Danke Blizzard ! NICHT

Wer sagt das denn ??? Hast du mit all diesen Leuten gesprochen ???

Meine Güte, hör auf hier so ein Müll zu labern. Ist schon echt nicht mehr feierlich was momentan an Heulbojen durchs Forumsgewässer kreiselt.

Ich bekomm wohl die Stimmung auf meinem eigenen Server mit :smiley:

Kannst du ja leicht sagen wenn dir am Server nichts liegt. Ich seh halt seit 3 Jahren immer die selben Gesichter. Man kennt sich halt am Server. Die Community die seit 3 Jahren besteht löst sich halt in Luft auf.

So ist das Leben, früher oder später Trennen sich alle Wege. Nichts ist wie es ist, alles ändert sich, und so auch dein Spiel. Dein Unglück ist das Glück anderer. Vorher war es wohl das Gegenteil. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen

Ja, der Server wurde halt von Blizzard eingeschläfert.

Genau, wieso entscheidet man als Gilde einen Server zu verlassen aufgrund mangelnder Spieler, im Sommer, am Ende einer Expansion. 2 Wochen vor Prepatch wo A. viele wieder aktiv werden und B. Leute neu anfangen.(Wohlgemerkt das man 2 Expansion erfolgreich jeden content bewältigen konnte mit Zuwachs von Classic zu TBC)

Bleibt mir wohl nichts anderes über.

Ja, die Transferoptionen haben viel unnötige Probleme mit sich gebracht, aber du kannst doch wohl nicht ernsthaft erwarten, dass Spieler eine Servercommunity, die sie sowieso hinter sich lassen wollen über ihre eigenen Interessen stellen.

Wer opfert denn seine eigene Gilde zum Wohle irgendwelcher ihm völlig fremder Spieler, damit diese die Reste seiner Gilde aufpicken und sich daran laben können?

Eine solche Erwartungshaltung ist doch komplett unrealistisch.

Ich find so Egoismus-Vorwürfe eh immer witzig. Ich mein ein Server besteht aus einer zufälligen Ansammlung von Spielern. Wer soll sich denn da mit wem zusammensetzen um irgendwas zu lösen?
Es gibt ja keinen Dofältesten-Rat oder sowas, der für das Wohl eines Servers verantwortlich ist und für alle sprechen oder für sie entscheiden kann.

Wenn ich in der Situation wär, wär mir auch wichtig, dass ich
a) meinen Char bzw. meine wichtigsten Chars weiterspielen kann und
b) ich mit meinen Leuten weiter zusammen spielen kann.

Was irgendein Random Hans vom Ex-Server davon hält wäre mir auch komplett wumpe.

Wenn alle Leute komplett aufhören zu spielen, weil’s ihnen auf dem Server aus irgendwelchen Gründen nicht mehr taugt, kannst du doch auch keinem vorwerfen, dass er die Servercom im Stich lässt.
Die Leute sind weder dir noch sonst irgendwem irgendwas schuldig.
Jeder zahlt sein Abo selbst und hat doch wohl das Recht sein Glück im Rahmen des Angebots seitens Blizzard selbst zu suchen.

Weil Serverranking vielen komplett schnulli ist.
Das ist heute eh nichts mehr wert, weil man, wenn man nicht direkt in der Sekunde nach Freischaltung los zieht dahingehend eh nicht konkurrenzfähig ist, da ca. 80% in einem Zug clear machen-es also nichts Besonderes mehr ist nen Raid clear zu machen.

2 Likes

Da muss man halt irgendwann als Gildenleitung einen Strich ziehen. Wenn 4 China Restaurants and der selben Ecke in einer Kleinstadt sind , müssen halt welche schließen.

Alternativ, können auch Gilden in der gleichen Nische ein Raid Bündnis schließen. Wenn man eh auf vergleichbaren Level oder zu einer bestimmten Uhrzeit raidet kann man ja den Kader bis zum Prepatch mergen.

Die Leitung der Gilden auf dem Server. Wenn man sich untereinander abgesprochen hätte dann wärs vielleicht nicht so weit gekommen. Klar, werden Leute wegtransen selbst wenn die Gildenleitung bleibt. Wenn aber vermittelt wird das bleiben eine Möglichkeit ist, dann hätten wir nicht diese Hysterie.

Dies war ja ohne Probleme auf dem Server Möglich. Warum trifft man eine so wichtige Entscheidung während eines content drought. Denkst du Ehrlich das in 1-2 Monaten so viele Gilden getransed hätten wenn ein Trans aufgegangen wäre. Ganz sicher nicht, und die Kurzsichtigkeit einer Minderheit von 4 5 Gilden hat diese Lawine ausgelöst.

Das sind doch die ersten die den trans wahrgenommen haben. Die Server 1-3. Dafür das Ihnen am Ranking nichts liegt kommen die aber ganz schön ins Schwitzen.

Ich denke einfach das Ihnen noch nicht bewusst ist das Sie dort Server Intern nicht konkurrenzfähig sein werden. So nach dem Motto, der alte Server hält uns zurück.

Ist klar. Das hat so gut wie noch nie geklappt. Die eine Gilde bringt 20 Raider mit und die andere Gilde bringt noch 15 Spieler mit.
Jetzt bitte erklär mal 10 ausgewählten Spielern das sie nicht mehr ihren Stammplatz haben.

Vielleicht wollen aber auch diese Gilden auch einen größeren Spielerpool auf dem neuen Server zu Verfügung haben.

Im Endeffekt kann es doch jeder selbst entscheiden.

Aber du kannst ja vielleicht all diese Aufgaben und Lösungen übernehmen, dazu zahlst du jedem, der bleiben soll deiner Meinung nach, die monatlichen 13 € und fertig.

Wie ? Das willst du nicht ?? Dann sei ruhig.

Das kam man ja für 2 Wochen verlangen. Lieber den Server niederbrennen xD

Wie gsagt vor dem Trans wars Ihnen auch gut genug aufm Server. In einem Monat wenn der Trans aufgemacht hätten wärs vielen auch wieder gut genug. Es ist August und viele haben keine Lust mehr auf SWP oder BT. Es gibt einfach kaum noch content. Ich Raidlogge ja auf meinem Twink auch nurnoch.

Zahlen die schon 2 Jahre auf dem Server, freiwilig.

Ich verstehe immer noch nicht woher die Erwartung kommt, Gilden hätten irgendwelchen anderen, ihnen fremden Leuten auf dem Server gegenüber irgendeine Art von Verantwortung.

Ist dir noch gar nicht die Idee gekommen, dass Bündnisse mitunter nicht funktionieren, weil zu unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen, zu viele Köche mitmischen wollen und man mitunter zu viele Kompromisse eingehen muss?

Wenn eine Gilde transen will, weil sie sich auf einem anderen Server bessere Bedingungen erhofft, dann lass sie doch transen? Es ist doch nicht deren Schuld oder Problem, wenn plötzlich jeder Hans und Franz deshalb Panik schiebt und auch weg transt.

Was sollen die sich denn absprechen? Wer welche Woche raiden kann, wenn die sich die Member teilen, weil sie auf dem Server keinen Nachwuchs finden, der ihren Anforderungen gerecht wird?
Wie gesagt - du machst hier Einzelspielerverhalten von Handlungen einiger Gilden abhängig, obwohl es nicht das Bier dieser Gilden ist, was irgendwelche anderen Spieler auf dem Server treiben.
Wenn dir so wichtig ist, dass Leute dort bleiben, dann zeig du dich doch in der Verantwortung und ziehe was auf, womit du den Leuten einen Grund bietest zu bleiben.

Weil sich Server entwickeln und damit auch Probleme entstehen, die vielleicht zuvor nicht gegeben waren oder mit denen man sich längst Monate rumgeschlagen hat und man sich eine Besserung dahingehend woanders erhofft.

Und nochmal- es ist generell egal wann und aus welchen Gründen sich Gilden zu einem Trans entscheiden. Es ist einfach deren Sache, nicht deine oder die irgendwelcher anderer Spieler außerhalb besagter Gilden.
Sie können sich auch geschlossen dazu entscheiden ihr Abz zu kündigen und es wäre genauso wenig dein business.
Du hast hier als Nicht-Member einer dieser Gilden schlicht kein Einspruchsrecht.

Na ja, wenn kaum was auf dem Server raidet, hast ja als halbwegs organisierte Gilde auch kaum eine andere Wahl als irgendwo auf Platz 1-3 zu hängen.

Aber davon ab, ist das doch auch komplett egal. Selbst wenn sie sich erhoffen auf dem anderen Server was zu reißen und dann merken, dass das nicht so läuft - was kratzt es dich denn?
Das ist doch deren Bier, nicht deins.

2 Likes

Kann man. Man kann aber auch den Server wechseln um eine höhere Chance zu haben, den Raidkader gildenintern aufzufüllen.

Dann steht es ihnen ja auch zu den Server zu wechseln, freiwillig.

naja, wie @Vilja schon sagte , deine Erwartungshaltung ist komplett unrealistisch und realitätsfremd.

Auf Venoxis haben zum Beispiel Gilden auf Ally Seite ein Relativ Großes Bündnis geschlossen und kundgetan das Sie auf Ihrem Geburtsrealm bleiben. Dies wurde von den Gilden untereinander beschlossen. Klar, kann jeder Guild Member machen was er will. Aber ein Zeichen setzen für die Server Community würd halt einen echten Unterschied machen.

Ja, Klar aber ich kanns auch für komplett überzogen und kurzsichtig empfinden. Ich kann das auch im Forum kundtun.
Das Sie einen Server der Sie 3 Jahre gehaust hat mit Ihrer Aktion niederbrennen muss Ihnen halt auch bewusst sein.

Weil Sie halt aus Arroganz den ganzen Mist losgetreten haben, gönn ich denen schon einen Weckruf :smiley:

Wie gsagt der Zug ist eh schon abgefahren, mein Server ist so gut wie leer und meine Gilde weg :smiley: Ich kanns trotzdem sch*iße finde und ich finds halt nice das man mir meinen Unmut abspricht, weil ich ja meine 13 € zahl :smiley:

Und dennoch trudeln jetzt massig Allianz Gilden bei uns auf Everlook ein :wink:
Wen kümmert so eine Zusage oder ein Bündnis, wenn man den Server verlassen hat denn auch noch?

Wenn sämtliche Hanseln hinterher rennen wie die Lemminge…wer sind dann die Doofen? Die die aus legitimen Gründen umziehen oder die, die Panik schieben und hinterher eilen, obwohl sie mit den Leuten dieser Gilden nichts zu tun hatten, haben oder gehabt hätten?

Mir ist schon klar, dass du sie gerne scheitern sehen willst. Das ist halt das Los, das vermeintlich erfolgreiche Gilden haben.
Ich fürchte aber, dass es denen sonstwo vorbeigeht, ob sich irgendein Random Hans ins Fäustchen lacht, wenn sie auf ihrem neuen Server nicht oben mit spielen.

1 Like

Inwiefern sich die Allianz auf Venoxis hält oder nicht wird sich noch zeigen. Bis jetzt hat sich die Community dort resistent gezeigt was solche Entwicklungen angeht. Ich würds Ihnen auf jedenfall gönnen. Ich bin damals classic P2 von Venoxis geflohen, du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich heute dafür schäme haha

Natürlich, ist das nachziehen das Hauptproblem. Jedoch wenn du hörst das mehrere hundert Spieler den Server verlassen und du zurzeit grad mal so deine Raids voll bekommst dann gehst du halt auch. Ganz egal ob diese Spieler höchstwahrscheinlich nie bei dir im gleichen Raid oder Gruppe landen.

Ich mein im Endeffekt hatte da sowieso Blizzard schuld. 2 Massenserver müssen wohl einfach zum managen sein :smiley: Wozu sonst der gratis Transfer.

Ich kann dich durchaus bei paar Punkten verstehen und man merkt auch, dass dir der Server einiges bedeutet.
Aber glaubst du nicht es wäre besser jetzt einfach Danke zu sagen für die schöne Zeit auf deinem Server? Ich mein, die Gilden die weg sind haben ja anscheinend ne ganz lange Zeit deinen Server geprägt und so wie oben der Raidlead erklärt hat haben sich die durchaus sehr viel Mühe gegeben bis es halt dann einfach nicht mehr schaffbar war.

Ich finde es da besser einer funktionierenden Gilde eine neue Chance zu geben auf einem Server wo viel mehr Potential da ist um noch weiter eine schöne Zeit zu haben.

Gilde > Server

Jap,

gestern zu meiner Frau gesagt:

Total geil: „Renne hier rum und habe Q xyz offen. Schreibe eben jemanden an, welcher mir etgegenkommt (ich habe angenommen, das er die Q auch hat) Gruppe gemacht, Mob gekillt, nett verabschiedt, alles gut.“

HFC die Quest mit dem Auge. Mir kommt ein Spieler entgegen, welcher sich eins gesnakt hat. Schreibe ihn an, ob ich in die Gruppe dürfte für die Q.
Invite bekommen, q bekommen, folge Q zusammen gemacht. Ich mich bedankt, er sich bedankt. Alles gut.

Wäre auf Everlook so nicht möglich gewesen, weil dort kaum wer rumrennt.

Werde aber wieder transen. ist mir alles zu toxisch

Sagt „transen bad“ es und hat es selber gemacht.

Fakt ist einfach… ein Low Pop server ist für eine Gildenleitung eine fast Unmögliche Aufgabe für seinen Raid qualitativ gute Spieler zu bekommen. Es ist also klar das man irgendwann keinen bock mehr hat wenn man mehrheitlich in Shat steht und Rekrutiert über Stunden hinweg und nichts ergiebiges kommt bei rum.

Und wenn diese Gilde nun einmal zusammenhält und vorher gesprochen hat über das Thema… man die Pro und Contras abgewogen hat dann ist das eine Gildenentscheidung.

Wenn du dann zum Beispiel dich als Mitläufer fühlst und gezwungen wirkst mit zu gehen ist das einfach dein Problem und nur ganz alleine dein Problem dafür braucht es kein Withe Knight im Forum der auf absolut falscher Grundlage sich selbst entkräftigend Argumentiert.

Du kannst deinen Unmut gerne aussprechen, musst damit aber Leben das viele sehr viele Menschen deine Meinung halt Null Interessiert und ebend deine Argumentation basis eher als Störend… und Schlecht bezeichnen als mega super geil.

Also ja suche dir eine neue Schöne Gilde oder Baue dir halt auf deinem Leeren Server eine neue Gilde auf… da fällt mir sowieso ein wenn er wirklich Leer sein sollte wird er eh früher oder später zusammengelegt mit dem Rest des Schützenfests.

Trick 17: Eure eingeschworene kleine Gemeinde Transt geschlossen auf einen anderen Medium Pop Realm.

Ergebniss: der andere Medium realm bekommt einen gesunden Zuwachs an Spielern und ihr bleibt zusammen und habt trotzdem einen mehr oder weniger kleinen Server.

Der alte realm kann brennen und ihr fahrt auf einem neuen Schiff weiter !

1 Like

Nur sind wohl keine anderen Medium Pop Server übrig.

Nach dem Zuwachs der letzten Tage ist doch eh alles hier auf Venoxis gelandet.
Zumindest Hordenseitig, wie oft ich in den letzten Tagen, in den GDKP Gearchecks, gelesen habe „gerade getranst“ ist wohl nichts mehr übrig wo man hinkönnte als Hordler

Somit gibts kein mittleres Schiff mehr sondern nur noch den dicken Öltanker

1 Like