Da will man einmal ein Mount aus dem Shop kaufen

naja ich würde behaupten, das blizz den bär danach in shop einzelnd verkauft, hat blizz ja seit geraumer zeit gut drauf, erst vermeintlich limitierte mounts in bundle zu verkaufen und danach sind die einfach normal im shop erhältlich…

Früher nannte man dies „gemischte Tüte“ beim Kiosk.

1 Like

Ich hoffe nicht , das sie es im Shop einzeln anbieten werden.

Ich glaubs nicht das es Schneesturm dann im Shop geben wird. Erstens ein Jubiläumsmount und zweitens ein Blizzconmount.
Hat es eigentlich schon jemals ein Mount/Haustier aus der Con gegeben das es anschließend im Shop gab?
Ich meine Stranduin und Krillvanas gibts ja auch nicht im Shop…

Hi,

Es ist möglich sich das Promoangebot über den Einsatz von Gold zu holen.

Dazu kauft man von seinem Gold im AH die WoW-Marke und wandelt diese in jeweils in ein 13 €-Guthaben um. Je nach etwaigen Restbeständen an € bzw. Ausbaustufe des Promoproduktes braucht man dann unterschiedlich viele WoW-Marken.

Die € im Guthaben müssen für den Kauf des gewünschten Produktes komplett reichen, andernfalls wird die Zahlungsmethode über Guthaben nicht angeboten.

Hier der Supporttext zum Guthaben:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

Schon einmal einen neuen Handyvertrag gemacht? Da gibts auch immer Angebote mit dem neusten und besten Smartphone zusammen, da spart man XY und obendrein gibts noch den Schlüsselanhänger oder diese und jene Handytasche etc…

Aber ich will doch nur einen neuen Vertrag? Egal, es gibt das Angebot, das wird groß und breit provokant dir ins Gesicht geschmissen, klar du kannst da auch einfach normal den Vertrag machen, kostet dich halt erstens mehr Zeit und wahrscheinlich kommst du auch beim schlechteren Ergebnis raus, weil eben der Verkäufer genau DAS nicht will…

Ich stelle jetzt mal einfach plump die Behauptung auf: Wer nur an dem Mount interessiert ist solle bis Oktober warten. Ab da gibt es das Bundle nicht mehr und die Einzelteile werden zum Normalpreis (25 € das Mount z.B.) im Ingame-Shop angeboten.

Gibts ne Liste wie sich die Pakete unterscheiden?

Hmm egal ich nehm einfach das teuerste.

Den Editionen-Vergleich gibt es auf der Kaufseite:

1 Like

Es geht bei dieser Kritik (stellvertretend für ähnliche Firmen) an blizzi nicht um Firmen, die Geld verdienen wollen. Geld verdienen ist kein Problem. Asoziale, manipulative und skrupellose Ausbeuter, die den Hals nicht vollbekommen können, sind das Problem.

1 Like

Dieser böse Kapitalismus überall!!! Alle gierig die Geld verdienen wollen und ihr Vermögen mehren wollen.

Wem ein Produkt zu teuer ist der muss es einfach nicht kaufen. Und nicht nur der ceo von Activision besitzt eine Yacht. Aber wer kennt es nicht, die Zigarettenstopfer vom fliesentisch wissen immer wie es besser laufen sollte. Blizzard kann es eh nie jedem gerecht machen egal wie goodies angeboten werden.
Ich finds ne tolle Sache und wer sich im Blizzard Universum bewegt hat in allen Spielen paar nette Sachen. Wow ist nicht das einzige tolle Produkt :blush:

1 Like

Börsenwert auf Allzeithoch, dank spielen die von vorne bis hinten mit Echtgeldtransaktionen vollgepumpt sind inklusive monatlicher Abo Gebühren. Gründung einer esports League die lediglich für die Teilnahme absurd hohe Beträge verlangt. Entwicklung Richtung mobile markt, weil es dort noch mehr für noch weniger Aufwand zu holen gibt. Übelste Arbeitsbedingungen und Bezahlung für viele Angestellte. Zur Feier des vorherigen Rekordjahres erstmal 800 Mitarbeiter entlassen als Dank für die harte Arbeit. Und hier wird sich auch noch devot für ein paar Pixel bedankt, die man für 40€! als Dankeschön für die großartige „Kundentreue“ zum 30. Jubiläum kaufen darf.

Realsatire at its best.
Kotick lacht sich schlapp.

1 Like

Du solltest weniger RTL schauen dann erfährst du das das was dort gezeigt wird nicht das ist was menschen die weniger verdienen oder arbeitslos sind nicht so aussehen und der Spruch lässt tief blicken von wo du kommst und das du keine Ahnung hast was arm sein ist aber mit den Worten der oberen mittelschicht wer sich keine Miete leisten kann soll soh doch eine Wohnung kaufen…ich arbeite für mein Geld und Preis Leistung muss stimmen und das Argument dann Kaufs nicht ist nur n Argument wie wer nicht arbeitet braucht kein Essen u.s.w. Die Gier von Investoren und Aktien hat schon viel zu oft Menschen ins elend gestürzt die nädamit nichts zu tun hatten aber der goldene löffel im Po lässt manche keine Realität sehen .

Es geht um einen virtuellen Pixelgegenstand. Da kann man sehr wohl sagen Kaufs nicht wenns dir zu teuer ist.

Entlassungen sind nie schön aber wenn festgestellt wird dass bestimmte Zweige eines Unternehmens nicht nötig sind oder im kosten nutzen verhalten eine schlechte Bilanz aufweisen dann wird logischerweise gekürzt um das gesparte Geld dann in anderen Bereichen wieder zu investieren.
Wenn du interne Prozesse nicht ständig überwachst und Anpassungen vornimmst dann wächst du eben irgendwann nicht mehr. Und ohne Wachstum stehst du in diesem Fall irgendwann ohne ausreichend Ressourcen für Wow dar. Und dann verlierst du weitaus mehr an Arbeitsplätzen.

Na klar ich als Kunde entscheide ob das angebotene Produkt den Preis wert ist für mich oder nicht. Und wenn ich das für mich mit ja beantworte dann bedanke ich mich. Und ich bin das Gegenteil von devot, aber das ist ein anderes ressort mein guter :wink:

Bitte was? Essen braucht man zwingend zum Leben. Irgendwelche optionalen shiny Mounts in einem Videospiel, die man sich btw. IMMER NOCH mit Gold erspielen kann, braucht man niemals zum Leben. Was zum Henker ist denn los mit euch? Ihr tut hier auf die dramatischste Art und Weise so, als würde Blizzard bösartig grinsend eure Brieftasche aus der Hand reißen oder euch damit drohen, dass ihr eures Lebens nicht mehr froh werdet, wenn ihr irgendein Mount von aberhunderten, das jetzt mal für Geld (oder Gold) angeboten wird, nicht holt.

1 Like

Ihr rafft halt nicht was ihr durch den Kauf solcher Sachen zu solchen Preisen für Signale bzgl der zukünftigen Entwicklung und Ausrichtung der spieleentwicklung sendet.

Konsumiert und werft euer Geld weiterhin so blind aus dem Fenster und ihr werdet euch in ein paar Jahren über lauter games im Stil von summoners war und Konsorten freuen, in denen es ausschließlich darum geht wer am meisten Kohle verbrennt.
Diablo 3 war bspw anfänglich ein echtgeld auktionshaus um das ein Spiel gabastelt wurde, war schon das beste Mahnmal falls ihr das nicht schon verdrängt habt bzw überhaupt mitbekommen habt.

Ihr macht euch die spiele selbst kaputt. Denn wenn das so weiter geht spielt ihr „wer suggeriert am besten dass er den dicksten Geldbeutel hat.“

Nö, weil es da nichts zu „raffen“ gibt. Den Shop gibt es jetzt schon so viele Jahre und auch schon damals wurde großspurig herumgetönt, dass man bald Gear im Shop kaufen könne und nichts mehr außerhalb des Shops entwickelt wird, wenn man den Shop akzeptiert.
Here we are now, über 7 Jahre später, und der Shop ist immer noch genau dasselbe wie damals. Ein rein optionales Ding, in dem ab und zu mal ein Charity-Pet oder irgendein Mount landet. Der Großteil der einzigartigen Mounts landet immer noch im Spiel und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die sich beschweren, dass hier und da ein Mount im Shop ist, sich nicht mal das erspielt haben, was es ingame an Zeug gibt. Zumal, und ich betone und wiederhole zum 10. Mal, man all die Shop-Sachen über Gold erspielen kann, was es so in anderen Spielen mit Shop NICHT gibt.
Solche Aussagen, dass Shopsachen für eine ganz ganz düstere finstere schlimme Entwicklung in der Spieleentwicklung sorgen, halte ich für hohle Phrasen und die Entwicklung der letzten Jahre gibt mir Recht.

Jaja, yadayada. Wurde uns alles schon vor vielen Jahren von Doomsayern des Forums erzählt, dass das Spiel jetzt untergeht. Passiert ist dasselbe, wie wenn ein Karpador Platscher einsetzt. Nichts.
Und ich gebe immer noch kein Geld aus, sondern Gold für die Sachen aus dem Shop. :joy:

Und er wird seit Jahren stetig ausgebaut, der content gegen Bezahlung nimmt immer weiter zu, es gibt sogar schon das erste transmog rein gegen echtgeld, die Zahl der mounts gegen Geld steigt stetig, und der Abstand in denen neues Zeug in den Shop gehauen wird immer kleiner.
warum sollte man auch ein schickes mount in Form von Ingame herausforderungen/events etc implementieren wenn man auch einfach x€ dafür verlangen kann? Ihr rafft nicht das ihr euch damit langfristig die Spiele zerstört, diese Entwicklung ist auch schon seit vielen Jahren zu beobachten. Siehe EA, und Co, aber vor allem zeigt der mobile Markt wohin die Reise gehen soll. Wenn ihr sowas ernsthaft wollt/begrüßt und akzeptiert seid ihr komplett lost.

Zu argumentieren, dass man das Zeug such gegen Ingame Währung (welche man sich natürlich auch kaufen kann) kaufen kann ist genauso kurz gedacht, in mobile games kann man sich ja schließlich auch sogut wie alles gegen Ingame Währung kaufen, man braucht zwar monatelang dafür, und in der Zeit ist schon zich neues Zeug welches es zu kaufen gilt erschienen, aber es geht. Und genau in diese Richtung wird das ganze sich hier ebenfalls entwickeln bzw ist es schon in vollem gange.

Du wirfst alles durcheinander, zusammen in einen Topf und erstmal eine pauschal schelte gegen alles.
Du bist wo? Irgendwo 1995 stehen geblieben?
Ich spiele auch keine mobile games weil mich das nicht interessiert, aber sollen doch andere da ihr Geld verpulvern. Wenn es ihnen Spaß macht bitte.

Ich geb für so viel unsinniges Zeug mein hart verdientes Geld aus, da kannst du mir die Entscheidung gerne selbst überlassen :blush:

Und bekommst deshalb in Zukunft noch viel mehr Zeug für den du dein „hart“ verdientes Geld ausgeben darfst statt bespielbaren content, perfekt. :+1:

1 Like

Als würdest du dein Geld nicht für zeug aus geben was unützt ist .

wo wurde den spielbarer Content für den Shop gestrichen, richtig nirgends das Leute die den Content entwickeln nichts mit dem Shop zu tun haben. Aber warum zahlst du eigentlich für das spiel wenn dir die Entwicklung nicht gefällt.