[Classic] Mouseover mit Spellranks

Hallo zusammen,
ich versuche aktuell mir ein Makro zusammenzubauen, mit dem ich per Mouseover und Modulator heilen kann.

Das ganze soll so funktionieren dass ich ohne Mod, Shift oder STRG verschiedene Ranks benutzen kann.
Geheilt werden soll das Mouseover Target > Target > Ich

Kenne mich mit Makros leider nicht so gut aus, hoffe einer von euch kann mir helfen.

Aktuell habe ich für z.b. Flash Heal folgendes:
/cast [@mouseover, help,target=noexists,@player,nomod]Flash Heal(Rank 4);
/cast [@mouseover, help,target=noexists,@player,mod:shift]Flash Heal(Rank 7);

Das funktioniert leider garnicht, bzw healt immer nur mich.
Habs auch mal ein bisschen umgeschrieben aber dann funktioniert zwar das Mouseover aber die Target Reihenfolge nicht mehr.

Alles, was innerhalb einer einzigen eckigen Klammer steht, wird als eine Bedingung angesehen. Möchtest du aber innerhalb eines Makros verschiedene, unabhängige Bedingungen haben, dann musst du diese auch in jeweils eigene Klammern setzen.
Diese werden dann dann von links nach rechts und von oben nach unten abgearbeitet, bis die Bedingungen in einer der Klammern komplett zutreffen und die dazugehörige Fähigkeit wird dann ausgeführt.


Als Beispiel anhand der ersten Zeile deines Makros:

/cast [@mouseover, help,target=noexists,@player,nomod]Flash Heal(Rank 4);
  • @mouseover: Wirke auf das Mouseover
  • help: Ziel ist freundlich
  • target=noexists: “target=” entspricht dem “@”, d.h. Wirke auf Einheit namens “noexists”
  • @player: Wirke auf den Spieler
  • nomod: Kein Modifier gedrückt

Zusammengefasst versucht das Makro also einen Flash Heal Rang 4 gleichzeitig auf dein Mouseover, die Einheit “noexists” und den Spieler zu wirken, wenn diese freundlich sind und kein Modifier gedrückt ist.