Leider wahr.
PUBLIC SERVICE ANNOUNCEMENT
Da ich noch keine Forenlinks setzten darf (lol?), es geht um den
Sammlung der Communitys und Lounges
Sammelthread.
Paar ausgewählte Ausschnitte:
Jeden Samstag von 18:45Uhr bis 21Uhr gehen wir ein 30er NHC Raid Antorus/BfA für Leute die nicht mitgenommen werden, aufgrund wenig Gear, keine Erfahrung oder sonstiges. Wir wollen den Leuten an einem Abend wenigstens mit ein paar Bierchen im Raid helfen. Du brauchst keine Erfahrung, wir erklären alles!
PvE Community für alle die es entspannter mögen, und keine Lust auf Gehetze oder Geflame in Inis & Raids haben. Auch für Wiedererinsteiger und Neulinge. Uns gibt es seit 2016 bereits als Discord Gruppe
Diese Community wurde von der Gilde „Flügel und Schwert“ in Zusammenarbeit mit der großen Facebook Gruppe „World of Warcraft Spieler“ gegründet. Gemeinsam bauen wir Gruppen die in der Lage sind, anderen Spielern in M+, sowie TimeRuns etc. einen Boost oder Erfolge zu ermöglichen und gehen damit aktiv gegen Sell-Runs vor, da Hilfe kein Geld/Gold kosten sollte. Sieht z.B jemand, wie eine Gruppe einen Sell-Run anbietet, schreiben wir zum kontern: Und wir machen es für die Community gratis! Genau das ist unser Ziel im Project: Hand in Hand.
Kein Problem, ich helfe immer gerne. Darfs noch ein wenig mehr sein? Einfach den Thread weiterverfolgen. War noch nie so einfach wie heute, Zusammenhalt in WoW zu finden.
Du kannst den Link mit [ Code]LINK[ /CODE] setzen. Man braucht ihn dann nur zu kopieren und im Browser einzusetzen.
Der Community Zusammenhalt ist da, wenn das Ziel das selbe ist aber leider gibts zuviele Schmarotzer in diesen Spiel die alles haben wollen aber nichts dafür tun.
Das sich dann mancher Hardcore Casual mit seinem "vorhandenen“ Spielverständnis ausgegrenzt fühlt liegt in der Natur der Sache selbst.
Muss dem TE teilweise Recht geben.
Der Zusammenhalt, das Miteinander in Wow ist wenieger geworden und doch gibt es noch Spieler die keine 100% Egomanen sind.
Nur sind die natürlich eher mit ihren Leuten unterwegs.
Das Problem sind meiner Meinung mehrere Dinge :
ZUM einen würde wow durch den lfr SNG Tool Anonymer .
Wann ist man groß gezwungen sich mit anderen Spieler auseinandersetzen und mit ihnen kommunizieren?? In vielen Fällen nicht.
Aber auch die viele Schichten von Spielern die es gibt tragen dazu bei.
Von Brain afk Gamer bis hin zu Hardcore Nerds ist ja alles dabei und umso schwieriger auch der Umgang mit allen Spielern.
Die Leute sind auch unterschiedlich schnell oder auch unterschiedlich talentiert unterwegs auch da kann es Schwierigkeiten geben.
Dennoch sollte man mehr Verständnis für alle Spieler haben.
Die schwachen dafür dass man selbst sich auch etwas erarbeiten muss und man nicht immer am rockzipfel der stärkeren kleben kann und
Die starken dass nicht jeder Spieler der beste pro Gamer ist aber man
Dennoch zusammen alles schaffen kann .
Wenn man den anderen die Chance gibt.
Manchmal muss man sich eben Zeit nehmen und den leuten auch die ini,Raid oder was auch immer erklären.
“Daher bin ich der Meinung Blizzard sollte es endlich einführen das Zusammenhalt Pflicht wird. Wer nicht hilft bekommt eine Strafe.”
Was sich hier dringend ändern muss ist nicht Blizz, sondern die Spieler selbst! Traurig, wenn man meint, dass ein Zwang erforderlich ist, damit Leute sich benehmen. Denn es trifft längst nicht auf alle Spieler zu. Negative Ereignisse fallen uns tendenziell stärker auf, als Positive. Das nennt sich subjektive Wahrnehmung.
Und wie bitteschön soll Blizz nun feststellen, wer nicht zusammengehalten hat? Ist dir bewusst, dass das was du schreibst vollkommen irrational ist?
Und wieso machst du nicht einfach selbst eine Gruppe auf? Du kannst sehr genau beschreiben, worauf du aus bist. Dieses Tool ist einfach klasse, auch wenns viele schlecht reden, weil sie es selbst nicht richtig benutzen können. Du könntest auch einfach eine eigene Gilde eröffnen. Oder hast du bei gruppen wie auch bei Gilden Angst, dass du selbst nichts zu bieten hast, was die anderen voran treibt?
Für mich klingt es eher so, als wirst du nicht mehr nach belieben durch M+ und Raids gezogen und das ist GUT so!
LG
In Kern gebe ich dem TE in vielen Punkten Recht. Was er da Alles fordert ist natürlich nicht umsetzbar. Letztendlich ist WoW, genauso wie Facebook und Co. eine Plattform für viele Selbstdarsteller. So habe ich das immer wieder erlebt. Da eine Nische mit halbwegs normalen Spielern, bei denen Spaß und nicht GS und DPS im Vordergrund stehen, zu finden ist mittlerweile schwer. OK, bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich immer erst spät abends am Zocken bin. Hilfsbereitschaft bringt einen nur bedingt weiter, da sie oft nicht belohnt wird. Bestenfalls bekommt man 'nen warmen Händedruck dafür. Wenn überhaupt. Die paar Netten, die es gibt sind dann oft am resignieren und schmeissen hin. Habe ich erst vor kurzem wieder erlebt. Schade.
Aber letzen Endes ist es so wie im RL: Schön durchgetaktet schneller, höher, weiter. Wer da nicht mitziehen kann oder will ist raus. Dabei ist das Spiel so ausgerichtet, dass man nicht immer den höchsten DPS fahren muß um im Raid zu bestehen. Was hilft mir der riesen DPS, wenn sich derjenige z.B. zu schade zum unterbrechen ist, weil dann sein DPS darunter leiden könnte.
Jede Gesellschaft/Community ist so stark wie ihre schwächsten Mitglieder. Da kann man jetzt zwei Ansätze fahren. Die Schwachen fördern oder herausekeln. Ersteres wäre der nachhaltigere Plan. Zweiteres ist der kurzfristig erfolgreichere Plan, der aber der Community langfristig auf die Füsse fallen wird.
Sieht man doch im RL, wie “erfolgreich” kurzfristiges Denken und Handeln ist. Eine kleine Elite profitiert davon und der Rest dümpelt mehr schlecht als recht vor sich hin.
Aber es liegt eben an jedem Einzelnen das zu durchbrechen. Ist halt nicht immer einfach und mit Arbeit verbunden. Und setzt die Einsicht voraus, dass man nicht immer ganz vorne mit dabei sein muß. Auch wenn es einem die Medien so vorgaukeln wollen. Weniger ist manchmal einfach mehr.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
LG
Blàckì
Aber es entspricht nun mal den Tatsachen. Warum geb es den früher, also vor Dungeon-und Raidfinder weniger Leaver, weniger NinjaLooter, weniger Beleidigungen?
Nicht weil die Spieler netter waren, sondern weil es einen sozialen Druck gab. Wenn sich jemand auf seinem Server mehrfach wie die Axt im Wald verhalten hat, war es halt vor bei mit dem Spielen auf diesem Server, denn er konnte nirgendwo hin außer komplett neu auf einem neuen Server anfangen/Fraktion wechseln. Die Server waren Dörfer mit einer Umenge an Informationen, die nicht von der API Schnittstelle von Blizzard kommen sondern von der Kommunikation zwischen Gilden (und natürlich gab es auch da Lügen, Gerüchte und „Rufmord“)
Und das hat dann halt mal ein halbes Jahr gedauert (und nicht 3 oder 4 Tage) um auf max. Level zu kommen.
Je mehr sich dieses Spiel anonymisiert, desto rauer wird der Ton, weil kein Verhalten (außer der Verstoß gegen die AGB´s von Blizzard) mehr Konsequenzen hat. Und solange das so bleibt, solange NICHTS Konsequenzen hat, wird das auch so bleiben. Nur die Konsequenzen müssten von Spieler Seite her kommen und da hat ihnen Blizz mit Realmpools, LFR/LFG und Crossrealm jegliche Möglichkeit genommen.
Ich hab halt echt schon viele gruppen gehabt wo ich mit dem low gs dmg erster war und der einzige war der gekickt hat usw… aber mit rio 1100 suchen -.- man wird im endeffekt einfach durchgehend abgelehnt …ja ich muss öfter mit der gilde gehen ist klar
GS ist eben nicht alles von mir aus kann einer 390 haben wenn der rio 1000 ist lehn ich eiskalt ab je nach Key natürlich ,ich werde auch oft bei 15 ,16 abgelehnt aber komplett random ist es um einiges schwerer alles zu pushen.
GS ist absolut nicht alles das ist richtig ! Dafür lassen sich auch einfach viel zu viele einfach durchschleifen mal gucken das vernünftigste wird sein seinen eigenen key mit erfahrenen leuten hochzuspielen und eben bei RIO zu gucken ^^
Nun da hats du theoretisch Recht, aber was soll Blizz da effektiv machen? Crossrealm ist entstanden, damit Spieler auf fast leeren Servern auch eine Möglichkeit bekommen, alles an PvE und PvP im gleichen Maße tun zu können, wie andere auf einem volleren Realm.
Es möchte nicht jeder Geld für nen Servertrans ausgeben.
Und wenn es diesen Zwang zum guten Verhalten wirklich gibt, dann ist das etwas, was bei jeder einzelnen Person selbst anfängt.
Das hilft nur, mit gutem beispiel voranzugehen.
Ich selbst hatte weitaus mehr gute als schlechte Erfahrungen, in allen erdenklichen Gruppen, ob fremd oder vertraut.
Selbst in dieser großen Stadt wo ich lebe, alles nur schnell gehen muss, gehetzt wird und alles gefühlt nur grau ist, gibt es sehr, sehr viele liebenswerte Menschen. Den Fokus auf das positive zu legen ändert mehr, als man denkt. =)
LG
Wie soll das gehen? Zusammenhalt ist toll, lässt sich aber nicht erzwingen.
Das Kernproblem liegt nicht bei den Leuten die euch nicht mitnehmen oder einen gewissen RIO Score oder Erfolge erwarten sondern bei euch selber! Ihr könnt nicht erwarten ohne Erfahrungen auf einmal in einem +10 Key oder HC mitgenommen werden - spielt doch erstmal M0 und dann fangt mit nem +2 Key und spielt den Richtung +10. Im Raid beginnt ihr mit LFR/Normal/HC, meldet euch in Gruppen an mit gleichem Fortschritt-stand nicht in Gruppen die das schon zig mal gesehen haben und einfach nur ganz schnell durchwollen ohne Boss-Erklärung oder Wipes.
Wenn ihr die gewissse Erfahrung (in M+ RIO Score genannt/Im Raid mit Erfolgen) dann werdet ihr auch mitgenommen. Der Rio Score setzt sich aus deinen gespielten M+ Dungeons zusammen und ist somit eine gute Übersicht deiner gesammelten M+ Erfahrung.
Dito, und das seit nun mehr fast 14 Jahren. Einer der Gründe dürfte aber dabei auch sein, dass ich nicht random gehe (gehen muss). Gilde und FL regelt. Daher kann ich das ganze „angebliche“ gekicke, geflame, geleave nur von aussen betrachten.
Fakt ist aber, dass durch den Wegfall der serverinternen Kommunikation (die zum Teil auch selbstverschuldet ist) aber die Information über unbekannte Spieler auf das „technische“ reduziert wird.
Und das …hrm…sagen wir mal 70% der Leute weder mit den Daten von RIO oder mit denen von WCL umgehen können/sie richtig interpretieren können, ist ja ein offenes Geheimnis.
Was früher mit einem kurzen Whisper an nen anderen Gilldenoffi/Gildenmeister geklärt wurde (Du, sach mal, wir brächten noch nen Hexer für Kern, kann man euren XY da einpacken?) ist die Reihenfolge heute: Arsenal, Rio, WCL…und dann evtl. noch ein Whisper.
Das die Spieler da selbst mit dran schuld sind, ist unbenommen…das aber CrossRealm, ultraschnelles Leven/Level Dienste, Wegfall der Gildenperks, Erbstücke und Co. da ihren nicht unerhebliche Beitrag dazu beigetragen haben dürfte ebenso unbenommen sein.
Der grundlegend Fehler war meines Erachtens, dass man nicht konsequent Server zusammengelegt hat (statt X-realm), denn innerhalb eines halben Jahres hätte man auch hier wieder eine vernünftige Serverkommunikation zusammenbekommen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.