Dämonenjäger wirklich so OP?

Er möchte einen DH hochzocken
also laber nicht von top 100 blabla und hör auf alles ständig weiter umzudrehen und steh dazu.

1 Like

Ich dreh gar nichts herum und zu was soll ich bitte stehen? Keine Ahnung, wieso du die ganze Zeit so aggressiv antworten musst.

DH ist nicht op, sondern sehr einsteigerfreundlich. Das ist meine Aussage.

1 Like

Die Top 100 sind teils mehrmals die selben Spieler
Du machst dein „nicht OP“ fest, anhand von weniger als einem Prozent der WOW Spieler.
und selbst das stimmt so nicht.

Klick mal 2v2 top 100
Filter nach Klassen
welche 2 DD’s sind am häufigsten?

Klick mal rated BG top 100
Filter nach Klassen
welche 2 DD’s sind am häufigsten?

Verhälnismäßig, wieviele Krieger siehst du?

Ich habe kein Interesse mich weiter mit dir zu unterhalten.
Deine Aussagen sind unvollständig, irreführend und nicht korrekt.

1 Like

Wenn der Boss nur 20sek lebt? :slight_smile:

1 Like

Gut, dann nehm ich halt die %-Verteilung von world of wargraphs (Stand Dez 2019. pre corruption) mit Leuten aus allen Specs, die mind. 1,8k Rating haben.

%-Anteil der DD Specs der verschiedenen Klassen auf die Gesamtanzahl mit 1.8k Rating (also dd+heiler+tank)

DK 5.9% (unholy+frost)
DH 7.5%
Druide 3.8% (balance + feral)
Hunter 3.4% (3 hunterspeccs)
Mage 6.5% (3 mage speccs)
WL 6.4% (3…)
Monk 3.2%
Pala 3.2%
Priest 3.3%
Rogue 11.2% (3…)
Shamy 3.6% (2…)
Warri 3.8% (2…)

DH, DK, Mage, WL liegen recht nah beieinander. Rogue sticht derbe heraus. Restlichen Klassen sind zumindest insgesamt auch ca. gleich auf zw. 3.2 und 3.8%.
Dass einzelne Speccs der Klassen underperformen ist doof, aber okay wenn zumindest 1 der 2-3 Speccs spielbar sind.

Sorry kann dich auch nicht wirklich ernst nehmen. Keine ranked score, kein m+ score… gerade mal so heroic clear, wahrscheinlich gerade erst wieder mit WoW angefangen und dann groß aufreden, welche Klasse op sein soll.

Das einzige Overpowered am DH ist sein Magic Debuff, weil der Effekt einzigartig ist.

Wer einen Rogue spielt und einen DH als op bezeichnet, sollte evtl. mal spielen lernen…und ich wiederhole mich gerne: DH ist einfacher zu spielen und deshalb eine guter Einstiegschar für jeden Content. Nur weil viele Leute DH spielen, bedeutet das nicht, dass die Klasse besser als andere ist. Besonders weil ein Großteil von diesen Leuten auf einem recht niedrigen Niveau spielen.

Mein Main ist eine Eule. Ich persönlich mag DH, weil er sich „schnell“ anfühlt. Dennoch bevorzuge ich als Main weiterhin meinen Druiden und der ist als DD gerade so im Mittelfeld.^^

2 Likes

Auf der Seite werden auch 5v5 Ränge angezeigt.
Ich bezweifel, dass das aus aktuellen Daten besteht.
Man kann ja auf der offiziellen Seite nachschauen, die ist weit glaubwürdiger.

Persönliche Angriffe kannst dir behalten.

Zu der Türe die du geöffnet hast, bezüglich meinem Rogue:
-Ist ein Twink und hat keine 100 Spielstunden auf’m Buckel.
-Demon Hunter sind mit dieser Klasse easy
tut aber nix zum Thema, sondern du versuchst abzulenken.

Es ist egal, welche Klasse ich spiele, welches Equip und wie oft ich durch ne Instanz gelaufen bin. Das hat nichts mit den Fakten bezüglich DH zu tun.
Ich habe nichtmal Interesse an PVE; -was willst du jetzt bemessen? Bist ja lächerlich.

Inzwischen nennst du selbst etwas das am DH OP ist. Dein Ding…

Kannst ja deine eigene Meinung vertreten, ohne andere schlecht zu reden, oder bist du dazu zu schwach?
Schreib deine eigene Meinung und lass andere dabei in Ruhe und gut ists.

Zurück zum Thema:
Zitat von dir: „Nur weil viele Leute DH spielen, bedeutet das nicht, dass die Klasse besser als andere ist. Besonders weil ein Großteil von diesen Leuten auf einem recht niedrigen Niveau spielen.“
Diese vielen Leute, die „auf so niedrigem Niveau“ sind, machen über 99% der WOW Spieler aus. Findest du das normal?
Abgesehen davon, dass offensichtlich ist, dass DH einer der zwei häufigsten Specs(unverhältnismäßig oft) im rated PVP ist, bis zur ersten Seite im PVP.
Wie schon erwähnt… schau mal 2v2 rated Top 100, Filter nach Klassen… welcher DD ist da am öftesten?
Rated BG’s genauso.
Und je weiter nach unten(auch noch immer Gladi bereich), umso öfter.

Dafür dass du das schreibst kommen aber danach einige ziemlich dicke und peinliche Kellen von dir freund der Nacht. xD

Die Erfolge, die er angesprochen hat, sind accountweit. Das ist eben etwas, was nicht zieht.

Das habe ich oben schon gemacht. Aber ich mach es gerne nochmal:
2er Bester DH ist auf 26. Ich glaube nicht das davor alles die Heiler der Top DHs sind. Dazu fehlen WL, Huntern und Schurken einfach die Speccs abseits von Schaden. Die Spanne bei den ersten 100 Plätzen ist hier bereits ein 400er Wertungsunterschied.
3er: Bester DH auf 39. Neben den bekannten ausm 2er kommt hier noch der Mage dazu. Auch hier sind in den Top 100 schon 300 unterschied im Rating.
RBG siehts deutlich besser aus. Da ist schon einer auf der 17. Aber eben auch hier sind WL und Schurken higher gerated.

Also ist der DH OP? Nein, denn trotz der Tatsache, dass er oft gepickt wird schaffen es die anderen Klassen an ihm vorbei. Also irgendwie muss er outplaybar sein.

Aber wenn er OP ist, dann picken ihn die Top Player durch durchgehend? Dann schau ich ins AWC und sehe die Teams für Cup zwei und die Statistik aus BFA Cup 1 auf reddit und da sehe ich dann:

  • Standardmässig kein DH
  • In 78 games auf 312 Slots gerade mal 12 Havoc Picks (oder 3,85%)
  • Winrate 58%. Klingt erstmal sehr gut, aber dann sieht man FireMage mit 59%, Destru mit 54%. Ele mit 66%, Balance mit 75%. Also für nen Standardpick durchschnittlich und für nen Nischenpick ncihtmal gut.
  • Alle 12 Picks waren DH+DK+MW. Während alle anderen DDs (sogar der DK) auch andere Partner haben, scheint der DH wirklich nur in einer Comp überhaupt viable zu sein im High End.

Und dann frage ich mich immer, wenn der so OP ist und die Leute hier im Forum es so darstellen als wäre der Manadrain sowieso ein Autowin, warum bekommt der dann beim Tunier keinen Fuss in die Tür und in den Casual Ladders nicht in die Top 10?

Nochmal: OP heisst in dem Fall Overpowered. Nicht easy play. Und eine Klasse die OP ist oder eine Comp die FotM ist, sollte eben auch oben stehen. Und das tut sie nicht. Ja, der DH ist beliebt. Ja er ist bis weit nach oben spielbar. Aber das macht ihn weder OP noch broken noch sonstwas. Morgen wird der DH im 2er oder 3er auch nicht auf einmal auf 1 stehen. Das sind 250-300 Rating, die sie aufholen müssten. Das wird nicht so einfach.

Wer DH rollt und OP sein will, der hat eifnach was falsch gemacht.

10 Likes

Bin ja mal gespannt ob das auch recht fix generft wird. Ansonsten rutsch der DH doch noch in die OP Liga.

Fantasierst du? Erfolge? Er hat das Heroic Gear vom Schurken angesprochen.
Das hat nix mit dem Topic zu tun, meine Meinung bleibt die Selbe und deine kannst du ja ruhig schreiben.

Du redest aber viel, das zeigt, dass du wenig Plan vom aktuellen Spiel hast - auch die Arena-Rankings und overall Statistik belegt nicht was hier über DH erzählt wird. Einzige Klasse die raussticht ist Warlock (Top Rankings und Winrates) eine Klasse die viel gespielt wird, wird nicht automatisch OP. Sondern eine Klasse die überdurchschnittlich viel gewinnt und/oder überdurchschnittlich viel auf Top-Rankings platztiert ist, ist DH beides nicht.

3 Likes

Ja, Erfolge, weil:

Gibts einen Erfolg dazu

Gibts einen Erfolg und eine Heldentat dazu

Ist ein Erfolg.

Mit keinen Wort geht er auf dein Gear ein. Sondern auf das was du im Spiel gemacht hast. Aber da es nur ein Twink ist, hast du die Erfolge bestimmt alle auf dem Main und der ist, wie üblich, auf einem anderen Account oder du lässt die Erfolge nur Charspezifisch anzeigen. Hat ja keinen Vorteil, wenn man Erfahrung bei der Gruppensuche auch nachweisen kann.

Du darfst deine Meinung haben. Du darfst auch der Meinung sein, dass die Erde flach ist oder das Angela Merkel die beste Popsängerin unserer Generation ist. Meinungen können falsch sein. Die Daten zu deiner Meinung zeigt, dass deine Meinung doch deutlich von der aktuellen Situation abweicht.

5 Likes

„DHs sind lediglich leicht zu lernen aber schwer zu meistern.“

ROFL

Ist ja auch so?

Für die perfekte Spielweise ja. Da ist das völlig korrekt. Da gehört halt mehr dazu als die 4 Tasten, mit denen du deinen Damage machst.
LG
Flauschkugel

4 Likes

DHs sind so easy:

auch diese Spieler, immunen keinerlei Fähigkeiten mit Blade Dance hehe

1 Like

das macht doch nur dämätsch!11111

1 Like

Zumindest im Maw dürfte der Dämonenjäger in SL äusserts beliebt werden .

1 Like

Ich finde man muss schon ganz ganz stark unterscheiden in welchem Segment an eine Klasse generell bewerten will, ich habe schon vieles gesehen, was „Die Regel“ in verschiedenen add ons gesprengt hat, hat aber keine Auswirkung auf den Alltag eines Casual Gamers (Vielleicht auch doch, wenn er die Klasse selbst meistert) Auch Topranking-Listen Bla finde ich für die Frage des Autors unerheblich. Meine Erfahrung mit dem DH ist ebenfalls, ja gerade mit einfachstem Grundeq, für Solo Elite Aktionen, in der Täglichen Hero, auch in LFR oder Mythic, ka sagen wir bis +5 grob ist der Dämonenjäger eine Klasse die man als „OP“ bezeichnen könnte. Er macht mit wnig Gear und Aufwand einfach viel Schaden, auch als Tank. Wenn man andere Klassen gut beherrscht ziehen die einen durchschnittlichen DH sicher ab, einen guten DH - weiss ich nicht.
Single Target Raidboss - naja, es is ok, is aber trotzdem eher ne AE klasse, das was bei ihm hauptsächlich eben die „OP“ Fähigkeit ist, ist der augenstrahl, ist der auf cd sackt der schaden einfach ab.
Im PvP finde ich sie auch eher Freeloot, da die meisten nicht wissen was sie tun, auch hier bekomme ich gute DHs aber selten zerschnetzelt :slight_smile: Vielleicht hilft dir das ja, lieber TE. Aber auch an der Stelle würde ich empfehlen das einfach auszuprobieren, die paar Level bis alle Fähigkeiten da sind sind ja schnell gemacht, fälle dein eigenes Urteil, wenn man erstmal seine ganzen skills aufm schirm hat und auch nutzt, ist fast jede Klasse gut, die meisten auch einfach ^^

Ah ja: Wie bereits Vorher auch andere erwähnten lässt sich durch das Gleiten und die allgemeine Mobilität der DH sehr nett spielen, besonders beim Questen, aber auch in diversen bGs ist das schon sehr angenehm (Oder zur Flucht xD) Macht auch einfach spaß rumzugleiten ^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.