Computer stürzt ab

Hallo Ich habe so ziemlich das selbe problem und wollte mal nachhören ob es sich mit dem neuen netzteil erledigt hatte.

Habe es aber nur bei WOW also habe es nur da gemekrt , zocke nicht so viele andere spiele vll Pubg oder BF5.
Es geht einfach aus, Netzteil gibt auch für 5-10 sekunden keinen strom mehr kann nicht mehr starten und muss warten bis die ersten LEDs wieder am Mainboard leuchten.

Mein system

2x GTX 980
intel 4790k
asus Maximus Hero 7
Enermax 1500w Netzteil
4x ssds
2x hdd
6x lüfter

Problem ist, sowas ist per Ferndiagnose nahezu schlecht bis gar nicht festzustellen, was es sein könnte.
Sowas müsste ein Techniker mal testen, das mit dem Strom, welcher einige Sekunden weg ist und dann erst wieder angeht, hatte ich aus eigener Erfahrung mal bei nem Ryzen System mit einem Asrock Board, war nagelneu aber hatte eben immer und immer wieder dieses Problem, bekam 3x ein neues Board und beim vierten RMA verlangte ich ein MSI Board, seitdem läuft das System ohne Abstürze und Ausfälle.
Kann aber auch einfach schlicht an nem defekten Netzteil liegen, ist wie oben geschrieben eben kaum zu ermitteln und wäre ohne den Rechner selbst hier stehen zu haben mehr ins blaue Stochern, als Hilfe.

1 Like