Classic Content bis TBC Release

Frühestens Mitte Mai 2020 ZG Release
Nach Phase 4 größere Abstände zwischen den Content Release Phasen.

Frühestens Anfang Oktober 2020 AQ Release

Frühestens Mitte April 2021 Naxxramas Release

Mitte November 2021 BC Release

Dieser Zeitplan ist m. M nach der richtige, da man so noch ausreichend Zeit hat die Phasen zu bespielen. Nach Phase 6 sollte man den Gesamtcontent von Classic ebenfalls noch ausreichend lange bespielen können.

Mitte November 2021 ist m. M nach der richtige Zeitraum für den BC Release.

Besten Dank für Deine Einschätzung der Lage bzw. Beurteilung der Möglichkeiten.

Blizzard wird sich sicher bei Dir melden!

18 Likes

Klasse Einschätzung, bestimmt ruft sofort einer ausm Blizz HQ an. Ach, schicken gleich ein Vertrag mit Brieftaube.

1 Like

Das ist doch Quatsch das steht doch schon fest - Mitte April kommt ZG -> Mitte Juli kommt AQ etc

2 Likes

Das kommt nicht hin. AQ müsste ca Juli und Naxx ca Januar/Februar 2021.

Ein halbes Jahr von Naxx release bis TBC wäre der Tod für Classic Subs.

5 Likes

Nö ich hoffe das TBC so früh wie möglich kommt am besten gleich nach Naxx.

3 Likes

BC geht mir knapp am Popo vorbei :slight_smile:

4 Likes

Also ich bin schon auch der Meinung das P5 länger dauern sollte als die bisherigen Phasen, da einfach mehr Inhalt verfügbar ist.

Es gibt ja neben dem Event gleich 2 Raids (von denen einer auch nicht gerade mal eben schnell durchgerannt wird am Anfang) und eine „neue“ Zone.
(Silithis gibts zwar schon aber aktuell kann man da praktisch nichts machen)

Und P6 sollte eine ganze Weile laufen gerade schon weil danach Schluss mit Classic ist (im Sinne von kein Content mehr)

P5 und 6 ist ja eigentlich für viele auch mit das Interessanteste an Classic da viele Spieler AQ 40 und besonders Naxx damals gar nicht, oder nur teilweise erlebt haben.

5 Likes

Denk ich auch. Wer keine tiefergehenden Raid-Ambitionen hat, wird maximal noch AQ20 mitmachen und dass wars. Dann könnte die Luft schon dünn werden.

Wen interessieren deine Ansichten? Wir haben es verstanden. Du spielst lieber Classic. Lass den Leuten die lieber BC spielen doch ihre Vorfreude. Beide Spiele können friedlich in Koexistenz leben.

6 Likes

Silithus als Zone ist überbewertet. Das ist vielleicht was für einen Nachmittag.
In wieweit man in AQ durchrennen, weis ich nicht. Aktuell würd ich drauf wetten, das die meisten da keine so großen Probleme haben werden.

Was zu den Zeitplan ganz oben sagen will: Kann man machen. Man darf sich aber nicht wundern, wenn die Spieler massenweise abspringen.
Es herrscht massiver Content-mangel in Classic. Ich halte AQ in Juni schon für zu spät, viel zu spät. Und ich bin nicht in einer Hardcore-Raid-Gilde.

aha und warum so spät?` gibt doch jetzt schon nix mehr zu tun und pvp ist tot ohne premade

Jo genauballes bitte noch später. Classic bietet kein content was soll man denn machen wenn es solange dauert. Die sollen von mir aus direkt tbc raushauen und zg auch direkt. Man loggt doch nurnoch schon zu raids ein 2x die Woche. Twinken? Hat man schon 2 60er. Gold farmen? Hat man schon genug gemacht für 2epic mounts. Also classic ist ansich natürlich nice. Aber man merkt wie hart da Content fehlt. BC nimmt die langeweile hart alleine durch das ehrensystem da und arena.

2 Likes

Finde ich ehrlich gesagt auch zu spät :stuck_out_tongue_winking_eye:

Doch wartet mal ab, ZG kommt doch erst und dann gibt es wenigstens wieder ein paar Dinge zu tun.
Ich warte aber auch sehnlichst auf BC :frowning:

1 Like

Es war von Anfang an klar dass Classic „wenig“ Content hat. Spielt es halt langsamer.

Und in TBC wird dann auch wieder gleich nach schneller weiter mehr gerufen.

Ich seh das alles entspannt. Hab Classic zu Beginn angespielt. Dann pausiert. Jetzt spiel ich’s wieder. Bin Level 40 geworden. Und in ein paar Jahren möchte ich das noch immer spielen können. Inklusive Raids.

4 Likes

Ich denke spätestens nächstes Jahr im Sommer kommt BC.

Kommenden Winter kommt Naxx schätze ich.

1 Like

Hier sind so viele spezialisten unterwegs, die entweder änderungen wollen, oder auch nicht, da sollte es doch möglich sein, dass die, die sich was anderes wünschen, sich mal zusammentun und nen eigenes Spiel programmieren, es ist unerträglich. Und ja, beides geht nebeneinander, frage mich ohnehin immer öfter, woher die ganzen raidgruppen die zeit nehmen, und warum man sich in seiner freizeit nachdem man im beruf nen chef hat, sich auch da noch wieder nen boss sucht. hab ich nie verstanden. classic-server halbieren und zusammenlegen, andere hälfte wird mit tbc bespielt, 1:1 kopieren und gut isses. kann jeder spielen was er will, war bei privatservern nicht anders. kann man auch beides oder zwischen allen drei versionen wechseln, und wer zu fuß gehen kann, möge das tun und alle anderen in frieden lassen, die das anders sehen. was ist eigentlich so schwer daran, jeden machen zu lassen, was er will?

Und das ist jetzt relevant weil…?

Zwingt dich jemand dazu es zu spielen? Nein.

Wenns also rauskommt, und es dir eng an deinem Sitzfleisch vorüberschreitet, dann kannst du einfach das Game deinstallieren und dein Abo künfigen.

Hat den Zusätzlichen Vorteil dass es einen Retailer weniger gibt, der hier im Forum rumjammert.

Warum das nicht passiert ist ganz einfach:
Aus demselben Grund warum 99.9999999% der Männlichen Bevölkerung genau wissen wie Alaba, Özil, Neuer, Kroos, Klosterman, etc. besser spielen könnten, ungeachtet der Tatsache dass sie mit ihren Schwimmreifen und Lauch-Beinchen nicht in der Lage wären dem Leder auch nur 30min nachzurennen ohne im Anschluss künstlich beatmet werden zu müssen :wink:

4 Likes

Jetzt wissen wir, warum in D so viele Geräte fehlen xD

scnr :innocent:

1 Like

noch langsamer? ich gönne dir dein tempo, ist aber nichts für meinen geschmack