[Classic] Makro LFG Chat

Moin,

leider kenne ich mich mit dem Makro schreiben nicht aus. Nun mein Versuch hier:
Kann mir jemand ein Makro schreiben, mit dem ich
per Linksklick
/join lookingforgroup
und mit einen modifier wie shift-linksklick
/leave lookingforgroup
darstellen kann?

Vielen Dank im Voraus <3

ich weiß jetzt nicht wofür das gut sein soll, kann dir bei deiner Frage aber auch nicht helfen.
Mein Vorschlag wäre: Du trittst zwar dem LFG channel bei, blendest ihn aber nicht ein (Einstellungen, Allgemein, Haken raus bei LFG). Somit kannst du etwas posten, siehst aber den ganzen spam nicht von anderen.

Der Plan ist halt, nicht jedesmal /join lookingforgroup, bzw /leave lookingforgroup eingeben zu müssen, wenn ich eine Gruppe suche. Aber deinen Vorschlag werde ich vorerst mal umsetzen, danke dir :slight_smile:

Ich hab mir einfach einen neuen Reiter/Tab gemacht. Rechtsklick auf Allgemein bspw. und anschließend alles so eingestallet, das die Gruppensuchchannels alle nur in diesen neuen Reiter auftauchen.

3 Likes

/script if GetChannelName("SucheNachGruppe") > 0 then LeaveChannelByName("SucheNachGruppe") else JoinChannelByName("SucheNachGruppe") end

Bist du drin, verlässt du ihn. Andernfalls joinst du.
Ist aber trocken geschrieben. Keine Ahnung, ob es auf Anhieb funktioniert.

1 Like

Vielen Dank für deine Mühen! Aber leider funktioniert es nicht :frowning:

Dann musst du warten bis ich das am Client fixen kann. Wird wohl noch ein paar Stunden dauern. Sorry. :confused:

finde das nun auch die einfachste und unkomplizierteste methode

einfach rechtsklick bei allgemein neues fenster und dort den lfg channel rein

Hat jetzt auch nicht die mega Eile, aber wenn du es in Game nochmal probieren würdest, wäre das wirklich traumhaft <3

/script if GetChannelName("SucheNachGruppe") > 0 then LeaveChannelByName("SucheNachGruppe") else JoinChannelByName("SucheNachGruppe") ChatFrame_AddChannel(DEFAULT_CHAT_FRAME, "SucheNachGruppe") end

Mit dem deutschen Client natürlich. :slight_smile: Ansonsten halt “SucheNachGruppe” ersetzen.

4 Likes

Hero of the day!
Vielen, vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Sehr interessant. Über sowas hab ich mir nie gedanken gemacht. Super

Jopp, so hab ich’s auch gemacht.

1 Like

Wie heißt der Channel eigentlich in englischen Client?

/join SucheNachGruppe [button:2]
/leave SucheNachGruppe

einmal raufklicken und du joinst, nochmal und du keavest

2 Likes

LookingForGroup

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.