Classic Hunter Pet - Fähigkeiten (Classic wow Ära 1-60)

Ich hätte noch ein Frage:

Ich habe mir das rare Pet " Humar der Rudellord" gezähmt und der hat ja keine Fertigkeiten, die er mitbringt.

Ich habe ihm bisher „Knurren“ „Beissen“ und „Klaue“ beigebracht.

Meine Frage:

Weiss jemand von euch, wie viele Fertigkeiten er lernen kann?

Also drei hat er jetzt. Könnte ich ihm noch Spurt beibringen? Oder ist bei drei Schluss.

Bin erst 29 und Spurt kann ich erst ab 32 lernen.

Humar kann man folgendes beibringen. Aber auch alles aus der Liste?

Laut der Seite „wow-pets“ kann er folgende aktive Fähigkeiten erlernen:

  • Beißen
  • Ducken
  • Klaue
  • Knurren
  • Schleichen
  • Spurt

Kann man die dem Pet alle beibringen, oder gibts da jetzt grenzen bei der Anzahl.

VG

Soweit ich weiß hast du pro lvl immer einen fixen Wert an Punkten für dein Pet bekommt welche du dann frei verteilen kannst.
Knurren ist glaub immer Free.
Glaub in Classic ist es auch nicht schlau 2 DMG Fähigkeiten (Beißen, Klaue) beizubringen, da dein Pet nicht genug Focus/Energie generiert um beide auf CD einzusetzen.
Du musst in Classic auch oft höher stufige Pets zähmen und deren Fähigkeiten benutzen um sie zu erlernen (da kommt eine Nachricht im chat) dann kannst du die neue Fähigkeit bzw Rang deinem bestehenden Pet beibringen. Vorausgesetzt es kann die Fähigkeit überhaupt erlernen.

Ok, das wusste ich noch nicht. Gute Idee.
Würde trotzdem gerne wissen, ob es ein Limit gibt an Fähigkeiten. Hab mal was von 4 gelesen. Ob das stimmt, würde ich gerne wissen.
Naja, dauert zwar noch mit dem leveln, werd’s dann ja evtl. merken im höheren Level.

Denke ja so wie du oben zb. gepostet hast.
Limitiert bist du dann nur mit deinen Punkten die du erhälst.
Aber wie du sagst besser noch selber testen bzw. nochmal Googeln, vielleicht findest ja einen guten Guide.

ht tps://www.wow-petopia.com/index.php

Guck dich da mal um, ich denke mit etwas zeit und Ruhe wirst du dort alle deine Jägerfragen beantwortet kriegen, bzw Petfragen :smiley:

Ich wusste selbst nicht dass das Thema so komplex ist^^

1 Like

Naja, ich hätte die Frage hier nicht gepostet, wenn ich all das nicht schon beherzigt hätte.
Mal schaun.

Ganz versteh ich das jetzt nicht, Du hast doch offensichtlich einen 60er Jäger. Du müstest doch ganz einfach nachschauen können bei Deinem Pet, wieviel Fähigkeiten der hat/ haben kann.

Is die frage classic oder wotlk? Wotlk lernt das tier die neuen ränge automatisch und die zusatzfähigkeiten in seinem skillbaum wo es alle 3 lvl einen punkt gibt

1 Like

Classic wow (1-60). Hab die Überschrift gerade geändert.
Habe meinem „Humar“ mittlerweile 4 Fähigkeiten beigebracht. (Knurren/ Beißen/ Klaue/ Spurt).

wie hast du dem Pet Beissen und Klaue beigebracht.

Meine Katze hat nur Knurren erhalten.
Ich habe nun halb Dunkelküste gezähmt, ich bekomme nichts mehr dazu.

10 Zeichen

ne ich meine überhaupt. Meine Katze aus Teldrassil hat gar nichts.
Aber ich habe gestern noch einen Beitrag aus 2019 gefunden und ich habe mir scheinbar eine Katze gezähmt mit Level 10 die kein Claw hat.
Mir bringt es nichts wenn ich was zähme was theoretisch Claw 2 hat, ich muss wieder zurück in Startgebiet und mir was holen was Claw hat.
Schon selten schräg das Pets ectl keine Basefähigkeiten haben.

1 Like

ht tps://www.wow-petopia.com/classic/

1 Like

Das stimmt so nicht.

  • Du stellst als erstes Dein momentanes Pet in den Stall.
  • Du schaust bei <„worldwideweb“.wow-petopia.com/classic/abilities.php> welchen Skill Du lernen möchtest und schaust welches Level Du und Dein Pet haben. Sagen wir mal Ihr seit beide lvl 30.
  • Im Guide oben steht dann bspw. unter „Claw“:
    Claw 4: Pet Level 24, Cost 10 TP. Claw the enemy, causing 16 to 22 damage. Can be learned by taming:
    Elder Ashenvale Bear (Bear, 25-26, Ashenvale)
  • Also reist Du nach Ashenvale, zähmst den erwähnten Bär und dann hast Du Claw 4.
  • Claw 4 kannst Du Deinen Pet dann wiederum beibringen (über den SKill, der wie eine Gabel aussieht).
  • Du musst Nicht erst lvl 1 Claw erlernen! Du kannst die höchstmögliche Stufe Claw durch zähmen lernen und die dann Deinem Pet beibringen.
  • Du kannst zwar später mit dem Skill „Wildtierkunde“ (lernbar ab lvl 24) sehen, welche Fähigkeit Du beim zähmen bekommen kannst vom Wildtier, aber es ist besser vorher in der Liste oben nachzuschauen, welches Tier gezähmt werden muss. Sonst wird das eine sehr lange Ausprobiererei, bis Du das richtige Pet hast.

Hoffe das hilft Dir. Sonst frag nochmal nach.

Noch ein Zusatz:
Habe jetzt selber die Lösung in dem Guide hier gefunden:
(Pets können in Classic wow (max Stufe 60) bis zu 4 Fähigkeiten erlernen dann ist Schluss.
<htt ps://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Classic-Spiel-42973/Specials/Jaeger-Pets-Guide-1332982/>

2 Likes

Sehr gute Erklärung !
/salute

1 Like

danke für die Auflistung, aber stimmt nicht.

Ich hab es hinbekommen. Ich MUSSTE ins Startgebiet und habe mir eine Spinne und Eule gezähmt die Claw und Bite Rank 1 hat. Das habe ich gelernt.
Dann bin ich nach Darkshore und habe Tiere gezähmt die Claw 2 haben und habe Claw 2 gelernt.

Ich konnte nicht Claw 1 überspringen.

Leider hat mein Hardcore Hunter kurz darauf in Gras gebissen /argh

1 Like

hmm… jetzt hast Du mich verunsichert… stimmt nicht?
Also ich hab den rare Löwen „Humar the Pridelord“ im Brachland gezähmt. Der hat auch keine Skills.
Ich hab in Ashenvale Claw 4 vom Bären gelernt und dann Humar beigebracht… ich hatte claw vorher nicht… das ist seltsam.

Den Humar hab ich vorher von 23 bis 24 gelevelt… der konnte echt gar nix vorher und ich hab kein Claw 1 vorher gelernt, in meinm Startgebiert Teldrassil

Also so stehts im Guide oben bei buffed:
" Ihr könnt übrigens auch beim tierischen Begleiter Fähigkeitenstufen überspringen. Beispielsweise könnt ihr euch im Gebiet Westfall schon auf Stufe 17 eine Krabbe, genauer gesagt den Küstenkriecher, holen, die über Rang 3 von Klaue verfügt. Holt ihr euch dieses Pet, könnt ihr diesen Angriff direkt einem anderen tierischen Begleiter beibringen. "

Ok, da steht nicht, was ist, wenn man noch gar keinen Skill hat.

Kannst Du mal ganz genau erklären, was Du genau gemacht hast?

also bei mir hat das definitiv nicht funktioniert.
und hatte auch im Netz die Aussage gefunden das dies auch nicht funktioniert.

ok ich lass das so mal stehen. Läßt sich alles schwer überprüfen. Ich könnte es mal mit ducken versuchen. Das kann mein Pet nämlich auch nicht und ich habe lvl 4 gelernt. ich meld mich heute abend dazu nochmal.

Ich kann auch mal nachschauen, ob in meiner „Gabel“ Claw 1-3 steht oder nur 4…auch ne Idee vlt…

Hier in dem Thread wird auch meine Aussage bestätigt:

Nö einem neuem Pet kannst Du ja auch gleich Rüstung oder knurren 4 beibringen.
So lange es genügend AP für den höheren Rang hat,
kannst Du das gleich ausbilden.

Vlt. lag es daran, das Du einfach noch nicht genug AP (Ausbildungspunkte) hattest um es dem Tier beizubringen? Das wäre auch noch eine Erklärung.

EDIT:
Meine Aussage ist nicht falsch. Man muss Stufe 1 Klaue nicht vorher lernen.
Ich habe einen Screenshot davon gemacht und unten verlinkt.
Wie man sieht habe ich zuerst Rang 4 und dann Rang 5 Klaue gelernt.

Ich habe dazu mal meine Wiltierausbildung geöffnet und einen Screenshot davon gemacht.

htt ps://abload.de/img/klauerang4f9fz8.jpg

VG

ich hatte 50 Punkte. Mein Pet hatte kein Claw 1. Hab mir ein Pet mit Claw 2 gezähmt und damit gekämpft. Es kam nie das ich Claw 2 gelernt habe.

Hab dann zig Sachen im Netz gelesen und bin dann zurück nach Teldrassil. Spinne und Eule gezähmt, einen Gegner bekämpft und Rank 1 erhalten von Claw und Bite.

Dann nach Darkshore und dort eine Krabbe und einen Bären gezähmt und direkt Rank 2 erhalten. Also das was ich vorher auch gemacht habe, aber ohne Rank 1 und das hat mir nie Rank 2 gebracht. Klar kann das nun sein das ich extrem viel Pech hatte und das nicht getriggert hat. Abe ich habe mit dem Bär sicherlich 10-15 Gegner getötet.

Die Dinger lerne ich ja auch als Jäger und verteile das dann nur auf mein Pet.

Das man seinem Pet direkt Claw 4 oder 5 beibringen kann ist klar.
Aber man selber als Jäger muss da ganze ja erstmal lernen.

Wie auch immer. Falls ich nochmal einen Jäger in Classic spiele werde ich definitiv die Ränge sauber nacheinander machen welche ich von zähmen von Pets erhalte.

Ich denke es lag am Pech. Denn ich habe nur Klaue 4 von dem Bären in Ashenvale gelernt und das dann gleich danach weitergegeben an meinen Humar. Ich selber habe also nie die Stufen Klaue 1-3 gelernt :slight_smile:
Hat halt auch gepasst. Humar war 23 und ich 24. Der Bär in Ashenvale den, ich zähmen musste war 24.
10-15 Gegner ist aber auch nicht viel. Kann schon mal länger dauern.
Manchmal hilft es auch das Tier, wenn es mit dem nicht klappt, wieder zurückzulassen und ein neues gleiches Tier wieder zu zähmen.

Ja, warum auch nicht. Mach das dann doch einfach so. Ich spiele auch eher gemütlich. Ich freu mich eigentlich immer, wenn ich wieder auf Abenteuertour gehen kann um ein Tier zu zähmen. Gehört für mich zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen im Spiel.

NACHTRAG:
btw. über die Zeit des Zähmens, bis man den Rang gelernt hat ein aktuelles Beispiel von meiner Erfahrung die Tage:
Ich habe folgendes Pet gezähmt um dessen Ränge der Skills zu lernen:
[Longtooth Runner](htt ps://classic.wowhead.com/npc=5286) (Wolf, 40-41, Feralas)
Der Longtooth Runner war lvl 40 und hat folgende Fertigkeiten, die man lernen kann:

  • Dash 2
  • Bite 6
  • Furious Howl 3
    Alle 3 kann man von dem lernen.
  • hat ca 15 Minuten gedauert, dann hatte ich Furious Howl 3.
  • nach ca 1 Stunde hatte ich Bite 6
  • aber: Dash 2 wollte einfach nicht gelernt werden.
    Am gleichen Tag mit dem Longtooth Runner mehrmals die Gegend gewechselt und in Tanaris weiter Roc (die Geier) gefarmt für die Quest (Kochen 225+ bis 300). Nach ein paar Stunden dann aufgehört und ins Bett.
  • Am nächsten Tag nach der Arbeit wieder in Tanaris Roc’s gefarmt und nach 1 Stunde, lernte ich endlich auch Dash 2 und konnte es meinem geliebten Humar weitergeben.

Das nur zur Veranschaulischung, wie lange es manchmal dauert bis man den gewünschten Rang erhält.

Und bytheway: In Feralas, als es nicht klappte hatte ich auch noch den alten WOlf freigelassen und einen neuen gleichen Wolf gezähmt.

Also das kann alles schon mal ein wenig dauern und ist auch mit ein wenig Glück verbunden.