Hallö’chen
ich wollte mir heute ein Alt-Modifier Makro für die Covenant Ability machen. Da ja viele dieser Fähigkeiten (je nach Klasse und Specc) auf Targets gecastet werden können, wollte ich mir ein Makro machen, das über einen Alt-Modifier auf mein Focustarget gecastet wird.
Beim Herz von Azeroth in Bfa sah ein derartiges Makro so aus:
#showtooltip
/use [mod:alt,@focus][]Herzessenz
So habe ich (egal welche Herzessenz ich gewählt habe) immer die jeweilig verwendete auf mein normales Target gecastet, bzw, wenn ich „Alt“ gedrückt habe, auf mein Focustarget.
Wenn ich den Namen aus meinem Spellbook nehme, dann nimmt er aber keinen generellen Namen (so wie z. B. „Paktfähigkeit“), sondern fügt den tatsächlichen Namen des Spells ein (im Falle meines Locks „Seelenfäule(Nachtfae)“). Das hilft mir aber nicht weiter, da ich ja dieses Makro unabhängig von aktiver Klasse/Specc verwenden will.
#showtooltip
/use [mod:alt,@focus][]Paktfähigkeit
funktioniert leider nicht.
#showtooltip
/use [mod:alt,@focus][]Seelenfäule(Nachtfae)
funktioniert zwar, jedoch nur mit Affli-Lock, nicht etwa z.B. mit Enh-Shami (da der ja den expliziten Spell nicht kann).
Gibt es also irgendeinen generellen Namen, den man dafür in Makros verwenden kann? Google konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.