Cursor Weakaura geht nicht

Moin liebe Druiden,

ich habe gedacht ich mach mir es mal sehr einfach und wollte eine cursor Weakaura ausprobieren.
Leider funktionieren sie beide nicht für Blühendes Leben und Heilkreis. Wildwuchs etc. funktionert allerdings.
Mir ging es eigentlich genau im Blühendes Leben und den Heilkreis…kennt einer das Problem und konnte es lösen?

ich habe folgende Weakauras getestet:

Abby’s Restoration Druid Dynamic Cursor
Resto Druid Cursor combo

Viele englischsprachige WAs scheitern am deutschen Client, weil die Ersteller einfach die englischen Bezeichnungen anstelle von Spell-IDs verwenden.
Hast du ggf. schon geprüft ob es daran liegt?

Wäre jetzt meine erste Idee.

kann durchaus sein, danke Maruka!

kann man das in der WA einfach ändern oder müsste ich die Sprache ändern?

Abby’s Restoration Druid Dynamic Cursor

Ok… für diese hab ich schonmal Gründe rausgefunden. Für Blühendes Leben und den Heilteppich musst du bei den Reitern „Auslösern“ in den entsprechenden Auslösern entsprechend „Lifebloom“ durch Blühendes Leben ersetzen und „Effloressence“ durch Erblühen damit die ordentlich verschwinden wenns benutzt wird.

OK… und bei der anderen WA genauso… sind einfach schlampig zusammengebastelt. D.h. es wurden Namen anstelle von Spell-IDs verwendet.

Einfach mit /WA in WA reingehen. Die entsprechenden Symbole anklicken. Die Reiter „Auslöser“ auswählen und dann bei den jeweiligen Auslösern durchklicken und schauen wo der Fähigkeitenname auftaucht. DEN dann entsprechend durch den deutschen Namen ersetzen und schon funzt das Ding.

Für die ganzen anderen Fähigkeiten musst du das dann jeweils auch machen…zumindest bei der zweiten WA.

WoW! Vielen Dank!

Ich probiere es morgen mal aus. Ich weiß nicht wie nützlich es ist die anderen Spells angezeigt zu bekommen, Blühendes Leben reicht mir erstmal eigentlich.
Die kann man ja wahrscheinlich auch in der WA deaktivieren?

Cool dass du noch so aktiv bist, ich kenne dich seit einigen Jahren hier als Konstante im Forum, obwohl es mittlerweile schon ziemlich ausgestorben ist (im Vergleich zu früher).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die ganze Zeit die CDs von allen mehr oder wenigen wichtigen Zaubern am Mauszeiger haben will. Das würde mich nach meinem bisherigen Empfinden doch eher stören.

Tatsächlich sind ja viele Symbole der zweit WA-Gruppen, die du genannt hast, ja quasi deaktiviert im deutschen Client, da die englischen Namen eingetragen sind. Da waren bei zb bei der zweiten, mir nur Blühendes Leben und Erblühen überhaupt angezeigt worden.

Im Reiter „Laden“ kannst du als Lade-bedingung auch den Haken bei „NIE“ setzen. Dann wird die einfach nicht geladen. So kannst du sehr einfach WAs ein- bzw- ausschalten.

Tatsächlich bin ich im Forum nur so aktiv, weil ich ingame weniger aktiv bin im Moment… Beim Surfen im Browsser dann an und zu mal das Lesezeichen vom Forum anklicken… und Zack! - siehste auf einmal voll aktiv aus. :wink: ^^

Ich bin aber in der Tat im Druidenforum am aktivsten, da ich auch quasi ausschließlich Druiden (bzw. fast nur Maruka) spiele.
In BFA, dem - bis Nyalotha - mit Abstand twink-unfreundlichstem Addon überhaupt, hab ich erst weit gegen Ende des Addons überhaupt einen Twink auf Maxlevel gebracht.
im Moment mach ich mit Maruka nur WQs die Anima geben um die Mogg-Sets zu farmen und die Anhänger zu leveln, da ich beruflich 8 Wochen unterwegs war im März). Wenn der Kram durch ist werde ich auch noch weniger spielen, wenn bis dahin nicht der neue Patch draußen ist.
In der Zwischenzeit spiele ich die anderen Paktkampagnen mit Twinks durch. (Venthyr fehlen noch 2 Kapitel und Madraxus komplett;)


Jop. Da hat Blizzard (oder sollte ich eher schreiben Activision) das Szepter quasi (leider?, bin ich mir tatsächlich nicht so sicher ob ich „leider“ schreiben wöllte) komplett an die Community abgegeben, die sich ja auf diverse Klassen- bzw. Themen-Discords und andere Fanseiten wie WoWhead etc. verteilt.
Das hat dann zum einen den Vorteil, dass die Korrektheit bzw. der Qualität der Infos zb. zu den einzelnen Klassen sehr gut ist, aber macht es zum anderen natürlich für Anfänger deutlich schwieriger an die guten Infos (=Adresse des jeweiligen Discords und dort die Pins) zu finden.
Damit hat Blizzard natürlich zum einen weniger eigene Arbeit (=Kosten) aber auch keinen Einfluss mehr darauf. Auch zersplittert so die Community in viele kleinere Coms… was ich sehr schade finde, da die netten Leute ja nicht immer auch an den gleichen Stellen zu finden sind.

Mit den angepinnten Guides hier im deutschen Forum sind wir tatsächlich deutlich besser aufgestellt als die anderen europäischen Forumseiten. Dort sind die Leute immer auf die englischsprachigen Seiten angewiesen.
DAS ist Blizzard leider so nicht klar. Auch, dass nicht jeder Deutsche so gut Englisch kann um auf die englischen Quellen zuzugreifen.
Daher war es auch erstmal ein Kraftakt überhaupt entsprechende die Kommunikatinskanäle wieder zu etablieren, nach der Auflösung der EU-Filiale in Paris um hier Guides angepinnt zu bekommen.

Hallo Maruka!

Vielen Dank, hat alles bestenst funktioniert! Ich lasse mir jetzt nur im Kampf Blühendes Leben anzeigen. Den Rest nutze ich eh lieber bei Bedarf und du hast recht, es ist schon eher störend dort die ganzen CDs angezeigt zu kriegen…

Ich finde es auch schade dass die Com so zerstreut ist, finde es aber gut, dass es noch so Haudegen wie dich gibt, die auch eine nützliche Antwort da lassen. Ist ja nicht selbstverständlich :slight_smile:
Die Guides hier im deutschen Forum fand ich auch alle toll! Gibt sicher viele Leute denen du damit viel hilfst, auch wenn sie kein Dankeschön hinterlassen.
Deshalb von mir nochmal ein Danke und schönen Abend :wink:

1 Like

Ich habe bei mir ein paar Halbkreis für Lifebloom, Swiftmend und dispel. Zusätzlich wird mir Innervate als kleines Symbol angezeigt, wenn es bereit ist und ich unter 85% Mana habe.
Hatte da auch schon mehr dabei, aber dann wird schnell unübersichtlich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.