[Classic] Instanzausflüge auf Celebras (Allianz)

Hallo zusammen :slight_smile:

Da wir ein recht kleiner Server sind, möchten wir feste Tage etablieren in denen man Instanzen besuchen kann.

Instanzausflüge werden an folgenden Tagen auf Seiten der Allianz angeboten:

Montag:

  • Obere Blackrockspitze (UBRS) 20:30 Uhr
  • Zul’Gurub (ZG) 20:00 Uhr
    (im 14 Tägigen Wechsel)

Mittwoch:

  • Obere Blackrockspitze (UBRS) 20:30 Uhr

5er Instanzen werden mit etwas Vorlauf übers Celebras Discord oder spontan in Game organisiert.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Gnomische Grüße,
Rubie Zischelfunk

1 Like

Gestern stellten sich zehn Tapfere Abenteuer General Drakkisath. Nach ca. einer Stunde ereilte ihn das Schicksal!
Der T0,5 Boss wurde im Anschluss ebenfalls bezwungen :wink:

Zu den 5er:
Die „geplanten“ Gruppen sind hauptsächlich damit Spieler, die sich gezielt in Instanzen ausrüsten wollen, die Chance dazu haben (und teilweise werden dann auch Instanzen gegangen, die sonst weniger gegangen würden).

Wenn ich das richtig sehe (Rubie hat es raus editiert) sind rel. fixe Tage für 5er Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Es gibt aber auch durchaus spontan Gruppen (fragt mich woher ich das weiß :crazy_face: ) zu kompletten Offzeiten - am Wochenende hab ich mich um 1 Uhr Nachts bei der Prinzessin in BRD wiedergefunden :smiley:

Discord ist nützlich, wenn man direkt sehen möchte, wenn die regelmäßigen Dungeonspieler direkt was einstellen, aber meine Erfahrung nach wird auch geschaut wenn jemand kein Discord hat, dass er bescheid weiß und ggf. der Name nachgetragen.
Discord ist also nützlich, aber nicht absolut notwendig.

Gleiches gilt übrigens auch für die Levelgruppen - von „will mal jemand spontan nach…“ bis „Am Mittwoch um“ ist da alles dabei :slight_smile:

Oder um es anders auszudrücken:
Ich bin nicht soooo PVE hinterher. Mal ne Instanz ist nett, ich brauch es aber nicht mehrmals die Woche oder wöchentlich und wenn der Rest der Truppe geht, ist mir meist zu früh :see_no_evil:
Dennoch haben meine Chars die Levelinstanzen gesehen, meistens auch mehrfach, und ich hab bereits die ersten T0 Teile (selbst BOP) und mehrere rechtschaffene Kugeln.

Das einzige, was ich noch nicht gesehen habe glaube ich ist UBRS, und das auch nur, weil ich mich geweigert hab :blush: linst gen Rubie und verschwindet im Schatten

/update
Aktuell bestreiten wir alle 14 Tage Zul’Gurub mit wachsender Teilnehmerzahl.