Currency Anzeige für Alts

Hallo, ich hatte mal ein Addon drauf welches mir im Charakterbildschirm im Reiter „Abzeichen“ die Currencys aller meiner Twinks mitangezeigt hat wenn ich mit der Maus über so eins gegangen bin. Leider weiß ich nicht mehr welches Addon dies gemacht hat.
Ich hab schon mehrere Addons ausprobiert (Altoholic, BagSync, CurrencyTracker…) aber bei keinem wird mir dort was angezeigt außer evtl. nur in den Addons selbst, was ich aber nicht will. Weiß zufällig jemand welches Addon das sein könnte?

Doch es ist Altoholic, eben geschaut.
Du musst allerdings nach dem ersten installieren einmal alle Chars durchloggen und am Besten auch Bank bzw. Gildenbank öffnen.

1 Like

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert es so immernoch nicht bei mir. Ich spiele immer wieder mal einen meiner Chars also das mit dem „durchloggen“ ist eigentlich automatisch bei mir.

Ich habe jetzt auch mal den Tip auf der Altoholic Seite beherzigt…
" If you are upgrading from a version below 9.0.003, YOU MUST CLEAR YOUR SAVED VARIABLES !!

This means cleaning the following files in \WTF\Account<your_account>\SavedVariables : Altoholic.lua & All DataStore*.lua"

…ebenfalls immernoch nix.

Gibt es da in Altoholic irgendeine Einstellung die ich dafür on/off schalten muß?

Wie schon gesagt, es war ja schon mal da. Ich lass meine Addons mit CurseForge regelmäßig aktuallisieren aber irgendwann wurden mir nur noch die Currencys pro Charakter angezeigt und nun jedesmal auf jeden Char umloggen und nachsehen nerft.

Ok, hab nochwas gefunden.
Folgende Diskussion im CurseForge Altoholic Fehler Forum…

"[RLarsenDK ]

Gepostet Mar 26, 2021 #10156

my tooltop while hovering over the different currencies in the char sheet looks bad - is there any setting in altoholic to fix this? i dont think i have any tooltip addons installed that should cause this

[link darf ich hier nicht einfügen]

[thaokyaltoholic ]

Gepostet Mar 28, 2021 #10160
In reply to [RLarsenDK]

I have received reports of this before, this to me looks like a conflict with another add-on, but I don’t know which one and I can’t reproduce it, and thus can’t fix it either. Please try this with only Altoholic* and DataStore* active (it should work), then enable other add-ons one by one to find the culprit.

I will help fixing this if the issue is on my side, but I don’t have enough info at this point.

[RLarsenDK ]

Gepostet 6 days ago #10170

In reply to [thaokyaltoholic]

Thanks for the reply. I just tried to delete all altoholic and datastore. Lua again, which seems to have fixed the problem

Thanks for your work on an great addon"

Habe das nun auch mal ausprobiert, WTF gelöscht, alle Addons außer Altoholic u. DataStore deaktiviert uuuuuunnnnnnddddddd…

nix

selbe Schei*** wie vorher auch.

Also dann evtl. doch irgendein Schalter den ich umlegen muß in Altoholic?

Wäre möglich, wenn gleich ich mich nicht erinnere da was ein/aus geschaltet zu haben.
Ist halt hier schon ewig auf dem Rechner, und wenn ich Altoholic ausschalte sind die Anzeigen der Twinks z.B. in Abzeichen weg also muss es Altoholic sein…

Werde wenn ich wieder zuhause bin noch mal schauen ob mir was auffällt.

Mein Favorit ist dafür Bankitems. Nicht ganz so umfangreich wie Altoholic aber halt alles für mich notwendige drin.
https://www.curseforge.com/wow/addons/bank-items

Wenn selbst das nicht funktioniert dann gibts noch mein eigenes zz_itemsdb. Aber halt nur ein Stiefkind weil Bankitems mein Favorit ist :wink:
https://www.wowinterface.com/downloads/info24579-zz_itemsdb.html

Aaaaalsoooo, nachdem das mit dem

nicht geklappt hat hab ich mich dazu entschieden die Ordner von Altoholic und DataStore mal zu löschen. Nachdem ich dann beide Addons über CurseForge neu installiert hatte werden mir nun wieder alle Currencies von all meinen Chars angezeigt so wie es vorher war. :upside_down_face:

Anscheinend gab es wohl irgendwann mal einen Versionssprung der es erforderlich machte die Addons mal komplett zu deinstallieren anstatt nur zu updaten. :thinking:

Jedenfalls geht´s jetzt wieder, danke für eure Mithilfe und Anregungen und naja eigentlich kann jetzt hier geschlossen werden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.