Danke Blizzard für diese tolle Oneshotmeta

Ich möchte hier garnicht lange rumreden.
Ich zahle monatlich für ein MMO welches nicht balenced ist und es mit manchen Klassen schier nicht möglich ist gegen gewisse Kombinationen eine Chance zu haben.
Ich würde gerne verstehen was sich Entwickler bei manchen Entscheidungen denken.
Ich so wie viele andere möchten ein MMO und keinen Shooter spielen.
Dann werden Hotfixes gemacht aber das eigentliche Problem wird nicht behandelt.
Und ja dann gibt es die bei denen das Glas immer halbvoll ist und meinen ist doch nicht so schlimm aber doch ist es wenn man nur mit OP Klassen in Arena was erreichen kann.
Und komisch das die die nichts gegen die Meta haben selber eine Eule, Ret oder Monk haben.
Peace

3 Likes

Ich hab keinen der genannten Klassen, finde die meta aber gut.
Es muss definitiv noch an manchen Stellen geschraubt werden, aber unspielbar ist es definitiv nicht.

Man braucht extrem viel skill um im Moment zu climben und ich tu mich auch schwer.

Ich hab extrem viele 2v2 gespielt, wirklich viele.
Und erst jetzt hab ich alle CDs etc von den Gegnern im. Kopf und kann reagieren, das macht extrem viel aus.
Und ich fang auch erst jetzt an über die 1600 raus zu climben und schon jetzt werden die Gegner noch besser und stärker.

Arena ist hart und du musst dich anstrengen.
Unspielbar ist der dk aber nicht, bei weitem nicht.

3 Likes

Ja mein Freund ich sage nicht man kann keinen DK spielen ich sage das Spiel ist nicht balenced.
Stimmt als Rouge welcher wie für die Arena gemacht ist ist die Meta nicht so wild das freut mich auch für dich.
Wie viele Druidenheiler kennst du die das gleiche sagen wie du?
Spiel bitte mal eine klasse die gerade schmutz ist und lass dir dann noch sagen streng dich an…
Ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen ich bin raus.

2 Likes

Also Eulen dürfen sich nicht beschweren, rets nicht, wws nicht. Dann kommt ein schurke und sagt mir gefällt es, der darf sich auch nicht beschweren.

Ein mage natürlich auch nicht weil der auch zu stark ist, von Krieger brauchen wir nicht anfangen.

Diszis dürfen auch nicht urteilen und schamis sind sowieso zu stark und dürfen nicht mitreden.

In den top 100 gibt es Btw diverse rdruids, vllt nicht soviel wie letzte Saison aber auch nicht 0, ebensowenig wie frost dks btw

Und wenn du halt auf ner cr von unter 1,8 das balance vor schiebst, bist du selber schuld wenn du da nicht raus kommst.

Auf der Elo machen alle soviel Fehler, du musst nur besser sein und schon spielst du die easy aus.
Vielleicht nicht alle, aber es reicht zum climben alle mal.

Je eher du das einsiehst und an dir arbeitest und versuchst besser zu werden umso schneller geht es.

Wenn du immer nur das balancing als Grund nennst auf deiner cr zu versagen wirst du nicht besser, sorry.

2 Likes

natürlich finden die meisten das pvp in shadowlands toll, denn endlich schaffen sie es auch mal etwas zu killen und es erfordert meistens nur 1-2 knöpfe. normales game dev meta jeder kann der king sein. bald kommt noch fifas handicap zu wow, dass low lvl oder low ilvl einen dicken boost erhält gegen umgekehrt oä

1 Like

Holy Paladine dürften sich dann aber nicht mal per Gebärdensprache mitteilen. :wink:

1 Like

Ich stimme dir mit der Balance bisschen zu aber wie gesagt WOW WAR NOCH NIE BALANCED. DK kann auch viable sein,wenn man ihn spielen kann.
aber ich muss nur deine Pvp ACM angucken und ich weiss das du von PVP keine Ahnung hast. was ich lustig finde ist das im Deutschen Forum immer leute flamen von wow wo das spiel irgendwie 10 jahre nicht mehr gespielt haben und sich wundern wieso sie nicht auf 1.6 kommen.

Die Hotfixes werden jetzt nach und nach kommen für nächsten mittwoch kommt auch wieder was einf abwarten und schauen ob sich es verbessert

Und das meine ich mit menschen bei denen das Glas immer halvoll ist.
R1 sagen genau das selbe wie ich und da wiederspricht keiner aber sobald man noch keine 10 jahre spielt hat man unrecht lol.
Wenn man nach 2 Globals tot ist hilft dir kein skill der welt du experte.
Ich wäre einfach gern wie du dann würde ich safe einfacher climben.

R1 played sagen vielleicht das selbe, trotzdem sind sie R1.
Da ist der Unterschied, du bist auf absolutem low rating und für dich ist das die ausrede das du nicht nach oben kommst.

Die mythisch progress Gilden nehmen auch klasse xyz nicht zum progressen mit weil sie für sie unspielbar sind, aber auf deiner und meiner Schwierigkeit ist das absoluter Schwachsinn, weil wir garnicht in die Bereiche vorstoßen werden in denen das eine Rolle spielt.

Du hast ja recht, balance ist im Moment nicht so prall, war ja aber klar das sie das Turnier noch abwarten.

Und nochmal mein Tipp, üben üben üben.

Und der gute Trixxio der wow opa kann anhand von zahlen natürlich den skilllevel eines spielers feststellen gg.
Und es gibt immer bessere und schlechtere klassen alles gut aber wenn ein mmo zu einem shooter wird und man zum teil nicht dazu kommt eine taste zu drücken dann reichts doch mal.
Wenns nicht schlimm wäre warum wird es dann gefixt und warum muss in wow deutschland jeder kek die meinung eines anderen angreifen anstatt mal in punkten recht zu geben die einfach fakt sind.

Dicke Töne von unserem Newcomer schurken hier.

Was vielleicht nicht alle wissen von insidern:

Dk egal ob unholy oder frost werden abgelehnt von boostern-

Ebenso wie

Rdruid, alle hexer die nicht gebrechen sind, feral ohne convoke und nebelwirker.

E IST MÖGLICH,

Aber nur wenn du 10 - 15 item lv mehr hast weil du pve grind hinter dir hast, so wie alle auf der pvp liste der ersten 100 dk, oder du machst 10000 Arenen und bist mit negativ Bilanz knapp über den 1800 mit wirklich viel Glück wenn du irgend einen der 3 paladin specs im Team hast welche alle so viel heilen wie jeder andere heiler OHNE IHR MANA ZU VERBRAUCHEN. Dazu komm das Du nicht auf deine konter comps fallen solltest sonst ist die runde gelaufen.

Wir haben viele 3k rating Leute die sind gut auskennen, und keiner empfiehlt dk in irgend einer Form im pvp.

Es funktioniert nur mit den besten im Team, die dann „freundlich“ genug sind zu „helfen“

1 Like

Dikka jetzt mal ohne witz du hast ein bisschen mehr cr als ich und redest mit mir als wäre ich dein kleiner neffe lass mal die kirche im dorf ich spiele auch nicht seit gestern
Du bist herzlich eingeladen auf eine runde arena 3v3 mit mir und meinem druiden heiler und dann schauen wir wo dein skilllevel ist
sollte ja kein ding für dich sein du hast ja geübt und ist ja nur 1,6 und combo ist ja nicht so wichtig wie du sagst und wenn du abgehst respekt bekommst noch alles gold von meinem dk oben drauf und du bist der boss
wenn du gott liebst nimm das angebot bitte an

Ich glaube nicht wirklich an Gott und muss dein Angebot nicht annehmen.
Der Unterschied zwischen dir und mir sind auch nicht die 100punkte unterschied, sondern das ich die fehler bei mir sehe und nicht bei anderen.

Wenns dir so aber leichter fällt und bevor dein Blutdruck ins unermessliche steigt bleib einfach dabei, scheint dir persönlich ja sehr nahe zu gehen.

6 Likes

Seh mich absolut bei dem rogue. Das balancing aktuell ist nicht „so schlimm wie noch nie“ oder „unspielbar“. Ist eine sehr schnelle Meta an die man sich sicherlich gewöhnen muss, aber mir und vielen anderen macht es sehr Spaß.

DKs findet man im 2k-2,1k Raiting Bereich ausreichend viele um sicher sagen zu können, dass es kein unspielbarer Müll ist.

Mal abgesehen davon, dass es über 200 DKs im 2vs gibt die über 2k gekommen sind sowie mehr als 300 die im 3v3 über 2k spielen, stimme ich den vorpostern zu: Es gab weitaus schlimmeres ballance in der Geschichte von WoW. Das heist nicht, dass ich mit allen Speccs einverstanden wäre, gewisse Speccs habens wirklich verdient mal einen rein gewürgt zu bekommen, sonst verlernen sie noch den Würgereflex. Aber es war schon anders ^^ EDIT: Oh verdammich, hab nur unter EU geschaut. Rechne nochmal das doppelte überall wenn man US mit einbezieht ^^ kommen ma auf 4-stellig die über 2k spielen.

Warum kommt ihr eigtl. immer mit der top ~100 Ladder? Viele von denen haben mehrere Rank 1 Titel und entsprechende Freunde die mit ihnen Spielen.

Das kann man mit „Normalos“ nicht vergleichen.

Davon abgesehen kann der Frost DK auch einpacken sobald der WW Monk generft wird. Sonst hab ich den glaub nur mit 'nem Warrior gesehen.

Spiele erst seit Sl aktiv Arena, bin klicker, hab keine Makros und hab als Diszi ohne Mühe 1.4 :joy: ich finde Diszi viel zu stark…

Ja anhand von deinem Rating und deinen states kann man rausfinden wie du spielst.
oder auch das du in bfa season 4 mit deinem Dh gerade mal 1.8 gemacht hast obwohl DH so broken war das man ohne probleme über 2k spielen konnte. Wie ich dir zugestimmt habe ist die Balance nicht das beste aber es wars noch nie. Nächsten mittwoch kommen nerfs, nur so nebenbei sie fangen an zu ändern.
man kann als DK safe über 2-2.1k spielen
das geht auch als BM oder als Survival Hunter etc etc.
Einfach Üben und probieren sich zu verbessern.
btw Rated Bgs habe ich schon sehr viele Dks gesehen die zwischen 2k-2.2 spielen von dem her…

Btw mit deinem Gear kann man locker über 2k Spielen