Classic TBC Char verschwunden

Hallo,

habe Juli 2021 per Pass zum dunklen Portal (Charakteraufwertung) einen TBC Classic Charakter auf Stufe 58 boosten lassen, danach aber nie wirklich damit gespielt.
Weil nun bald Wotlk classic kommt möchte ich diesen Char gern schnell auf Stufe 70 bringen damit ich Wotlk am anfang direkt mitspielen kann.
Nun habe ich TBC wieder installiert und bin alle Server durchgegangen und habe meinen Char gesucht, aber nichtmehr gefunden.
Habe auch, wie im Support beschrieben, auf allen potentiellen Servern Charaktere erstellt auf Stufe 1 und das Cache gelöscht.
Habe auch versucht mit Charakterwiederherstellung auf allen Servern meinen Char zu finden aber ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt tun? Ticket ist bereits raus.

Es wäre sehr ärgerlich wenn ich den Char nichtmehr wieder finde, da ich absolut kein Bock hab von 1-58 zu leveln und ja auch für den Dienst bezahlt habe.
Zudem ist durch die damalige Charakteraufstufung keine zweite möglich weswegen ich dann diesbezüglich kein Wotlk mitspielen werden kann.

Nutz mal die Suchfunktion oder schau dich einfach im Forum um,es gibt dazu mehrere Threads… :wink:
Es wurden einige Server geschlossen,die darauf befindlichen Chars „umgesiedelt“.
Du findest sie nicht,weil bis zur vollständigen Abwicklung bis zu 2 Wochen vergehen können.Wo du ankommst hängt davon ab,auf welchem Server du vorher warst.Aber es wird ein englischer Server sein.
Du hast aber die Möglichkeit kostenlos auf einen DE Server zurück zu transen…

3 Likes

Ahoi, Schimii :slight_smile:

Wie von Drilea erwähnt gab es am 10. August eine Zusammenlegung mehrerer TBC Realms. Welche Realms davon betroffen sind und wo es für die Charaktere auf diesen Realms hingegangen ist, kannst du hier erfahren.

Aber keine Sorge, dein Charakter ist nicht weg, nur ggfs. gerade noch unterwegs :slight_smile:

Grüße!

Ach ja und was soll ich jetzt auf einen Englischsprachigen Realm???
Auch ne Art Kohle zu verdienen -.-

2 Likes

Und wo liegt jetzt das Problem, dass die Chars immernoch auf dem alten Realm festhängen?

Wenn’s dir dort nicht gefällt, dann nutz eben den kostenlosen Transfer zurück auf einen deutschen Server?

Geh beiseite du Geringverdiener!!

oh ein ganz Intelligentes Wesen!

1 Like

Ich persönlich würde mich jetzt nicht so bezeichnen, nehme dein Kompliment aber dankend an :heart::heart: