Damals, als Nethersturm in seiner Blüte war..

Hallo - und Achtung, es wird nostalgisch.

Vielen wird es vielleicht so gehen wie mir, zum Addon wird der Account reaktiviert um mal ins Spiel reinzuschnuppern und zu schauen, was hier so los ist und sich verändert hat. Ich weiß, dass es viele von früher mittlerweile woanders hingezogen hat, die meisten Leute haben wahrscheinlich aufgehört zu spielen. Doch auch dann, so mag ich wetten, schauen einige Leute von Zeit zu Zeit in dieses Realmforum, das früher fast täglich irgendwelches Drama zwischen Spielern oder Gilden geboten hat.

Na, wer erinnert sich noch an einiges davon?http://web.archive.org/web/20080309084756/http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=119515&sid=3

Ich will damit nicht sagen, dass es hier jetzt tot oder langeweilig ist, jedoch haben die Addons Cataclysm und MoP mit ihren anonymen Dungeon-Mechaniken (LFG, Crossrealm) meiner Meinung nach einiges des realminternen Soziallebens zwischen den Spielern und den Gilden (außer natürlich innerhalb einer Gilde) zerstört. Der offensichtliche Spielerschwund tat wahrscheinlich sein übriges dazu.

Auch wenn für einige Leute nur wenige Stunden am Tag, für viele war dieser Server damals ein Teil ihres Lebens, verbunden mit schönen Stunden und Erinnerungen.

Nun sollte man nicht all zu sehr in der Vergangenheit leben, jedoch wollte ich diesen Anlass einfach mal nehmen, um an die alte Zeit zu erinnern, in der dieser Server verhältnismäßig gut besucht war und jeden Tag Drama und Geschichten zwischen Gilden, Spielern und Forentrollen bot. Damit meine ich vor allem die Zeit in BC und WotLK, der Zeit als die Gildennamen phoenix, pure und All In (und vielen weiteren tollen Gilden zu verschiedenen Zeiten) noch jedem etwas gesagt haben.

Auch Grüße möchte ich loswerden, nicht nur an spezifische Spieler (wer mich noch kennt, soll sich natürlich ganz besonders gegrüßt fühlen), sondern an alle, die damals Teil der Community waren (und vielleicht noch heute sind), denn man hat sicherlich nicht jede Person auf dem Server kennenlernen dürfen.

Erinnert ihr euch noch an irgendwelche Geschichten? Wenn ja, schreibt es gerne oder meldet euch auch einfach mal so.

Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob ich auf diesem Server bleibe. Ich würde gerne, aber ich weiß nicht, ob man hier noch wirklich Anschluss an eine progressorientierte Raidgilde findet. Und was neues aufzubauen ist hier bei den aktuellen Spielerzahlen wahrscheinlich einfach zu schwierig.

Liebe Grüße
Hatura alias Vighestr
Hi,

Ich gammel auch noch hier. Hab zwar hier und da ein paar Pausen gehabt, sitz jedoch alleine rum und mach was ich will.
War mal Horde und Alli aktiv.
Kaeyz (Krieger), Niuki (DK), Tsaphiel (DH)
Man darf mich gern Adden und über die guten alten Tage reden, in denen Serverfirsts und RP noch Spaß gemacht haben :D

Gruß

Damn, das war toll alles.
Auch wenn irgendwann ziemlich abrupt die Lust auf das Spiel schwand, ich erinnere mich an vieles sehr gerne zurück.

Modernes WoW macht mir echt keinen Spaß mehr. Habe zu jedem Addon etwa einen Monat lang rein geschaut und wieder aufgehört.

Grüße an alle Leser die mich noch kennen

Zeljina

Moin.
Aufgrund der alten Zeiten habe auch ich vorgestern nach 10 Jahren Abstinenz (Wotlk Content noch angefangen) meinen Account mal wieder reaktiviert.
Ich muss mich erstmal neu zurecht finden. Viele Gegenstände in den Taschen sind wohl aus dem Spiel genommen wurden.
Ich bin mal gespannt, wie es so wird.

Ich habe damals zu TBC Zeiten auf diesem Server meine WoW Reise begonnen und trauer diesen Zeiten auch hinterher. Leider hat es mich irgendwann vom Server Nethersturm weggezogen, weil viele Spielgefährten aufgehört haben zu spielen. Ein wenig später, war der Server so tot, das es keinen Sinn mehr gemacht hat, dort zu verbleiben. Ich wäre so gerne dort geblieben, aber ohne bekannte Leute ist es nicht mehr das selbe :frowning: . Trotzdem liebe Grüße an die Veteranen, die noch immer dort spielen.

Wird mal wieder Zeit, dass hier jemand was vernünftiges startet!

1 Like

die ganzen Gilden Namen sagen mir noch was, ich war in BC Zeiten sehr Aktiv als Schurke „Roke“ in der Gilde Circle of Vivien mit Magic, Raffa, Emma und konsorten. Damals hat es noch viel Spass gemacht. Heute schaue ich auch nur bei neuen ADDONS mal rein. War gestern nach 2 Jahren wieder online.

Beste Zeiten. Ich erinnere mich noch sehr lebhaft als Carazhan(schreibt man das so?) seine Pforten öffnete und wir uns langsam aber sicher bis zum Prinzen vorgekämpft haben. Und dann das Gefühl als er lag… Im ts ging die reinste Party. Das war fantastisch. Ich habe damals mit meinem Bruder die Gilde Lords of War geleitet. Mein main hieß früher Zerstöror und war der Main Tank.
Ich durfte die Zeit mit vielen tollen Menschen verbringen. In Erinnerung hab ich noch die Chars Scarabus, Hugeney, Kampfvogel, Traumtänzer/ Abrißbirne und noch viele mehr…

Ich hab letztes Jahr meinen Account reaktiviert und genieße den aktuellen content und das Spiel hat sich gut entwickelt.
Früher war vieles gut, aber nicht alles besser.

Ich grüße alle alten Hasen und alle anderen auch.

ich habe leider auch nicht mehr alle Namen parat, das ist klar, aber ich kenne selbst einige Spieler, die du genannt hast @Draggash xD. Ich habe über einen sehr langen Zeitraum mit Hugenay und Scarabus gespielt. Zu Scarabus habe ich sogar heute noch Kontakt xD. Ich selbst habe damals zu TBC Zeiten den Priester Heiler „Pulsedriver“ gespielt und bin auch viel rumgekommen :slight_smile: . Ach ja die alten Zeiten…man kommt sich vor wie ein Boomer haha xD. Bald, wenn TBC erneut kommt, werde ich das erneut aktiv spielen. Ich freue mich wie damals <3

1 Like

Selbst dein alter charname sagt mir was^^
Wäre sehr nett wenn du ihm liebe grüße ausrichten könntest :grinning:

mach ich :slight_smile:

1 Like

Oh gott xD^^ Ich war mal in ner Gilde, die beste nach Phoenix, auf Hordenseite, aber ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern wie die hieß.

Spiele jetzt Classic TBC auf Venoxis, ich hab einige alte spieler getroffen, einfach random angefragt „sag mal bist du nicht der und der von xyz…“ :rofl:

Pulsdriver sagt mir auch was ^^

Shadows villeicht? Ist die einzige andere top Horde Gilde an der ich mich erinnern kann.

Ich glaube schon, jetzt wo ich darüber nach denke