[Dalaran-RP] Kompetente Komponenten/ 12.01 - ab 20 Uhr

In Dalaran kann man dieser Tage reges Treiben an einer der Hauptstrassen vernehmen. Einige arkane Familiare tragen unermüdlich Kisten hin und her. Ihr Ziel der neue Laden genannt „Kompetente Komponenten“.

Ein schmucker Aufsteller vor der Tür läd ein diesen exklusiven Laden zu betreten. Funkelnde Kristalle, schwebende Kerzen und Regale gefüllt mit allerlei Waren stechen ins Auge des Betrachters. An den Wänden prangen Zauberstäbe wie man sie nur selten erblicken mag. Die Auslagen gefüllt mit schimmernden Substanzen, magische Pflanzen und konservierten „Drachenaugen“, Murlocflossen und anderen Kusiositäten. Ein Magierherz wird hier sicher höher schlagen und einiges finden das er gebrauchen kann.
Ein höflicher und adrett gewandeter Nachtgeborener begrüßt euch in seinem Laden der magischen Komponenten. Sein Name? Vaerauhn Laffont, Arkanist und Fachelf für Verzauberungen aller Art. Auch sein Familiar ist äusserst eifrig bei der Sache um Kundenwünsche stets beflissentlich zu erflüllen.

Wieso noch einen Laden in Dalaran?

Ith’el kanesh werte Magierkollegen und solche die es werden wollen. Hiermit stelle ich den Laden „Kompetente Komponenten“ vor.
Wir haben in Dalaran schon so einige Geschäfte die keine Wünsche offen lassen. Aber wie entstehen diese verzaubterten Wunderwerke der Silberfeder oder des Arkanatelier Sternenglanz? Hier kommt Vaerauhn ins Spiel der die Grundmaterialien der Verzauberkunst beschafft und verkauft. Auch Spezialbestellungen sind natürlich möglich, benötigen aber je nachdem etwas mehr Zeit.
Natürlich bekommen Kunden auch eine ausführliche Beratung oder auch Anleitungen wenn sie selbst ihre Verzauberkünste erproben wollen, oder auch nur Zubehör wie Ruten, Fokuskristalle und arkane Gerätschaften benötigen. Das Angebot wird nach und nach ausgebaut nach dem Motto, klein anfangen und sich langsam hocharbeiten.

Wann und wo?

Der Laden ist Ic zu finden in „Einfach Verzaubernd“ (Engine der VZ Laden/ Legions Dalaran an der Hauptstrasse)

Einmal im Monat wird sicher geöffnet ab 20 Uhr - 23 Uhr. Termine ausserhalb gern per Ingamepost oder über Discordanfrage.

Vaerauhn Laffont freut sich über euren Besuch! :mage:

Das Botenfamiliar Cedric rollt ein Pergament aus und liest vor

Einen herzlichen Dank an Amalthea Sterneglanz für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit. Und natürlich auch dem Dalaran Händlerdiscord! Ich freue mich auf reges Rp mit euch allen.

P.S. Warenliste und neue Angebote werden in bälde hier vermerkt und zu gegebener Zeit aktualisiert.

11 Likes

Hallöchen Popöchen, mein magischer Freund!

Schön das sich ein weiteres Angebot in Dalaran ansiedelt. Da die Stadt ja quasi direkt über Suramars Köpfchen schwebt, kommt mein Charakter sicher auch mal schmökern, wenn es terminlich passt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß damit im Rollenspiel. Man sieht sich!

1 Like

Hier auch nochmal ein zauberhaftes Willkommen an dich, Vaerauhn, in der Dalaraner Händlerschaft! :star2:
Mögen sich magieinteressierte Kunden in dein Geschäft stehlen, um nach ausgiebigen Diskussionen über deine angebotenen Substanzen und geheimen Rezepten ein kleines Türmchen Gold da zu lassen!

1 Like

Ithel’kanesh ihr Magiekundigen!

Und heute geht es los! Zur 20. Abendstunde öffnen die Kompetenten Komponenten!

Lasset euch verzaubern und habt ein Auge auf das exklusive Angebot zur Eröffnung.

Die Verzauberungsbox Suramar! Alles was der Verzauberungsfachmann, oder Frau benötigt um seine Komponenten sicher von A nach B zu transportieren! Schutzzauber gegen unbefungten Zugriff inklusive. Greifen sie zu!

4 Likes

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich!

Am 12.1.22 ist es wieder soweit. Die Kompetenten komponenten öffnen in Dalaran abermals ihre Pforten. :woman_mage:

Kommt vorbei, stöbert, fachsimpelt und kauft!

3 Likes

Ithel’kanesh liebe Magiebegabten!

Heute Abend ist es wieder soweit. Zur 20. Abendstunde öffnet der Laden erneut.

Eine kleine Auswahl weiter unten.

Angebote können wechseln oder erweitert werden je nach Bedarf.
Abgabe von magiesuchtfördernen Mitteln/Substanzen nur in Kleingstmengen möglich!

Kräuter:

Teufelswurz, Aetheril, Traumlaub, Fuchsblüte, Sternlichtrose (auch gemahlen erhältlich zu je 200 Gramm)

Öle:

Verzauberungsöl, Schattenöl, Geringes Manaöl (0,2L)
Verzauberungsstäube:
Düsterstaub, Arkhana, Schleierstaub, Geisterstaub

Kristalle:

Umbralkristall, Leyklichtristall, Chaoskristall, Ätherische Splitter, Manakristall (auch als Splitter/Pulver)

Tierische Komponenten:

Eulenkatzenfedern. Seidenmottenflügel, Manawyrmschuppen, Einhornpulver, Basiliskenschuppen, Murlocschwimmblase

Zubehör:

Kristallphiole beschichtet (säure und magiebeständig, Verzauberungspergament

Reagenzien:

Manawasser, Pyritstaub, Kobaltstaub, Titanstaub, Sternlichtrosenstaub, Leyessenz, Mysteriöse Essenz, Nachtbirne, Nachtharz, Magische Rinde

Verzauberungsruten:

Runenverzierte Kupferrute, Titanrute, Kristallrute

Fachbücher:

Verzauberungskunst Leitfaden I (Anfänger)

Verzauberungskunst Leitfaden II (Fortgeschritten)

Komponentenalmanach Auflage I