Classic Jäger Schusswaffen Sound in die 6.2 Version tauschen?

Hey ihr,

ich habe das Problem, dass mir der Sound der Schusswaffen vieeeel zu laut und störend ist. Aus diesem Grund hatte ich damals in Classic bis WotLK nur mit Bögen gespielt.
15 Minuten spielen mit meiner Ingi-Schusswaffe und mir pfeifen die Ohren obwohl die Lautstärke eh nur noch auf 15% ist und ich ausser der Schusswaffe, fast nichts anderes mehr höre…

Wie kann ich den wesentlich angenehmeren Schusswaffen-Sound der neuesten WoW-Version in Classic transferieren?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Wenn du das hier im Forum fragst wirst du nicht viel Antworten bekommen, da du dafür Installationsfiles von wow verändern musst, was verboten ist. Ich erinnere mich aber an jemanden den ich sehr gut kenne, auch täglich sehe .-) , der aus dem gleichen Grund vor 14 Jahren die unerträglichen Schusswaffensounds im Installationsordner ersetzt hat und dann war Ruhe im Karton. War auch nicht schwer zu finden. Such einfach Google “Wow Schusswaffensound” und du wirst deine Antworten finden.

Das Ändern der Sounddateien ist in Classic durchaus möglich und auch erlaubt, da man dafür keinerlei Dateien verändern muss. Es reicht, die entsprechende Datei einfach mit dem korrekten Namen und der korrekten Ordnerstruktur in den WoW-Ordner zu legen, wodurch diese eine höhere Priorität erhält und anstelle der originalen Datei geladen wird.

Du müsstest also schauen, dass du an die entsprechenden, aktuellen Sounds heran kommst (bspw. über die Sound-Datenbank von Wowhead), den genauen Pfad der Dateien finden und diese Dateien dann am korrekten Ort im WoW-ordner ablegen.

Das ist nichts anderes, als ein Addon im WoW-Ordner zu installieren, da der Client spezifisch so programmiert ist, dass dies möglich ist.


Vor einigen Wochen gab es schon mal eine ähnliche Frage zu den Bogen-Sounds:

Aus diesem Grund verwende ich seit der Änderung des Sounds damals nur mehr Bögen benutzt, da es mir vorkommt als ob ich mit nen Erbsengewehr ballere. Geschmäcker und Enpfinden sind halt verschieden.

Danke für eure Antworten, das hilft mir sehr!

muss schon ordentlich krachen so ne Donnerbüchse.

2 Likes

Das es dieses Thema nach sovielen Jahren noch immer ins Forum schafft erstaunt mich :slight_smile:

Davon abgesehen geb ich dem Zwerg recht. ^^ aber jeder wie er mag.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.