Dämonenjäger vs. der Rest der Welt

mop kann ich leider nichts zu sagen, hab erst mit ende dreanor hier angefangen

Mit dir zu diskutieren bringt einfach nichts
Der Priest hat recht
Dh ist für leute wie dich damit sie ihr abo halten

Gear spielt eine große rolle
Aber wenn man dh spielt dann weiß man nicht das gear eine große Rolle spielt
Weil der macht auch ohne gear soviel dmg wie jemand der richtig gutes gear hat

Deswegen verstehe ich deine Äußerungen schon das du denkst gear spielt keine rolle
Skill spielt auch eine rolle
Aber wo bitte brauch ein dh krassen skill im vergleich zu meinem feral zb
Dagegen ist der dh eine Lachnummer was den skill angeht wenn man den mit feral jetzt mal vergleicht

Es gibt auch dhs die nicht das max rausholen können
Aber selbst diese leute gehören zu den top dd’s :smiley:

2 Likes

man sollte ja schon sagen, das gear im oberen bereich keinen großen unterschied macht. Zumindestens wenn der gearunterschied nur 5-10 itlvl beträgt.

Aber er kann mir halt echt nicht sagen das man ein itvlunterschied von 50 mit skill ausgleichen kann.
Klar kann er dann besser seine cd´s verwenden und so und dann durch den vorteil gewinnen.
Aber bestimmt kann er mit skill nicht seinen schadensoutput erhöhen und deswegen gewinnen

:man_facepalming: Nichts verstanden. Aber gut. Wir hatten bereits in nem anderen Thread geklärt das der feral ein rework benötigt.
Aber das feral in gewissen combs auch A-Tier ist und nicht so schlecht wie du denkst, lassen wir einfach mal raus.
Macht ja kein Sinn, wenn du den Content eh nicht wirklich bespielst.

Edit: Um auf „deinen feral“ wie du sagst einzugehen, da hast du wohl recht, dass es da keinen Skill bedarf von nem DH um das gleiche zu liefern, das liegt aber nicht am feral per se, sondern eher daran, dass du ihn nicht gut genug spielst.
Gibt ja genug Ferals, die hohen Content bespielen, die damit das Gegenteil beweisen.

2 Likes

Faszinierend. Wie hier der Dh nieder gemacht wird. Bin Main Dh. Dh is nich so easy wie Ihr in hinstellt. Probier dich als Dh mal in Logs zu ranken. Kannst vergessen und da geht die Schere ziemlich weit auseinander. Ich habe so gut wie jede Klasse durch und muss sagen ja keine Klasse is schwer. Jede Klasse macht Schaden wen man gecheckt hat wie.

Zudem im pvp findet ihr Dh krass?! Noch nie ne Unholy Vernichtungsmaschine als Gegner gehabt wa?! Ein Schurke der Ahnung hat countert dich als Dh. Da hilft dein selfheal nichts wen er deine Meta stunt und dich kitet. Ja man kann Dh’s kiten so ultra mega geil sind wir halt auch nicht.

Ihr solltet Euch einfach mal selber einen Dh machen und probieren 2k+ zuspielen. Mythic zu raiden und Euch zu ranken bzw Sinnvollen schaden zu machen. Es ist schwerer als Ihr glaubt . Im mid tier bzw casualplay den Dh als op hinzustellen gut kann jeder machen nur gut das in diesem Bereich keine Klasse schwer oder schlecht ist. Zum Thema andere Klassen sind schwer und DH is einfach… gibt diesen einen Spruch „easy to play, hard to Master“ könnt Ihr Euch mal merken trifft auf alles zu Dh, Ferall oder sonst was.

5 Likes

ok muss los

4 Likes

Auch wenn es Wahr ist… diese Wahrheit von einem Druiden zu lesen schmerzt irgendwie… denn Druiden (besonders Heiler) stehen nun auch schon sehr lang an der Spitze der Nahrungskette…

Macht den dh aber nicht weniger „speziell“ .

Bye

Is halt Fakt wen ich Dh’s sehe die mit gleichem oder besseren Itemlevel weniger schade produzieren is das Fragwürdig. Wie geschrieben mach ma ordentliche Logs mit denen du bei SemiRaid DD’s mithalten kannst.

Einzig das Movement is was den Dh op macht.

Der dh ist im allgemeinen op (pvp)
Den dmg finde ich stark aber da gibt es schlimmere ( mage)
Aber der heal ist nicht mehr normal der burst ist brutal lange und 2 cc unter 1 min
Klingentanz weicht immer die angriffe aus und macht dabei noch richtig guten schaden … das ist noch nervig
Der dh an sich kommt mir unbesiegbar vor außer gegen hexer verliert er meistens
Aber so im pvp an sich geht der dh noch
Aber im open world pvp ist der dh meiner Meinung nach zu op wegen seinem selfheal einfach

Im Open World PvP, worauf halt 0 wert gelegt wird mag das sein, das liegt aber nur daran, dass man als dh in der open world normale mobs noch killen kann und seelenfragmente bekommt.
Das kann aber nen fury zum Beispiel auch mit siegesrausch, da ist der auch unkillbar.
Ansonsten ist der DH fine wie hier schon öfter gesagt wurde.

Normal das du ala dh das so siehst
Wenn du was anderes spielst dann merkt man den unterschied schon das der dh wesentlich einfacher ist als die anderen klassen

1 Like

Müssen wir das wieder durchkauen, weil du es einfach nicht verstehen willst?
Ich spiele jede Klasse und obs DK, mage, warlock, warrior oder DH ist die spielen sich alle einfach.
Wenn du das anders siehst hast du halt einfach keine Ahnung.
Nur weil der Feral einfach schlecht designt ist und du anscheinend auch nicht in der Lage bist ihn gut zu spielen und du von DH im PvP gekillt wirst, musst du hier nicht rum weinen.
Ich sage es dir nochmal, es gibt genug ferals, die hohen Content bespielen, sei es PvP, myth+ oder Raid.

2 Likes

Hab im Laufe meiner aktiven WoW Zeit ebenfalls viele Klassen auf dem selben Niveau gespielt (DK, Pala, Hexer, Druid, DH, Hunter, Priest) und alle sind sie verdammt einfach zu spielen.
Die meisten Speccs folgen bereits seit langer Zeit dem Build&Spend System, da ist nichts kompliziert dran.

Wie die Speccs ansich gebalanced sind ist absolut unabhängig von der gefühlten Schwierigkeit.

Und einen Specc als OP hinzustellen weil er im Open World PvP halt stark ist… naja. Im Arena Tournament sieht man zwar auch immer wieder DHs, aber genauso sieht man dort immer wieder Rogues, DKs oder andere OP Speccs/Klassen… da sticht derzeit nichts so eindeutig raus was man so gesehen hat.

Also eigentlich findest du nur Klingentanz nervig?

Der DH leech ist broken nur in altem wpvp content mit low lvl mobs, da skaliert der leech abartig hoch, aber das problem haben auch andere klasse, zb hatte ich beim sha farmen im warmode unabsichtlich von einem anderne mage 90k ignites bekommen, über den sha. 90K ignites gibts normal nicht, genausowenig wie übertriebenen leech.

Im endgame sollte der DH nur in der 2s arena wegen mana rift und leech+healer mechanic etwas zu stark sein.

im endgame content ist der leech für sich alleine gesehen zu schwach ohne healer, wenn du dich darauf verlässt wirst du garantiert sterben, richtig stark ist da eher darkness, was man mit push fähigkeiten auch kontern kann zb monks RoP und darkness hat einen 3 min cd.

Überhaupt sind uh dk, ww monk, und jede art von druide die klassen die richtig stark sind im pvp, die kann man allesamt nicht gut kiten und haben richtig heftigen selfheal, dh hat vorteile in mythic+ und das wars.

wenn ich nur wpvp machen will logg ich mich lieber auf meinen Uh DK, das macht zigmal mehr spass und er ist viel stärker, kiten bringt hier kaum was, DA’s passive 70% mobility schutz und eisketten sind schon eine synergie für sich, die man kaum bei einer anderen klasse findet, passiver sehr hoher schaden durch pet zoo und dot und früher oder später kommt er auch mal in den melee ran und dann stackt der necro und game over. währenddessen stun immun durch talente und man kann auch orc wählen um das weiter zu fördern anders als beim DH der locked to elf ist.

Du beschwerst dich hier ganz klar über die falsche heldenklasse…aber mir solls recht sein.

die stärkste pvp klasse in jeder situation ist natürlich druide, darüber könnte man seiten schreiben. welche klasse kann schon mitten im kampf flugform nutzen durch einen procc von einer essenz aus mechagon?

Eben.

Da sieht ja noch ein vanish rogue mit sprint sehr bescheiden aus.

2 Likes

Aber nicht mit deinen jäger oder…?

1 Like

Doch, dazu noch als mm-hunter. Passt anscheinend zur Diskussion oben, dass man auch als DH einiges falsch machen kann … wenn man nur will. Versteh das aber nicht als Allgemein Aussage, denn sonst im PvP ists echt zach bzw. als hunter meist kein Vergnügen, gegen die zu bestehen. Alleine schon, dass die unsere Camouflage einfach so aufspüren können, versaut einen gelungenen opener.

spectral sight vom DH ist konterbar, gerade von einem mm hunter der viel mehr range hat, hast du eine ahnung wie stark ein dh geslowed wird von spectral sight? Einfach schneller sein und gut is, die tools dazu hast du ja. Genau wie jede andere stealth klasse.

In zb großen zerg situationen wirst halt von allen gesehen die der DH aufspürt, das wird dann zum problem, in der arena oder 1vs1 situationen muss der dh dich meist selbst aufdecken mit dmg, was man einfach mit cc vermeiden kann.

Außerdem bricht diese stealth sicht bei jedem schaß ab.

Ein DH ohne support sollte kein problem sein für einen hunter. MM spec, mal außen vor, aber das ist deine sache.

1 Like

Danke für deine Ausführungen. Was du vielleicht noch beachten solltest ist, dass ich vielleicht a. nicht gesehen werden will und zusammen hängend dazu b. nicht auf den DH eröffnen will. Diese taktische Komponente fällt mit der DH-Fähigkeit einfach weg. Klar hab ich auch meine Möglichkeiten, einen DH zu kontern, aber wie gesagt (und im vorherigen Post geschrieben); es macht meinen opener kaputt bzw. zwingt einem einen taktischen Zug auf.

Sprach der Druide, der Immun gegen 50+ % Aller CCs ist instant Fluggestalt hat, Wassergestalt etc.

Manche denken wohl nicht nach bevor sie Posten…

1 Like