Community-Projekt - Spieler, Gilden, Events und mehr

Hallo liebe Community,

Discord: discord.gg/jJdWU3h

Diese Community hat sich damals gebildet, als von Blizzard die Ankündigung kam, es werde keine sprachspezifischen Server in der EU geben. Diese Entscheidung wurde revidiert und wir sind nunmehr zu einer friedvollen und hilfsbereiten Community zusammengewachsen.

Was soll euch diese Community also bieten?
Der Discord ist für alle künftigen deutschsprachigen Realms und ihre Spieler und wird sobald die genaue Serveraufstellung bekannt gegeben wird dementsprechend umstrukturiert!
Wir planen nicht ein typischer Guide- und Klassen-Discord zu werden, sondern eben ein Discordserver für ein gemeinsames Abenteuer. Wir werden aber eng mit Informationsseiten und Guideseiten sowie -discords zusammenarbeiten, damit ihr auch hier leicht an Informationen gelangen könnt. Unser Discord wird weiterhin der Dioscord zum Kontakteknüpfen und Pläneschmieden sein: kleinere Gilden können Raidbündnisse schließen, ihr könnt Levelpartner finden, Gilden können weiterhin rekrutieren und Spieler Gilden finden, Taktiken können ausgetauscht werden und vieles mehr.

Derzeit sind bereits über 90 Gilden (PvP, PvE und RP) auf unserem Discord vertreten.

Schaut vorbei!

Viele Grüße

Zaphod und Athalea, Baal und ElBartox

Zeit für passiven widerstand - jetzt! DE/FR/EN-Server in Classic!
Deutsche Server = Deutsche Community = Classic
Classic totsparen
WoW Classic – Struktur der europäischen Realms
Es wird sprachlich getrennte Server geben
Keine deutsche server
Gildensuche für PVP Classic
Server besetzen für die DACH-Region
:frog: [H][PvPvE] <Murlocs Stole My Gear> sucht... auch größere Gruppen!
[A][PVP]Reverence Gilde für Veteranen und Classic Neulinge sucht
Stresstest 25.-26. Juli - macht ihr mit oder nicht?
Deutscher Discord Server
[Stress Test] Suche Tester/Feedback für LFG addon
Suchgefährten für Classic
(Aldhelm) #3

Eine sehr gute Idee!

:+1: hier hier

#deeu #krauts

ich auch aber will Allianz spielen

(Aldhelm) #7

Passt doch :slight_smile:

Das macht nichts, ich werde auch Allianz spielen. Es geht ja darum möglicht viele deutsche Spieler auf den/die selben Server zu bekommen.

(Erdenhuf) #9

Wenn wir das als Community organisiert bekommen, sollten wir uns aber auf alle Fälle auch mit den anderen Interessengruppen absprechen.
Ansonsten kann es passieren, dass sich die geschlossenen Franzosen und die geschlossenen Deutschen dann auf ein und demselben Server treffen und Elsaß-Lothringen nachspielen.

Ja, das ist ein sehr guter Punkt. Darüber haern wir auch gesprochen. Kann man die anderen Gruppen bereits Kontaktieren?

Deutsche spielen Horde, Franzosen Allianz, PvP-Server, und das Hügelland wird umbenannt.

Fertig. :slight_smile:

Eine sehr gute Idee. Gerade fürs Rollenspiel wäre es wichtig sich auf einen Server zu einigen, falls es mehr als einen geben sollte. :slight_smile:

Ich bevorzuge zwar eine Kennzeichnung seitens Blizzard, sollte es dort aber kein entgegenkommen geben, müssen wir das halt als Spieler lösen.

Warten wir mal auf die Server listen eine vorherige Kontaktaufnahme zu den anderen Gruppen ist natürlich sinnvoll.

Lang lebe die Community!

Wenn Blizzard meint, dass nur rein englischsprachige Server eine gute Lösung ist, bin ich voll und ganz dafür, dass wir uns zumindest jeweils einen PvE und PvP Server schnappen und für uns beanspruchen.

Wenn Blizzard sieht, dass sich die deutsche Community so zusammenschweißt und ihr Ding durchzieht, ändern sie ihre Meinung ja vielleicht noch.

Grüße,

Outrida

Bin dabei, wobei dt. Server natürlich freier und besser wären.

Memento Mori… kommt mir noch bekannt vor. Habe auf Guldan, Arguswacht, KdV und Terrordar gespielt früher. Wo wart ihr ursprünglich her?^^

(Aldhelm) #16

Memento Mori hieß wahrscheinlich jede 3. Gilde :smiley: aber wir kommen ursprünglich von nem Pserver.

Und ich dachte schon mir kommt der Name von irgendwo her bekannt vor. :roll_eyes:

Ja, ich finde auch das es bei RP-Servern am wichtigsten ist.

Wenn sich die Community so zusammenschließt, wieso sollte Blizzard dann es doch noch ändern, wäre doch absolut unnötig.

Wenn es doch auch so klappt.

Ich finde genau diese Lösung am besten: am besten ausmachen wer welchen server hat, dann beim pre-release, wenn man charaktere erstellen kann einfach diese server auffüllen und voila, wir haben deutschsprachige server, ohne deutschsprachige server benötigen zu müssen.

Und ja, bei PvE und PvP-Realms sollte es ja kein wirkliches problem sein.

Darauf zielt ja der post ab, es geht darum einen server zu finden und diesen auf zu füllen.
Da es noch keinen namen gibt, steht momentan obem TBA.

(Maqua) #21

Sehr gut. Ich bin dabei. Hoffe auf einen RP-PvP-server, und dafür sind die Chancen nun deutlich gestiegen! Danke für den Beitrag!