Dalaran Brunnen die Angler nerven

Kann mir mal jemand erklären warum man sich in den Kopf setzt, die friedlichen Angler am Dala Brunnen zu nerven?

Leute reiten mit Ihren Mammut-mounts im Brunnen rum und hindern Leute daran den Blobber zu klicken.

Dann stellt man die Leute zu Rede, was dieser Unfug soll und die Holen auch noch Gildenmates um weiter zu stören.

Melden bringt da anscheinend nichts , auch wenn es mittlerweile jeden Tag passiert.

Passiert das auf eurem Server genauso? Ich rede hier nicht vom bekannten „toxischen“ Server der sich Venoxis nennt. Ein anderer deutscher PvP Server

Wollte erst fragen ob es sich vllt um ein Versehen handelt xD weil ich auch oft dumm im Kreis rumreite wenn ich im Discord laber oder so…

Aber das ist ja der Hammer xD sorry aber das ist so bescheuert dass ich echt lachen musste^^

Keine Ahnung, tatsächlich noch nie drauf geachtet aber auch noch nie was davon gehört… was ist nur mit den Menschen los xD

Menschen sind halt das allerletzte!

9 Likes

Der „Fachkräftemangel“ ist auch bei Blizzard ein reales Problem :money_mouth_face:- Deshalb ist das Ticketsystem größten Teils automatisiert, also ein Bot bei dem man Bots melden kann :clown_face:

Was sich in der Vergangheit aber eben genau aufgrund dieser Tatsache als effektiv heraus gestellt hat sind Massenreports - also viele Spieler müssen das Ziel im kurzen Abstand melden. Wenn so verfahren wird ist es dem System auch erstmal völlig egal ob ein „vergehen“ vorliegt.

Same s…it, different Server

Everlook das selbe.

Auf Giantstalker nie erlebt. Und ich bin fast jeden Tag in der Ecke am Gammeln.

Für manche Menschen ist es halt der größte Spaß an MultiplayerSpielen, ihren Mitspielern das Spielerlebnis so miserabel wie möglich zu gestalten. Traurige Gestalten.

6 Likes

Es heißt „Bobber“. Ansonsten: Was erlaube Strunz?

1 Like

War vor Wochen bei uns auf LS auch so, zumindest an dem Sonntagvormittag, als ich auch da geangelt habe. So habe ich in 17 Jahren mein allererstes Ticket wegen Griefings geschrieben. Ich nehme an, es war ein Vollmondwochenende, denn nachdem der erste Hirn.i die Lust am nerven verloren hatte, kam schon der nächste in den Brunnen gehoppelt. Ich hoffe, dass beide eine Auszeit bekommen haben.

Gut fände ich es, wenn solche dann ein achtstündiges Stuhlkreis-Seminar über Benimmregeln absolvieren müssten, bevor sie wieder auf normale Trolle, Gnome, Zwerge etc. losgelassen werden.

Was mich wirklich interessiert ist, was genau in solchen Köpfen vor sich geht. :thermometer: Da kommt ein normaler Mensch doch i. d. R. nicht drauf. Vielleicht ganz gut, dass die von der Straße sind. :grinning:

9 Likes

Ich habe sowas auf Razorfen noch nicht erlebt, soll nicht heißen das dieses Verhalten auch auf dem Realm vorkommt.

Ich würde es verstehen, wenn man einen Bekannten/Freund/Gildie mal kurz damit „frotzelt“, aber bei fremden Spielern ist das wirklich nicht zu verstehen.

Manche Spieler sind wirklich seltsam…

Das Problem ist eher, dass leute wie ihr das Ticketsystem für sowas unnötiges missbrauchen.

Wenn ich den Post hier schon wieder sehe, hätte ich auch kein Bock 100te Tickets mit „mimimi da ärgert mich jemand mit seinem Mount beim angeln mimimi“ zu bearbeiten und würde da einfach nen bot hin setzen, mehr haben solche tickets halt auch nicht verdient.

1 Like

Nun, da es den Meldebutton für solche Gestalten gibt, ist es legitim, den zu benutzen. Ich jedenfalls habe keinen Nerv, mir von Problemkindern auch nur 5 Minuten Spielzeit, während der ich niemanden belästige, vers.au.en zu lassen. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Das gab da doch dieses Makro für die gleichen Spaßvögel, die sich auf die Liedblume gesetzt haben. Damit würden die Charaktere durchsichtig. Ginge das hier nicht auch?

1 Like

Den Meldebutton gibt es eben nicht für leute die mit nem mount irgendwo rum stehen.

Es gibt unterschiedliche Arten, auf die man andere Spieler belästigen kann - und sowas fällt sehr wohl mit darunter… :man_shrugging:

3 Likes

Entweder du liest einen Thread und dessen Beiträge richtig, oder du lässt das Kommentieren sein, denn dem TE ging es nicht darum, dass dort in dem Brunnen mal wer zufällig mit seinem Mount stand, sondern, dass dort aktiv den dortigen Anglern mit den Mounts das Angeln erschwert/unmöglich gemacht wird.

Es geht also hier um bewusste Aktionen seitens Spielern, um anderen den Spaß, in dem Fall das Angeln, zu vermiesen.

Es gibt sicherlich mehr als genug Tickets, die unnötigerweise erstellt werden, aber hier kann ich es nachvollziehen, wenn nach einem Hinweis an den betreffenden Spieler, es doch bitte zu unterlassen, damit reagiert wird, dass er auch noch andere Spielern bemüht, es ihm gleich zu tun.

2 Likes

Die richtig guten WoW-Spieler finden eben immer einen Weg, noch ein Stück asozialer zu sein, als man es erwarten würde. Aber Hauptsache kein DF, weil das das soziale Miteinander massiv schädigen würde.

4 Likes

Vielleicht sind das aber auch genau dieselben, die im DF die 5au noch mehr rauslassen?

Hier ist das besagte Makro, um die Spieler durchsichtig zu machen: https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/i524s2/comment/g0nrvl4/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

1 Like

Das wurde schon seit classic gemacht, ob sich leute in den bg anmelder stellen, in den flugmeister oder sonst wo.

Ich bin nie auf die idee gekommen denjenigen zu reporten, besonders da ihr es ja auch seid die sich dann darüber aufregen, dass blizzard nurnoch ein automatisierstes ticket system benutzt bzw die wartezeiten ewig lang sind.
Aber wie ich gesagt habe, wenn haufen leute wie ihr wegen jedem müll nen ticket schreiben, kann ich das von blizzard doch nachvollziehen.
Wechsel halt das layer oder geh woanders angeln wtf, wie unselbstständig kann man sein, bei jeder kleinigkeit sofort nach blizzard zu schreien.

Ihr seid die selben leute, die auch notärzte oder die polizei für jede kleine machbarschaftsproblematik rufen und somit die Ressourcen an wichtigen stellen fehlen.