Corona Matatta (Hakuna Matatta)

Ich weiss auch nicht ob man das so pauschal sagen kann…Manchmal ist es auch so ,das der Körper die statfindende Immunreaktion einfach nicht mehr „erträgt“. Meine Großmutter hatte zum Beispiel in den 90ern noch eine Lungenentzündung überlebt ,aber das hat soviel Kraft gekostet ,das der Körper langsam " runtergefahren" ist

Soweit ich es weiß ist das Problem grad bei Erkrankungen durch Viren,das eine mehr oder wenig große Anzahl an Menschen einfach durch ihre DNA „kompatibel“ zum Virus ist (soll heissen das die durch die Oberflächenstruktur der Zellen besser „andocken“ können)

Erstmal danke

Man sollte es aber jetzt auch gut sein lassen, den sowas gehört überhaupt nicht ins allgemeine Forum…

Der ganze Thread sollte sowieso ins Off-Topic verschoben werden.

Seit lieb zueinander und geht euch nicht immer an die Gurgel :*

Ansonsten muss ich bald hier mal meine jamaikanische Friedenspfeife rauskramen ^^

2 Likes

Ich denke wir in Europa haben dennoch Glück, das wir eine gute medizinische Versorgung haben.
Und eigentlich bis auf dieses Virus nun, weitgehend verschont sind von schlimmen Epidemien.
Wünsche allen einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich wohne im Süden der Schweiz auf 20km zur italienischen Grenze und damit Sperrgebiet.
Interessanterweise sind die Schweizer viel entspannter als die Leute in der Heimat, keine Hamsterkäufe oder dergleichen.
Hier hat sich nichts am Alltag geändert, trotz relativ hohem Risiko.

1 Like

Dann ist es ja gut dass du bei den Entscheidungen nichts mitzureden hast.

Es wurde an keiner Stelle gegen jemanden „gehetzt“, und diese Berufsempörtheit inklusive schwachen versuchs dafür Unterstüzung bei einem Onlinepublikum zu finden, richtet in unserer Gesellschaft seit eineinhalb Jahrzehnten mehr Schaden an, als Leute die sagen „Unsere Gesellschaft überaltert sichtlich, und das stellt ein Problem dar.“

Ja, die Tatsache dass immer mehr Menschen immer älter werden stellt uns als Gesellschaft vor Probleme:

  • Pflegebedarf, der personell nicht abdeckbar ist
  • Immer längeres Leben, aber Weigerung das Pensionsalter anzupassen
  • Gerontokratie, die Alten sind eine riesige Wählerschicht, die Interessen der Jungen finden kein politisches Gehör (siehe USA)

Das sind nur mal drei der dringendsten Beispiele. Auszusprechen dass diese Situation eine Herausforderung darstellt, sind ein Akzeptieren realer, messbarer, Tatsachen.

So zu tun als wäre eh alles suppi, und empört hysterisch kreischend mit dem Finger auf jeden Zeigen der Tatsachen ausspricht, ist eine absurde Reaktion.

3 Likes

Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich euch nur nochmals an unsere Forenrichtlinien erinnern.

Dieser Forumsbeitrag soll bitte als Informationsquelle dienen und nicht eskalieren, sonst sehe ich mich gezwungen diesen zu schließen.

Danke!

/verbeug
Nya~

1 Like

Auch ich möchte mich da anschließen.

Leute, ich hab euch lediglich nur fragen wollen bzw wissen wollen was ihr machen würdet und nicht euren eigenen Standpunkt gegen andere aufzuzwingen.

Ich finds schön dass dieses Thema hier Aufmerksamkeit bekommt trotzdem sind wir hier nicht in einem Zoo die sich wie wilde Tiere benehmen. :crossed_fingers:

Ich würde die 2 Wochen nutzen um mit endlich nen Nightborne Priest hochzuziehen :smiley:

Interessant ist eher was diese Quarantäne aussagt, nämlich null.

Gestern Abend kam die Info über bekannte das wir durch eine Karnevalsveranstaltung wohl in Quarantäne sein müssen bis einschl. 10.03.

Die Information findet man aber nur nach eigener Suche auf der Website des für uns zuständigen Gesundheitsamtes, informiert etc. wurden wir nicht. Lustig ist auch das meine Freundin wohl als Kontaktperson 1. Grades gilt und gefährdet ist, unsere Tochter und Ich sind angeblich obwohl wir im selben Haushalt leben NICHT gefährdet dann :stuck_out_tongue:
Daher alles gut ;D Ist nur Panikmache ^^

Bei Pflegebedarf google Boston Dynamics .
Rentenfinanzierung ist kein Problem , Geld ist genug da .
Würden die jungen wählen gehen hätten sie auch einen Einfluss .

Somit zurück zum Thema , ersetze hier das Wort alte :

durch LGBTQ und du wirst sehen dass so eine Aussage hetze ist und sogar strafbar wäre .

Ich hatte in Post 13 beschrieben wie man mit einfachen mitteln den Risikogruppen helfen kann .
Und da sind nicht nur ältere Menschen dabei , sondern auch jüngere mit chronisch Erkrankungen .
Die sind froh wenn wir auf sie Rücksicht nehmen und keine solch hässlichen Aussagen machen dass es von einer bestimmten Gruppe zu viele gibt .

Langsam reicht es mir. Ich habe wirklich eine hohe Toleranzgrenze, aber irgndwann ist genug.
Darum hier ein Wort der Warnung:
Solltest du nicht langsam damit aufhören, absichtlich alles falsch zu verstehen, und weiterhin Lügen in den Raum zu stellen, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Mittel einzuschalten.
Und zwar gegen dich.
Der einzige, der hier irgendwelche Hetzen verbreitet bist du, und das sogar mit der Unterstellung von Straftaten.

Das Internet ist schon lange kein Ort mehr, um ungestraft über andere herzuziehen und das ganze hier fällt unter §186 StBG „Üble Nachrede“ und wird alles andere als schön für dich enden.

3 Likes

Nein, du fährst jetzt mal einen Gang zurück. Es war extra noch ein Blauer hier und hat eine Warnung ausgesprochen und jetzt fängst du, trotz anderer laufender Diskussionen, schon wieder an, vehement gegen eine Person zu schießen. Hör jetzt endlich auf damit, es nervt langsam. Wir haben alle langsam begriffen, wie blöd du es findest.

2 Likes

Habe keine Ahnung, was dein LGBTQ nun mit der Aussage zu alten Menschen zu tun hat, du bestimmt selber nicht einmal.

In deinem Fall könnte man für alte noch etwas anderes schreiben, bei so viel Streitsucht deinerseits - und das noch selbst nach Ermahnung.

4 Likes

Ich bin ja generell tolerant, aber jetzt gehst du eindeutig zu weit

Jemanden die Begehung einer Straftat, zu unterstellen ist kein Witz mehr. Falls du anderer Meinung bist, empfehle ich dir, raschest nach dem Begriff „üble Nachrede“ zu googlen.

Ich darf dich daran erinnern, dass das Internet kein Rechtsfreier Raum ist.

3 Likes

Sehe ich auch so , darum ja auch meine empörung gegen diese hässliche und hetzerische aussage dass es zuviele alte Menschen auf dieser Welt gibt .
Diese aussage müsste rechtlich verfolgt werden und der Customer Support sollte besser hier schliessen .

Zitiere nicht mich mit dieser Hetze die aussage kommt von :

einem Altenpfleger der jetzt Medizin studiert .

Zitieren deiner aussage eine üble nachrede ? Na dann los mach deine rechtlichen schritte .

Hallo Nya,

ich habe eine Bitte an dich. Wir würden hier furchtbar gerne sachlich und den Forenrichtlinien entsprechend weiterdiskutieren und fänden es schade, wenn der Thread nur wegen den Entgleisungen von Gooseberrys geschlossen werden müsste.
Könntest du die Person bitte entfernen und den Thread geöffnet lassen? Er zitiert immer wieder denselben Satz von Nirmalia und hört nicht damit auf, herumzuhetzen und Streit provozieren zu wollen.

Danke. :heart:

8 Likes

Was kann ich dafür, wenn die Zitatfunktion hier seit eh und je nicht richtig funktioniert? Versuche es aber gleich noch zu korrigieren, manuell.

Dennoch tut es nichts zur Sache, daß du hier die Aussage völlig falsch verstehst und obwohl es dir bereits erklärt wurde, weiterhin bewußt falsch verstehst und es jetzt noch als strafbar hinstellst. Sonst geht es dir aber noch gut, oder?
Denn was du machst ist genau das, was du anderen vorwirfst!

So ist editiert - manuell zusammen zitieren klappt wenigstens.

Was ist eigentlich los mit dir? Hast du tatsächlich nix besseres zutun als hier gegen einen User zu hetzen für eine Aussage die vollkommen korrekt ist? Objektiv gesehen ist es nun mal einfach so, dass wir auf biegen und brechen versuchen Menschen am Leben zu erhalten ganz davon abhängig ob das Leben noch lebenswert wäre oder nicht. Zusammen mit dem demographischen Wandel hat man dann solche Situationen, dass wir zu viele alte Menschen im Vergleich haben.

Generell bin ich aber entspannt. Ich sitze hier mitten im Dorf mit nicht viel Kontakt zu den richtig großen Städten - wobei ich vllt schon wieder ein Risiko Patient bin weil eine normale Grippe mich schon einen Monat ans Bett fesselt.

Ich schliesse mich dieser Bitte an.

Wir wollen hier eine gesunde Forenkultur, und ich seh ehrlich gesagt nicht ein, warum komplette Threads wegen der Stänkerei eines einzelnen geschlossen werden sollen.

1 Like