Classic ist nicht wie damals

Ich meine, ich hätte 2006 bereits einen 19" Samsung SyncMaster gehabt.

Flachbildschirme gabs auf jeden Fall, ich erinnere mich daran dass ein Freund meinerseits einen hatte als ich so… 15 war, das war noch 'ne Ecke vor 2005. Die waren damals aber fürchterlich, da hat sich die Bildhelligkeit verändert jenachdem von welchem Winkel du drauf geschaut hast. Hat bei mir furchtbare Migräne ausgelöst.

Das ist voll diskriminierend, dann muss ich ja sofort wieder mit Classic aufhören, damals hatte ich noch volles Haar, heute trage ich ne Plätt, weil nix mehr wächst. :sob:

Das kann ich gar nicht. Meine Schule gibt es nicht mehr. Und nun? :open_mouth:

1 Like

Das witzige an den ganzen Addon - Nörgler a la “So fühlt sich das nicht wie classic an” is:
Es gab alle diese Addons (inkl. Gruppensuchaddon) zu Vanilla auch schon - nur “viel” besser. ( Questie VS MobMap z.B. )
Ich habe es schon mal irgendwo erwähnt. An dem heutigen Retail-Zustand ist nicht nur die Community und Blizzard schuld - sonder einzig und alleine der wandel der Zeit.
Ich zocke auch ab und an gerne ein die Siedler 2 oder 3. Aber niemals so wie damals.

Was ich auch schon erwähnt hatte: In Retail hatte man IMMER einen riesen Vorteil wenn kommuniziert wurde während eines Raids/Dungenon - runs usw. Desswegen Classic zurückwünschen ist nicht die Lösung. Den Kommunikation ist in BFA so einfach wie noch nie zuvor. Die Gruppensuche die in Retail nach und nach wieder nach Vanilla kast*riert wird gefällt nicht. Das Angebot ist einfach zu unterschiedlich gegenüber früher. Und die Spieleranzahl.

Wer wirklich gedacht hat das sich Classic 1:1 wie Vanilla anfühlt hat glaube ich die Grösse und Komplexität des Projekts WoW nicht verstanden. Zudem wurden auch viele Dinge mit Absicht nicht wie in Classic wieder eingeführt ( Makrolänge und restriktionen wurden wie in Retail beibehalten da es sich “falsch” anfühlt gemäss Ion. ) Anderseits wurden frühere technische Limitationen (16 Buffs/Debuffs) absichtlich übernommen weil es ja damals schon so war.).

Alles in allem. Es ist wie mit dem Fliegen in Retail. Wer das Vanilla-feeling haben will - der kann das haben. Der wird nicht gezwungen irgendwas an Addons zu installieren. Wer denkt das jemand anderes einen Vorteil daraus zieht gegenüber jemandem der das nicht macht - tja. In gewissen fällen mag das sogar richtig sein ( schnelleres vorankommen, beachten einer Weakaura anstatt des Bosses/Adds ) aber schlussendlich war es auch in Vanilla so, das es eine Masse an Addons gab für Quality of Life.

Ich Vote für Röhernbildschirm <3 (Wobei ich damals zu Vanilla bereits einen TFT Flachbildschirm hatte - klein - aber es war ein Flachbildschirm :slight_smile:

1 Like

Gerhard Schröder war Bundeskanzler und die SPD bei 37%…!

SPD? Ist das eine von diesen niedlichen Kleinstparteien? :>

dAnN gEh dOcH wIeDeR zU rEtAiL!

:smile:

1 Like

Nein! Oh Gott! Das war doch nicht ernst gemeint!

Erklärung: Diese Schreibart, die ich benutzt habe, nutzt man seit einiger Zeit im Internet, um völlig absurde Aussagen von Leuten zu parodieren, die sich ständig wiederholen.
Ich hasse es, wenn Leute diesen Spruch bringen und wollte ihn dementsprechend auf diese Situation münzen und parodieren.

Natürlich sollst du nicht zu Retail, das war nur scherzhaft gemeint, weil du nicht mehr auf deine alte Schule kannst und dementsprechend “nicht Classic spielen darfst”. :smile:

1 Like

Oh Gott, was flippst du denn jetzt so aus, weil ich einen Scherz gemacht habe… wäre er unter die Gürtellinie gegangen, oder so, würde ich es ja verstehen, aber das? Was bist du denn für einer, direkt Beleidigungen auszupacken, geht’s noch?
Dann brauche ich es auch nicht mehr zurücknehmen. Wer direkt beleidigend wird, hat in diesem Forum nichts zu suchen.

1 Like

Wo denn beleidigend? Weil ich dich als Lemming bezeichnet habe? Wie empfindlich bist du denn? Heut zu tage hat wohl keiner mehr einen realen Bezug zu einer waschechten Beleidigung und einem normalen vergleich.
Das ist echt traurig. nein es ist sofort alles ne beleidigung… meine güte… Man merkt du bist noch sehr jung. So um die 10 oder 14.

Die Ironie amüsiert mich ja doch sehr.

~gigglesnort~

1 Like

“Idiotischer Lemming” bitteschön und mir vorher noch vorwerfen, dass ich laufen lernen soll. Wtf? Idiotischer Lemming ist eine Beleidigung, das kannst du noch so sehr schönreden.
Und direkt die nächste Beleidigung und mich als Kind betiteln. :joy: Wie du halt einfach völlig ausrastest wegen einem Scherz.

1 Like

Habe alles gelöscht, hoffe Prinzessin ist zufrieden einen knicks mach :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:
Ich spreche dich künftig nur noch mit Eure Hoheit an :slight_smile:

Da der Post wo du darauf Antwortest vom Ersteller zurückgezogen wurde… ziehe ich es immer for die Zitatfunktion zu benutzen. :slight_smile:

PS ich hasse das Argument geh doch zu Retail oder geh doch zu Classic tatsächlich - viele meinen das Toternst. Das Problem dabi ist, dass diejenigen oft vergessen das man ein gemeinsames Hobby mit unterschiedlichen Ansichten hat. Keine richtig. Keine falsch :slight_smile:

Schade das ich den Original Post nicht mehr lesen kann ^^

Uw scheize kannst nich lästern gell. Gibt keine Grundlade. Boa wie kann ich nur :open_mouth: xD

Na deinem verhalten nach kannst du ja auch nicht viel älter sein…

1 Like

Ich lästere NIEMALS über Spieler sondern nur über Blizzard. Wobei das dann nicht lästern ist weil Blizzard ja „dabei“ ist und mitlesen kann ^^

Nein ich finde es einfach immer spannend Threads zu lesene und die Aussagen nachzuvollziehen.

Was jemand als Beleidigung auffassen tut oder nicht ist oft Ansichtssache. Manchmal je nach Verlauf sogar verständlich. Aber nie gut ^^

Da ich jedoch niemand hier persönlich kenne, erlaube ich mir auch kein Menschliches persönliches Urteil. Alles was ich beurteilen kann sind Posts und das VErhalten im Spiel. Da ich mich jedoch kenne ( siehe z.B. meine Warmode - Posts ) gibt es gute und schlechte Tage. Tage an denen einem die Worte fehlen und Tage an denen man alles (anständig) auf den Punkt bringen kann.

In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Samstag :*

Ein Beispiel dafür, dass früher doch nicht alles besser war :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.