Crit error#132 was nun?

Hallo, ich habe seit dem letzten patch andauend crit errors und fliege demzufolge natürlich aus dem spiel. das kann überall passieren. nervig ist es natürlich in Dungeons …
fehlermedung sieht meistens so aus:
This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: C:\World of Warcraft_retail_\Wow.exe
ProcessID: 5172
Exception: ACCESS_VIOLATION

The instruction at “0x00007ff6524fff6f” referenced memory at “0x0000000000000200”.
The memory could not be “read”.

hab jetzt auch schon alles durchprobiert was mir einfällt:
-wow-repair
-win10 + grafikkarten treiber update
-bios/Mainboard ist auch aktuell
-xmp ausgeschaltet, ram tacktung in alle Richtungen verändert
-ram wurde mit memtest86 überprüft -> 0 fehler gefunden!!!

bin kurz davor wow nochmal komplett neu zu installieren, weil das ja kein zustand ist, vorallem wenn man m+ gehen will
hat wer von euch eventuell doch noch ne lösung parat ?

Bei mir erschien die Meldung seltsamerweise, nachdem ich GTA V installiert hatte. Nachdem ich es auf die externe Festplatte verlegt hatte kam die Meldung nie wieder, mehr weiß ich aber auch nicht.
Koraya

komplette wow neuinstallation hat leider nichts gebracht. die gleichen Probleme wie vorher :frowning:

Zwei Fragen habe ich da kurz…

Startest du das Spiel über die Battle.net-App oder über die Wow.exe?

Führst du das Programm als Administrator aus?

über die battle.net app
führe das Programm ganz normal aus. Administrator kann ich ja mal ausprobieren

Hallo Cicatríz,

Teste ggf. die einfacheren Ansätze: Schließe bitte alle Hintergrundprogramme.

Es sieht so aus, als ob der Client bei Zugriffen eines nicht näher bestimmbaren Programms oder Bibliothek abstürzt. Möglich, dass hier ein veraltetes Overlay-Programm oder anderweitig veraltetes Stück Software versucht in den Client einzuklinken und dabei Methoden verwendet, die mit der aktuellen Version des Clients nicht mehr funktionieren.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo, ich war länger inaktiv. Hab diese Woche wow mal reaktiviert. Dachte schon, dass wegen neuem patch und so das crit error Thema bei mir vom Tisch ist.
dem war leider nicht so :confused:
Nachwievor bekomme ich cirt Errors, vorallem in m+, so dass an ein halbwegs vernünftiges spielen nicht zu denken ist !!!
hab jetzt wirklich fast alles ausprobiert:
hinterprogramme aus, wow als admin über exe gestartet, dx11 + dx11legacy, multisample komplett aus.
anderen ram eingabaut….

Ergebniss ist nach wie vor das selbe ^^

Ich bekam häufiger Crit-Errors wegen eines AddOns, das nicht mehr unterstützt wird. Das Löschen von diesem AddOn hat’s bei mir gelöst :slight_smile:
Koraya

ich hatte mal alle addons abgestellt. hatte auch nix gebracht

Nicht abstellen, auch mal löschen. Kannst ja auf nem Stick speichern und dann wieder feinkopieren wenn’s nicht hilft. Cache-Ordner gelöscht, WTF-Ordner? Alle Treiber aktualisiert?
Koraya

ich hatte mal wow gelöscht und neu installiert also komplett ohne addons -> gleiches problem

Hallo Cicatríz,

Wir haben nochmal drüber geschaut, aber im Grunde hat sich seit deinem letzten Beitrag nicht viel verändert.

Der Client stürzt ab, da andere Programme Veränderungen in den von World of Warcraft genutzten Bereichen des Arbeitsspeichers vornehmen. Greift der Client auf veränderte (in deinem Fall: gelöschte und nun leere) Speicherbereiche zu, ist ein Absturz die Folge.

Eine andere mögliche Lesart wäre auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher deines Systems (z.B. durch Übertaktung oder falsch gesetzte Timings). Hintergrundprogramme sind allerdings die wahrscheinlichste Erklärung in deinem Fall.

Mögliche Kandidaten sind Programme, die Overlays verwenden (wie Raptr, Shadowplay, Razer, Overwolf, Logitech, MSI/Asus Tuning, Discord, etc.). Hier hilft manchmal ein Update, bei nicht länger unterstützter Software bleibt nur Deinstallation.

Kleiner Edit: In einigen Absturzberichten sieht es auch nach einem möglichen Kompatibilitätsproblem aus. Check bitte auch, ob Gerätetreiber (Sound, Netzwerk) soweit aktuell sind und ob eventuell noch BIOS-Updates mit Stabilitätsfixes / Updates für CPU-Support für dein Mainboard verfügbar sind.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo, sorry das ich gerade nee Leiche schände aber ich habe fast dasselbe Problem mit dem Error 132 nur das ich WoW Retail nach einem Neustart ohne Probleme starten kann aber, sobald der PC 10 bis 15 min an ist der Fehler kommt. Das kuriose ist das ich normal Classic sowie Classic BC ohne Probleme starten kann. Speicher Test sowie Grafikkarten Stresstest, wurden ohne Probleme gemacht. Add-ons sind auch alle aus sowie komplett neu installiert. Das einzige was geändert worden ist das ich mein Speicher von 16GB auf 32GB erweitert habe aber wie gesagt der Speicher ist IO, weil Cyberpunk und Colt War etc. kann ich stundenlang ohne Probleme spielen es tritt nur bei WoW Retail auf.
Mein System ist ein Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming mit einem I7 8700K mit einer ATI RX 580 mit 8 GB und 32 GB G-Skill 3200 Mhz (4 ∗ 8 GB) Arbeitsspeicher. Das System ist nicht übertaktet. Habe auch das mit den Overlay Programmen mal getestet geht auch nicht.
Treiber sind alle auf den Aktellen stand.

Bitte in Zukunft für soetwas einen neuen Post eröffnen, nicht so einen uralten Post ausgraben. :slight_smile:

Der Fehler 132 ist leider extrem ungenau und kann durch zig Dinge hervorgerufen werden.

Probier bitte einmal alle Schritte, die du hier findest:

Da sind einige Links, bitte wirklich alle Schritte genau durchführen und am besten nach jedem Schritt den PC neustarten, vorallen wenn du die Sicherheitsprogramme testweise deinstallierst.

Ansonsten sollte natürlich ein original und registriertes Windows installiert sein samt -aller- Systemupdates.

Hilft keiner der Schritte:

  1. https://battle.net/support/article/27610
  2. Memory Scan https://battle.net/support/article/31356

Hast du eine ältere AMD Grafikkarte mit Treiber 15.7.1 and 16.2.1? DAnn lass das Spiel mal im Fenstermodus laufen.

  1. Dazu öffnest du die Desktop App
  2. Oben links auf das Battle.net Symbol → Einstellungen
  3. Spieleeinstellungen und dort anklicken „Zusätzliche Befehlszeilenargument“

In das Feld dann -windowed eintragen. mit dem Bindestrich vor dem Wort.

In Game Settings, activate the option „Additional command line argument.“ Type in:

Das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 kann ebenfalls helfen, vorallem bei Classic und TBCC.

Das sind sehr viele verschiedene Schritte, sorry für die Menge, aber der Windows 132 kann wirklich extrem viele Ursachen haben.

Wenn gar nichts hilft wäre das beste du erstellst eine MS-Config Datei und meldest dich mal per Ticket beim technischen Support:

Aber bitte erst, wenn du wirklich alles durchgegangen bist und schreib im Ticket am besten dazu, was du schon alles probiert hast.

Hallo, so hat sich erledigt habe mal alle Gigabyte Apps vom Bord deinstalliert und jetzt geht es wieder ohne Probleme :slight_smile:

2 Likes