Click Button Makros in Dragonflight

Schönen guten Morgen,

habe in der Beta von Dragonflight ein kleines Makro Problem.

In der offiziellen retail version konnte ich mir ein Macro erstellen mit dem Kommando " /click ActionButton1 - 12" oder „/click MultiBarBottomLeftButton1 - 12“.

In der Beta Version von Dragonflight und auf dem PTR Server scheint das nicht mehr zu gehen.

Ist das ein Fehler oder ist das so gewollt, dass man keine Makros mit „/click“ erstellen kann.

Ich benötige dies, da ich nicht mit der Maus spielen kann und habe somit das Makro an eine Taste gebunden mit „bind BACKSPACE MACRO MakroName“. Somit konnte ich ohne Maus, nur mit Tastatur spielen. Da ich ein Handicap durch eine Krankheit habe und nur bedingt den rechten Arm und die Schulter bewegen kann. Daher konnte ich bisher fast alles mit der Tastatur machen.

Das Makro emuliert damit einen Mausklick.

Vielleicht weiß ja jemand, ob dies bald wieder möglich sein wird.

Sieht eher danach aus als wäre es ein Bug, da im UI-Code nichts vermerkt ist das der Befehl entfernt wurde oder es angedacht ist diesen zu entfernen. Würde das erstmal als Bugreport über die Funktion in der Beta/PTR absetzen. Auch dazu den Hinweis einfließen lassen aus welchen Grund das wichtig für dich ist, da Blizzard auf sowas achtet und bei Bedarf Änderungen wieder rückgängig macht oder neu umsetzt.

2 Likes

Werde ich machen. Man kann ja über die neue Funktion „Schnelle Tastenbelegung“ dies umgehen, allerdings brauchen einige Addons wie z.B. HealBot eine Makrozuweisung.

Werde es auf alle Fälle mal ansprechen bzw. per Bugreport schreiben.

Update vom 12.10.2022:

Habe gerade den neuen Download vom PTR Server getestet, Fehler scheint behoben. /click Makros gehen wohl wieder.

Update vom 22.10.2022:

Auf dem BETA Server scheint auch wieder alles zu funktionieren.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.