Dämonisches Tor (WL) in Inis nutzen

Moin meine lieben Mitstreiter,

kann mir eventuell jemand sagen in welchen Instanzen das dämonische Tor sinnvoll einsetzbar ist? In „Nebel von Tirna Scite“ wurde ich kürzlich „charmant“ auf meine Inkompetenz hingewiesen, weil ich kein Tor gesetzt habe. Nach Rückfrage kam dann der zugegeben freundliche Hinweis, dass das an dieser Wand noch vorm ersten Boss sinnvoll ist. Gibt es noch weitere Stellen, die man wissen/kennen sollte?

PS: Anscheinend auch inkompetent was Forennutzung angeht, den ersten Versuch habe ich versehentlich gelöscht :smiley:

Das Tor im Nebel solltest du bevor du das in ner M+ stellst erstmal üben. Da es einen glitch nutzt ist es nicht so besonders einfach zu platzieren. Man stellt es quasi durch einen Hügel obwohl man die andere Seite nicht sehen kann.

Ansonsten kann man das Tor in den Spitzen des Aufstiegs nutzen um von der Treppe vor dem 3. Boss auf die Plattform zu kommen (die Gruppe hinter der aktuell der Animagegner steht).
In den Blutigen Tiefen kann man nach dem 1. Boss mit einem Portal auf die Brücke etwas unangenehmen Trash umgehen.
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten aber das sind so die geläufigsten die man kennen sollte.
Darüber hinaus bietet sich das Portal natürlich auch bei einigen Bossen an um schnell Strecke zurückzulegen (2. Boss Seuchensturz, 4. Boss Seuchensturz je nach pattern, 4. Boss Spitzen, und noch einige weitere).

2 Likes

Man kann es noch in DoS verwenden.
Auf dem Weg zu den Manastorms um über die Blubbs zu springen, sofern kein Ingi dabei ist. Man kann auch danach noch die Stelle überspringen damit, wo manche sich vom öl runtertreiben lassen. Oft steht das Portal dann allerdings so, dass man die Kamera anpassen muss, weil man muss das Tor am anderen Ende sehen muss umes zu benutzen.

Ansonsten ist es in Plaguefall beim Endboss nicht verkehrt, wenn man erst die anderen Viecher toten will, bevor man den Miniboss angeht.

In Spires vor dem 3. Boss ist es noch sinnvoll um die Gruppe an der Treppe zu skippen. Einfach das Tor von der Treppe auf das Treppengeländer stellen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Nimm dir den Vorwurf der Inkompetenz nicht zu sehr zu Herzen. Je nach Keystufe lernt man ohnehin noch und bei solchen Sachen lernt man auch einfach auch immer wieder etwas neues dazu. Finds gut, dass du dich hier nach Tipps erkundigst.

2 Likes

Danke für die schnellen Infos. Beim Boss in Seuchensturz bin ist tatsächlich sogar selbst auf die Idee gekommen.

Sehr hilfreich!! :slight_smile:

Bitte nicht vergessen die Pets freizulassen bzw. aufs mount zu gehen bevor du das Dämonische Tor durchquerst.
Vorallem in Mists wenn man durch den Hügel fliegt, passiert es recht gern das Pets ansonsten außenherum laufen und Adden.
Aufgemountet können Pets nicht Adden(normaler Pull Radius sollte 5-8 yards sein), fliegen teilweise hinterher durchs Portal oder rennen mit Mach10 den eigentlichen Pfad hinterher.

Meine M+ Gruppe hat zwei Kyrianer dabei die anscheinend noch nie mit Pet’s (Bron oder wie der Golem heißt) gespielt und wissen das nicht, da hat der hirnlose nach dem Portal Skip eine Gruppe geaddet.

\Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=2pFEiJC1DLI

um den Gateway Skip in Mists noch zu zeigen.

\Edit2:
in der Nekrotischen Schneise kann man das Portal auch nutzen, wurde auch noch nicht angemerkt von den anderen, damit man keinen Invis Skip vor der zweiten Brücke nach dem Ersten Boss braucht.
https://www.youtube.com/watch?v=sziTqw8HuyY

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.