Convoke nerf heute? (Eule)

Hey,

entweder sind Caesars Würfel mir seit heute (Mittwoch 5.5.) nicht wohl gesonnen oder (eulen-) Convoke wurde generft. Hab ich patchnotes übersehen? Habt ihr das gleiche Gefühl?
Ich war heute mehrere BGs, Thorgast, M+ und jedes Mal hat Convoke deutlich mehr geheilt als Schaden gemacht. Auch wenn ich zB in TG volles Leben hatte.

Einzelfall oder wirklich ein hidden nerf?
VG

Das passiert nur wenn man nicht genug Ho hat oder die falsche Gestalt erwischt

Wie gesagt, in Eulengestalt

  1. Treffer = Vollmond = alles tod = Rest der Zauber werden Heilerzauber^^

Wenn nach dem zweiten Sternsog alles todgekrittet (oder außer Reichweite) ist werden die verbliebenenen Zauber ALLE Heilzauber. Das ist normal.

Vlt musst du also einfach mehr pullen^^

Ich nutze die WA, die mir anzeigt welche Zauber Convoke nutzt. https://wago.io/tY7YaSqRh
Da sieht man das sehr schön.

Kann aber natürlich auch sein, dass du einfach eine unlucky Streak erwischt hast.

Aber nein. Einen Nerv gabs nicht.

Ich würde eher darauf tippen, dass es einen Bug gab. Mir ist es im Raid am Donnerstag passiert, dass, bis auf einen, alles Heilzauber wurden. Das ich außerhalb der Reichweite stand kann eigentlich ausgeschlossen werden, da vor und nach Convoke alle andere Zauber den Boss trafen.

Convoke hatte sich bei mir dann so verteilt:

Cast # Form Spells In Cast
1 Moonkin
Rejuvenation 4
Regrowth 8
Swiftmend 1
Wild Growth 1
Starfall 1

Dann warst du nicht in der Moonkin-Form. Vielleicht, weil du dich mit dem Instant heilen musstest. Ich habe diese Woche 3 Raidabende gespielt, und da gab es diesen angeblichen Bug schlichtweg nicht.

Zur Recherche des Bugs wären Logs natürlich prima um die Umstände besser analysieren zu können (gab’s es vorher Movement mit CDs, stimmt die Positionierung etc.)

Ok, Kommando zurück:
Ich war grade eine längere Antwort am schreiben, inklusive Logs, exakten Koordinaten, dass ich wirklich soweit alles ausschließen konnte, als ich soeben von einer Mitspielerin auf folgenden Thread auf Reddit aufmerksam gemacht wurde.

Das war mir bisher nicht bewusst, dass für Convoke eine andere Reichweite zählt. Habe es danach auch direkt noch getestet und es waren genau so wieder nur Heilzauber, mit der Ausnahme von einem Sternenregen.
Erscheint mir zwar unlogisch, aber wenn man es weiß, dass man nicht auf max Range der anderen Zauber stehen darf währenddessen, dann kann man sich drauf einstellen.

Ich hatte heute das selbe Problem mit meinem Feral. Heute erst wieder nightfae geworden also ran an die Puppe und testen was geht. Dots drauf Konvoke gezündet alles okay weiter Rota gefahren 2tes Konvoke und einfach komplett nur Zorn und Heil Zauber 3tes und viertes ebenso… Test abgebrochen und rum probiert extra und bei 2 von 3 kam nur Bullsh…spells bei rum. Weiss nicht was da genau los ist hab aber das Gefühl das es mit der Affinität zu tun hat. Werde im Laufe der Woche nochmal rum testen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.