Dämonenjäger im 2s

Hallo,

ich lese hier im Forum öfters dass Dämonenjäger so OP sein soll. Leider fühle ich mich im 2er überhaupt nicht OP. ich spiele derzeit auf 1,6 cr /1,7 mmr…

Als normale Talente nehme ich das mit:

Gegen Heal/DD
PvP Talente: Manariss, Festsetzung und Magie umkehren (habe vorher Einsamer Rächer genommen aber mein Mate sagte das sei besser Magie umkehren).

gegen doppel DD
Festsetzung, Hochspringen, verbessertes Dunkelheit

  1. Mir ist es passiert, dass ich bei Hochspringen einen DC bekam gegen Mage/Rogue. Am PC sah es so aus ich springe hoch und komme sofort wieder auf den Boden → DC (als wäre ich im Vortex quasi der einen runterzieht). Da aber Mage-Rogue sowas nicht besitzt habe ich mich geärgert, da man umsonst verloren hatte und wieso hatte ich nen DC bzw. bin wieder sofort nach dem ich hochspringen benutzt habe auf den Boden zurückgekommen dann → DC.

  2. Ich kann recht wenig supporten. Mein Mate, ein Druide hatte Probleme, da ich keinen Slow besitze. Wie soll ich ihm Peelen? Einsperren hat hohe cd und eigentlich brauche ich die beiden stuns um manariss zu machen. Im Notfall habe ich es natürlich für den mate aufgehoben, aber selbst damit, kann ich fast gar nichts supporten… Er meint auch, selbst als Druide kommt er nicht weg, wenn der gegner nicht geslowt ist. ich habe aber nur nen skillbaren slow, den man eig. nie mitnimmt weil man pfählen braucht für manariss

  3. Manariss ist schwer einsetzbar, wenn der gegnerische Heiler 20% CC Controll skillt anstatt der Insi. Der Pfählen stun ist zu kurz und die laufen dann einfach aus dem Manariss raus. ich stunne immer und mache danach manariss.

  4. Dadurch dass ich keinen Slow habe komme ich teilweise dem gegnerischen Heiler nicht nach wenn er in Wolf o. ä. rumrennt. Klar habe ich das anspringen, aber das ist ja 1x alle ewigkeiten verfügbar und kaum bin ich dran, ist er dann auch wieder weg, dadurch dass ich keinen slow besitze… vorallem wenn ich gegen dk spiele. das vorwärtsstürmen ist ein Witz, wenn der Gegner nicht geslowt ist. Mit Rückspringen kann ich genau 1x aus slow rauskommen das hilft aber auch nicht gerade viel. DAs mache ich natürlich erst wenn er gegribbt hat der dk.

Bevor jetzt alle lachen, ich weiß das DH eine einfache rotation hat, dass sage ich auch gar nicht. ich komme trotzdem nicht hoch, aufgrund der oben genannten punkte. Was kann ich denn verbessern?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Wenn du dem Heiler nicht nachkommen kannst,was ich für nen DH echt komisch finde,geh doch einfach auf den DD.Dein Mate cloned und gg.

Du machst als DH soviel Schaden und Selfheal,da kann kaum ne Klasse mithalten.

Und wenn dein Mate als Drood noch groß peel braucht stimmt auch was nicht,der mobilste Heiler und kann quasi 24/7 in Bär hocken

4 Likes

Danke für die Antwort. Es geht schon dem Heiler zu folgen. Doch was ich schon erlebt habe ist wenn er nen “Vorsprung hat” wird es teilweise schwer, wenn anstürmen auf cd ist. Wir reden hier von ungeslowt, wenn ich als DH slow habe da hilft auch kein doppeljump, gegen DK slow beweg ich mich auch 0 vom fleck…

was mein Problem mit dem Manariss angeht weiß ich mir auch kein rat wenn die das 20 prozent taltent nehmen… Manariss im 3er ist schon sehr stark, aber im 2er finde ich das jetzt nicht soo toll. wenn man es nicht immer anbringen kann.

DH Damage ab 40-50%+ Damp gegenzuheilen ist halt quasi unmöglich ( zumindest wenn ich nicht extrem defensiv spiele und wirklich jeden CD rotiere ). Ich komm mit Doppelfreedom + Doppelpferd definitiv nicht von nem DH weg. Ich schätze einfach mal dass du aufgrund fehlender Spielpraxis n bisschen wenig Damage fährst und dementsprechend kaum Druck ausübst.

Manarifts könnt ihr z.B. auch mit nem Bash timen.

Und: nen Druide brauch jetzt eigentlich nicht wirklich großartig Peels, da ist dann auch vorallem bei deinem Mate viel Luft nach oben.

Gibt halt kein Patentrezept woran es genau liegt, aber einfach alles Schritt für Schritt besser machen, evtl. Videos von guten Arenaspielern schauen bzw. Guides ( skill-capped z.b.).

Jo scheint so. Teilweise hatten wir Games bei 70 % damp. Aber so viel falsch an Dmg kann man doch gar nicht machen als DH… Gibt ja net sonderlich viele knöpfe…

DH’s brauchen immer noch meiner meinung nach Nerfs. Ich als Heal Druide kann wenig machen, wenn er mich auf dauer cc hält und ich mich wie blöde hochheilen muss. Eben grade eine Combo gehabt: DH und Nebelwirker. Beide auf mich somit konnte ich mich nicht darauf konzentrieren den DH zu wurzeln, damit ich wegkomme. Am ende war ich dann OOM wegen dem besch… DH. DH und Meuchel Rogue müssen generft werden.

1 Like

@Enalyazwo
Den DH Damage im 2s zu versuchen gegegnzuheilen, halte ich für eine Suboptimale Strategie. Wenn die Mana-Rift Spielen, spiele ich selbst die ÜberDrüber Aggro Spec und bestrafe ihn dafür an mir zu kleben.

Als Holy Pala habe ich gegen DH in 2s eine sehr hohe Winrate.

Ebenfalls wenn der DH “Braindead” an dir klebt laufe ich ständig zum gegnerischen Heal (ohne mobility CDs zu benutzen) damit der eigene Team CC oder Peel meines DD “immer” passt.

Wenn ein Manarift, mit nem Bash getimed wird (wie du es vorschlägst) würde ich die Katze dafür so sehr bestrafen, dass die das kein zweites Mal versucht. :wink:

@TE
Das Ursächliche Problem, dass der TE hat sind möglicherweise zwei Dinge.

  1. In Mana Rift Spec ist der DMG “übersichtlich” und berechenbar.
  2. Um den Spec ohne “Probleme” zu fahren brauch man den Stat “Tempo” um den GCD auf 0.75sek zu haben. Dann hab auch ich Heiler mit “unerbittlich” keine chance, da raus zu kommen. Sobald du aber Cage oder anderen Stun verwenden musst bekommst du große Schwierigkeiten mit DR-Timing und wie du schon beschrieben hast kein Cage (Peel) für deinen Heal.

Vorschlag: Spiel Mana-Rift-Spec im 3s zusammen mit UH und Heal. Das ist echt eine üble (wenn auch stinklangweilige) Comb.

@Bartalet
Ich glaube DH und Assa Rogue countern den Heal Druid im 2s hart. Bei mir als Holy-Pala sind es Retri und UH. Gegen UH hab ich eine Winrate von vielleicht 10%. :smiley:

Denke mit diesen "hard-"countern muss man besonders im 2s einfach umgehen können.

wieso beste mobilty haufen passiv leech und dodge und on top noch manaburn seems legit für mich

DH und Uh Dk*

Beim Rog würde ich an Blizzs Stelle lediglich mal überlegen ob die Speccs nicht etwas verändert werden könnten. Z.B. Meucheln = Viel Damage, wenig deff mittlerer CC. Täuschung mittlerer Schaden viel CC, wenig Deff. Outlaw viel Damage, mittlerer Deff, wenig cc.

Aber Rog war schon immer eine unglaublich starke PvP Klasse, daran werden sie nie was ändern.

Aber aktuell nerven UH/Havoc eh viel mehr.

1 Like

monk fährt auch viel zu hohen dps für die ganze utility/mobility die er hat

Stimmt schon, aber die Berührung des Todes kann man mit den meisten Deff CD’s “relativ gut” abschwächen, bei Unholy/DH sind die overall DPS so hoch dass man das nicht kann :frowning:

Ist aber auch nur ne subjektive Einschätzung. Als RSham z.B. finde ich Monks extrem schrecklich, die zerpflügen einen ohne dass man sich wehren kann, als Shadow kann man WW’s jedoch relativ gut “tanken”.

Würde gerne ergänzen, dass 2s immer am ungebalanceten sein wird, bzw. es hier immer hard counter gibt.

Monk fährt sehr harten DPS, ja! Diesen kann man aber gut countern bzw. vorhersehen. Dafür ist der WW ziemlich squishy.

Der DMG vom UH ist nicht mal sooo das Problem im 2s. es ist alle 45 sek halben und alle 90 sek voller Burst gepaart mit Necrostrike, wo gerade Hardcaster wie Heal-Shami oder Holy-Pala, dank 4 möglicher Interrupts Schwierigkeiten/es unmöglich haben, das zu heilen. Dazu zwei Maledicts… jahaaa!
Die Deathstrike Mechanik tut das Restliche dazu, mit eigenem Burst auf den DK zu gehen… … … lol ;D

2 Likes

Danke für die vielen Antworten

Meinst du wirklich ohne manadrain geht es besser? Ich muss ja zugegeben normal packe ich pro minute (da 2x Stun möglich) 2x manadrain… Ich denke das ist zu wenig. Aber anders weiß ich nicht wie das geht, außer durch Kommunikation mit dem Mate

Mein Main-Stat ist auch Vielseitigkeit, dacht das wäre üblich mit dh, da jemand erwähnt hatte tempo ist gut gegen die 20 %

Bei egal welcher Klasse sollte man etwa 20% Tempo haben, schadet nie.
Was du noch versuchen kannst: wenn du den Heiler in deinen Käfig haust (glaub einkerkern heißt der cc), dann kannst du versuchen, sollte die restdauer unter 2 Sekunden sein, manarift zu usen, sprich dein cc endet und 8% mana schwinden mit.

Hallo,

Um mir viel schreiben zu ersparen:

Guck dir mal den YoutubeKanal an:

Trenacetate TV

Er erklärt in den Video genau was zu zun ist als DH. Zu dem ist er des öfteren auf Platz 1 in der 2v2 weltrankliste :wink:

Danke für die Antworten. Das mit Dem Käfig und burn drunter muss ich noch etwas üben. … das klappt noch net so. :<

Die Videos gucke ich mir mal an. Danke auch dafür. Streamt der auch öfters? ich suche nämlich einen DH-Streamer der öfters mal streamt. egal ob 2er/3er

Da glaube ich noch keiner auf dein Manarift Problem geantwortet hat, tu ich das mal.
Hier ist der Wert “Tempo” entscheidend. Der einfachste Weg dein Tempo zu erhöhen ist Metamorphose.
Da dich Chaotic Transformation (Trait) nach Eyebeam in die Metamorphose versetzt, lautet deine Rota wie folgt:

Eyebeam
Stun
Manarift

LG

Danke nochmals, Ich habe mir den Guide oben auch angesehen, da war auch die Rede davon.

Das einzige was ich nicht so ganz verstanden habe ist, das mit dem zwei Skillungen
einmal das mit Teufelsklinge (das was ich oben hab)
und einmal die andere Skillung ohne den Teufelsklingen-charge und dafür mit dem Aoe der Schmerz regeneriert.
Kann mir das einer nochmal kurz erklären wann man was nimmt? Glaube verstanden zu haben das Teufelsklinge mehr dmg macht und man kann gut am Heiler sticken. Wozu dann das andre weiß ich nicht.

Ja er streamt öfters, meistens 3s. :stuck_out_tongue: