Classic, Epics werden schlimmer verschenkt als im Retail

er beschwert sich doch dass man die epics geschenkt bekommt, wenn r14 geschenkt ist soll er sich die epics selber abholen oder aufhören rumzuheulen lel

Naja, wenn du für rang 14 aktuell 50-80 stunden in der woche pvp spielst müsste es doch jeder nachvollziehen können wenn man plötzlich mal kein bock mehr hat xD
Wir reden hier von grob 1k stunden in 2 monaten grob.

Bei mir damals war es 24/7…
Ich habe 1 id lang 100 std av gemacht und bin bracket 10 fast 11 gelandet…
Selbst 60 stunden die woche ist absolut kein kinderschöecken…
Braucht man skill? NEIN
Aber verdammt, respektiert die leute die das überhaupt durchhalten den genau darin besteht die Schwierigkeit!
Sein inneren schweinehund zu überwinden und es wochenlang durchzuziehen.
Selbst wenn ihr die zeit hättet würden grossteils diesen grind nicht packen.

Das gear wird mit AQ schon deutlich schwächer und der nutzen aufwand ist viel geringer.

1 Like

Die Definition von kostenlos ist es also 3 Monate am stück jeden tag 12 Stunden PvP zu machen. Hm da hab ich kostenlos wohl all die Jahre falsch verstanden.

4 Likes

Geht eher darum das man den Raid besser equippen kann da R13/14 Spieler bis AQ eig nichts großartiges mehr brauchen.
Glaube Ferals brauchen das R13 Set.

Wer sich den Grind antun will naja soll es halt machen.
Heutzutage aber deutlich schwerer als damals.
Aber auch machbarer für casuals ohne feste Gruppe.
Damals gab es immer Absprachen auf den Servern wer als nächster R14 werden darf.
Zumindest bei uns auf Malygos.
Die BGS sahen dann immer so aus das wir uns in der Mitte von WS hinsetzten und einfach warteten bis die Flagge 3 mal abgeholt wurde.

Es können auch mehrere Leute r14 werden. Wenn dir Poolsize groß genug ist.

Es geht um die Art und Weise. Ich verneige meinen Hut vor Leuten die das Random machen. Das ist echt ne Leistung, vor allem neben Stammgruppen. Sicher ist es auch mit Stammgruppen ordentlich Arbeit, sofern die Caps diejenigen vorlegen, die eben am meisten Spielen.

Wenn wir aber daneben noch künstliche Caps, quasi Gewinnabsprachen haben, wie wir sie sonst überall, vor allem in der Wirtschaft mit Preisabsprachen verhindern wollen, obwohl das für die Unternehmen sicher auch effizienter ist… dann ist das ein anderes Thema.

Weiter zum Manipulieren von Serverparametern bzw. der Anzahl der Leute die im PvP System sind.

Wenn dann Leute, die deutlich mehr Aufwand reinstecken random unter Druck gesetzt werden, sich diesen imanginären Regeln unterzuordnen, weil man selbst nicht bereit ist mehr Zeit zu investieren aber die Rewards möchte, dann ist das ein No-Go.

Sowas geht dann weiter zum Ausschluss aus Stammgruppen, Einbeziehung der Gilde und probieren denjenigen kicken zu lassen, Fake Reports mit allen möglichen Gründen, damit derjenige erst einmal einen Timeban kriegt, weil es die einzige Möglichkeit ist die Person zu „bestrafen“, als wenn man da irgendeine Berechtigung zu hätte.

Der ganze Kram ist einfach außer Kontrolle. Da geht es dann nicht darum ob es Skill erfordert oder nur Zeit, sondern dass die Leute eben nicht bereit sind die Zeit zu investieren und das mit allen Mitteln.

Darf es hier drin vermutlich gar nicht in Worte fassen, was ich von den Leuten halte und würde ich nicht einige kennen die Ranken und sich da reinhängen, würde ich bei uns alles abbrennen…

Die Leute investieren btw seltener die von dir angesprochenen 100 Stunden. Die meisten sind schon vorm oder zum Wochenende fertig. Die Randoms sind es, die dann mit den 100 Stunden in diese Caps geraten und dafür beleidigt werden oder gar Bans kassieren.

???

Das ist die Art und Weise zu stehen.

Ah ok, dumm von mir :sweat_smile: danke

1 Like

Dont hate the Player, hate the Game.
Die Caps sind eine Art die erforderliche Zeit eben doch irgendwo zu begrenzen.
Das Honorsystem ist halt schlechtes Gamedesign.
Mir ist in dieser Form auch kein anderes Spiel bekannt wo ich mit jeder weiteren Minute die ich im PvP verbringe aktiv gegen meine Mitspieler spiele.
Über nicht korrekte Verhaltensweisen brauchen wir nicht zu Diskutieren da diese nicht ok sind.

Nun die Sache ist für mich ganz einfach. Wer am meisten Zeit da reinsteckt, der kriegt eben die Rewards. Und wer nicht bereit ist die Zeit reinzustecken, der eben nicht. Problem solved.

Das damit das Cap sehr, sehr hoch liegt und es eben nur ganz wenige bekommen werden ist dann eben so. Ich überfalle auch keine Bank, weil ich kein Bock habe mir ein Porsche zu erarbeiten.

Entweder tue ich das, was dafür nötig ist oder ich lebe damit, dass ich die entsprechenden Rewards nicht habe. Es ist eben ein Wettkampf, unabhängig davon ob es günstig ist, dass hier Zeit entscheidet und nicht in irgendeiner Weise Skill oder wie toll man das System empfindet.

Wenn ich auf R14 will und jemand zieht in der Ehre an mir vorbei, dann muss entweder ich mehr Zeit investieren oder damit leben, dass derjenige bereit ist mehr zu geben als ich.

Da würde ich im Traum nicht daran denken an Serverparametern rumzumanipulieren oder den unter falschen Gründen zu melden, damit er gebannt wird und ich weiter via ruhige Kugel schieben an meinen Rang komme. Das kann man doch nicht aufs System schieben, da ist einfach bei den Leuten etwas komplett falsch verdrahtet und in der Anonymität des Internets lebt man das aus.

Wenn einen das System nicht passt, dann spielt man eben kein PvP oder begnügt sich mit den unteren Rängen, wo man dann eben hingehört. Hat für mich nix mit don’t hate the player, hate the game zutun. Aber ja Menschen geben die Verantwortung für ihr handeln gerne weiter oder rechtfertigen es mit den Umständen.

Edit: Und klar könnte vieles besser sein und man könnte vielen Sachen davon von Blizzard einen Riegel vorschieben. Stamms nur gegen Stamms matchen, die Ränge auf Levelbereiche beschränken bzw. die Berechnung, das Aufgeben nach dem 1:0 in WSG abstrafen und, und, und. Das wir Fairness oder zumindest ein menschliches benehmen nur erreichen, wenn wir Leuten die Pistole an den Kopf halten ist doch eher traurig. Was dann weiter geht zu entsprechenden Konsequenzen für das Verhalten der Spieler gegenüber, wo sich Blizz aktuell auch wenig für interessiert, vor allem wenn entsprechende Absprachen außerhalb von WoW, z.B. in Discord getroffen werden.

Es ist halt kein Solospiel.
Selbst innerhalb einer Stammgruppe hat man extreme Ehreunterschiede und muss sich absprechen ob man Marken abgibt oder nicht.
Das System bedarf nunmal regulierungen innerhalb der Spielerschaft.

Wenn Leute innerhalb einer Stamm entscheiden wie und was sie machen, dann ist das schön und gut. Die Poolsize des Servers zu manipulieren oder andere Spieler zu zwingen sich den imanginären Regeln unterzuordnen aber nicht. Da kann die Stamm entscheiden ob sie ihre internen Caps erhöht und mehr spielt oder eben nicht an die hohen Ränge kommt, fertig.

Innerhalb der Stamm darf die Stamm gerne entscheiden was sie möchte. Für den Server oder Spieler außerhalb dieser Stamm haben sie nix zu melden.

Das hat nix mit Regulierung der Spielerschaft zutun, wo sich ein paar zusammen tun und meinen sie sind nun der Staat und politisch anders denkende werden verfolgt.

1 Like

Naja, man kann als Stammgruppe auch einfach ballern bis der Arzt kommt und dann kann der Rest des Servers sehen wo er bleibt.
Es gibt auf vielen Server meistens nur 1-2 gut laufende Gruppen und die sind eben in der Lage auch Caps zu setzen.
Wenn niemand dazwischen funkt und die Poolsize entsprechend hoch ist, können eben auch Nichtstammspieler auf höhere Ränge kommen.
Oder man ignoriert es und betreibt ein Honorwar. Daran hat aber absolut niemand interesse. Da gewinnt keiner am Ende.

Steht den Leuten frei. Aber warum sollen Leute außerhalb dieser Stamms die mit weniger Ehre pro Stunde die Caps sprengen und bereit sind mehr zu investieren sich zurücknehmen und den Stamms, die dort mit deutlich weniger Aufwand hinkommen entsprechende Ränge schenken?

Da funken dann ja meist genau diese Gruppen dazwischen, denn innerhalb der verwalteten Brackets und Caps möchte man keine Leute von außen, deren Plätze man nicht innerhalb dieser Gruppe fest vergeben hat. Was man dafür alles tut war ja schon angesprochen. Und die Leute glauben ernsthaft sie haben das Recht dazu, da ist kein Unrechtsbewusstsein bei. Der böse Random hat sich daneben benommen und nicht an die Regeln gehalten. Den dann bannen zu lassen ist das Recht bzw. die gerechte Strafe.

Doch, vermutlich die Stamm, die bereit ist am meisten Zeit zu investieren, fertig. Die können dann intern durchrotieren und anschließend Platz machen. So viele Stamms gibt es ja nicht, wie du auch festgestellt hast und anschließend kommen die Randoms dann weiter.

Auch das ist schon nicht ideal bzw. generell Stamms gegen Pugs zu matchen aber sei es drum.

Steht den Leuten frei. Aber warum sollen Leute außerhalb dieser Stamms die mit weniger Ehre pro Stunde die Caps sprengen und bereit sind mehr zu investieren sich zurücknehmen und den Stamms, die dort mit deutlich weniger Aufwand hinkommen entsprechende Ränge schenken?

Da muss eben jedem klar sein das es verschenkte Zeit ist. Sobald die Stammgruppe es will kann sie alle anderen an die Wand spielen.
Nur warum mehr Zeit und Gold verschwenden?
Wenn die Stammgruppe natürlich dazu nicht in der Lage ist, Pech gehabt.

Dann gibts aber auch kein Honorstacking und alle bekommen weniger Rankingpoints wenn es mehrere „bracketbreaker“ gibt. Eine einzige Person profitiert vlt für eine Woche mal, aber auf dauer verliert jeder.

Auf Everlook funktioniert das zb einfach nach Ranking Points wer das „Recht“ hat in die entsprechenden Brackets zu gehen. Das es da immer mal wieder ein paar ausreißer gab und geben wird ist klar aber so funzt das schon seit Monaten.

Wie gesagt, soll sie doch machen. Wenn sie nicht bereit sind mehr als ein Drittel der Leistung zu bringen von Randoms (das sollte so in etwa die Ehre pro Stunde Differenz sein), der kommt eben nicht aufs Siegertreppchen.

Es geht in einen Wettkampf doch nicht um Effizienz und sich mit möglichst wenig Leistung in einer fest definierten Reihenfolge auf das besagte Siegertreppchen aufzustellen und jeden runter zu schubsen der mehr tun möchte.

Ist ja nicht so als ballern die Randoms 1-2 Millionen. Bei knapp 5k die Stunde hängen die dann meist maximal bei 700k. Und die Leute stehen dann auf, gehen ins BG und gehen schlafen. Und denen drückt man dann einen Ban rein, weil man nicht an ihnen vorbei ziehen kann, indem man von Mittwoch bis Samstag nach Lust und Laune mal mit einer Stamm Randomgruppen überfährt?

Verschiedene Stamms können sich ja gerne darüber einig werden. Aber Randoms sollten von den ganzen doch total unberührt sein.

Geschenkt ist es sicher nicht. Ich hab bis R10 ausgehalten. Random. Als Random gehen 9/10 Spielen gegen Stamm (Wsg und AB). Alterac naja schweigen wir lieber tot. Die Ruf-Fraktion ging mir so auf die Nerven dass ich, wenn absehbar war dass die nichts machen wie Rufitems looten, ich das für Sie übernommen habe. Ich bin fast ehrfürchtig bei Darnassus. Durch Rufitems im AV.

Und wenn ich mir die R12+ Fraktion anschaue, bezweifle ich dass es Spass macht 40+ h/Woche im BG zu verbringen. Selbst wenn du alles überrollst musst du so viele Stunden da drin verbringen… das ist eine Vollzeitstelle einfach vom Zeitaufwand her. Das hat natürlich zur Folge dass BGs (zumindest für die ohne Stamm) Null Spass machen und es ohne sich der Ranking-Mafia anzuschließen praktisch unmöglich ist R12+ überhaupt zu erreichen.

Ich persönlich würde ja ein Matchmaking Stamm<>Stamm und Random<>Random bevorzugen. Von mir aus auch gerne mit R11+ geht nur im Stamm-Umfeld. Ich muss nicht jedes BG gewinnen, aber wenn meine einzige Tätigkeit im BG darin besteht tot neben dem Friedhof warten bis der Mist endlich rum ist … sehe ich wenig Sinn überhaupt noch in ein BG zu gehen. So wie es jetzt ist, ist für mich jedes weitere BG tot. Ich habe mein Ziel erreicht und bin seit 2 Wochen aus der Tretmühle draußen.

1 Like

Die Sache ist: Das sehen die meisten nicht - welcher unsagbar „hässliche“ Aufwand dahinter steckt. Auch mit Stammgrp und entstprechender Logistik dahinter sind die shiny epixx alles andere als geschenkt!

Gratuliere dir zu Rang 10, random aller Ehren wert! :+1:

Unserer Rank 14er ist seit erreichen off. Hat noch aus BWL ein DFT mitgenommen und seitdem einfach off :).
Spiel durch :wink:

1 Like