Danke für die Sh*tshow

Sehr kluge Entscheidung weil Sachen ja schon immer besser repariert werden wenn niemand weiß dass sie kaputt sind.
Und immerhin zahlst du ja 13 !!! Euuro im Monat.

Was du da beschreibst sind Lags.
Sprich: Verzögerungen in der Verbindung zwischen deinem Rechner, und dem Gameserver.

Das Spiel hat damit NICHTS zu tun. Wäre dem so, hätten wir alle dasselbe Problem. Meine Verbindung ist hervorragend, die meiner Gildenkollegen ebenso, und auch sonst seh ich keinen Riesenaufschrei wegen schlechter Verbindung.

Wenn dich das stört, dann ruf deinen Service Provider an und/oder check deinen Router.

1 Like

Blizzard gibt einfach einen schei??? auf uns.
Das passiert wenn man sich mit Investoren zusammen tut denen nur noch die Zahlen interessieren.

Ob der Mensch ausgebeutet, ausgepeitscht oder wie bei Blizzard ignoriert wird interessiert die Leute nicht. Hauptsache wir zahlen und das Geld stimmt.

Änder wird sich erst dann was wenn man kollektiv Abos einstellt.

In Hong Kong hat Blizzard Diktator Kritische Personen blockiert und deren Preisgelder eingezogen.

Das sagt doch schon alles. Der Markt ist viel zu wichtig um sich für Demokratie einzusetzen.

Geld regiert eben die Welt.
Und Blizzard ist voll im Kapitalismus Sumpf gefangen. Da gibt es keine Nähe mehr zum Kunden…
Überall das gleiche.

und du zahlst ein abo um uns hier aufzuwecken?

5 Likes

Erinnert mich jedesmal an:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/200602509_1024961694574610_2914009216820301605_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=wummCVG9NMIAX-LVYkK&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=390e8501abb41ea1c4b47878ef35e29d&oe=60CF9DD8

:rofl:

Viel hysterische Aufregung um Nichts. Es steht ganz klar in den Turnierregeln, dass Politik dort nichts zu suchen hat und dass so ein Aktivismuskram einen Ausschluss zur Folge hat. So ist das übrigens auch bei den olympischen Spielen. :slight_smile: Der Typ hat es trotzdem gemacht und hat die Konsequenz dafür bekommen. Selbst Schuld. Hat null komma gar nix mit „Diktatur“ zu tun.

Dann mach mal. Ich will einfach nur Spaß am Spiel haben und den habe ich. Kündige doch dein Abo und geh mit gutem Beispiel voran, anstatt hier herumzuquaken, dass die anderen das tun sollen, nur weil du es nicht erträgst, dass Blizzard eine geldorientierte Firma ist und schon immer war, wie alle anderen Firmen dieser Welt auch.

1 Like

Empfinde ich genauso! Back in 2007 lief das Spiel deutlich besser, ebenso auf den Pservern der letzten Jahre. Selbst auf den eher schlechten Pservern war es angenehmer zu Spielen.
Das Problem ist die moderne Engine die verwendet wird, somit ist es nicht 1:1 das gleiche Spiel wie damals sondern nur eine Kopie die versucht das damalige Spiel zu imitieren, dass das kaum möglich ist war mir von Anfang an klar.
Das Spiel unterscheidet sich in vielen Belangen vom Original was das Spielerlebniss deutlich verschlechtert. Das Mühsamste sind eingige Skills die nicht funktionieren wie sie sollten.
Das alles wird nie vollständig behoben werden können und man kann wohl nichts anderes machen als sich daran zu gewöhnen.

Jedes mal wenn ich an Blizzard denke,muss ich gleichzeitig an die Parodie aus gta5 denken wo man in einer Mission in ein Entwicklerstudio rein musste um irgendwas zu hacken.
Die Zustände dort sind wohl die gleichen wie bei Blizzard.

1 Like

Stimmt, wir schreiben nämlich nicht mehr 2007, und eine Engine zu verwenden die auf die damalige Technik abziehlt wäre Käse. Der einzige Grund warum PServer das gemacht haben ist nicht dass ihnen das Spielerlebnis so am Herzen liegt, sondern dass ne saubere Engine + Netcode schreiben nunmal nicht so easy ist.

Und nein, die moderne Engine hat absolut nichts damit zu tun wenn das Spiel lagt. Sonst würds nämlich bei allen laggen, und das ist nicht der Fall. Wenn das Spiel permanent laggt, dann sollte man eventuell mal die Fritz!Box neu starten, und ein klärendes Gespräch mit dem Serviceteam des eigenen Internet-Service-Providers führen,

Gibts da auch konkrete Beispiele was alles nciht funktioniert?

Klar kann man was machen: Niemand ist gezwungen WoW zu spielen.

Dazu emulieren die nur. Kein Server ist ein tatsächlicher Server wie anno 2007.

Da wird einfach die Erinnerung einen Streich spielen. P-Server sind dazu keine Referenz.

Nicht dass das Spiel lagt, sondern dass es ein anderes Spielerlebnis ist.

Dann geh und spiel Retail :roll_eyes:

Vanish, restealth, fear mechanics, Shadowstep, cloak weniger als 90% chance, windfury proc chance, Honor gain und alles was oben bereits erwähnt wurde. Desweitern ist die Grafik anders, ebenso der Spielfluss und diverse kleine Änderungen die nicht mit dem Spiel aus 2007 übereinstimmen.

/clap

Nö, ich spiel Classic, denn mir gefällt das Spiel so wies ist.

:sunglasses:

Das sind halt keine Bugs.

Ja, das Game ist anders als auf den PServern. Dafür gibts nen guten Grund: PServer hatte eine Menge Fehler. Ja, pets haben Schurken aus Vanish aufgedeckt. Ja, Restealths konnten abgebrochen werden. Ja, Fear kann auch bei sehr hohem incoming damage halten, weil es eine Chance ist zu brechen, keine Garantie ab N dmg. Das war im Original so.

Gutes Beispiel sind Demo-Locks, und warum 10 Jahre lang die einhellige Meinung war „Demo kann nix im Raid“ (obwohl es in Vanilla TBC mit Erfolg gespielt wurde), und auf einmal nehmen sie sogar Destros auseinander: Weil PServer schlicht die glancing Blows der pets falsch berechnet haben.,

Hat TBCC bugs? Ja, hat es.
Bestes Beispiel: Pala weihe macht in manchen Fällen keine Aggro. Der absurd hohe damage von Arans Drachenodem ist ein anderes Beiispiel für einen echten Bug.

Und was passierte mit diesen echten Bugs? Sie wurden gemeldet, und von Blizz innerhalb einer Woche behoben.

1 Like

Mein persönlicher game-breaking Bug: Mein Murloc läuft ständig direkt unter mir, statt neben mir. :smiley: [e] UND seine Tanzanimation funktioniert nicht. -.-

1 Like

Gut, DAS geht zu weit! Holt Fackeln und Mistgabeln! Dafür zahlst du ja wohl nich 13 Euro im Monat!

2 Likes

Schattenwort: Tod gibt dem Priester Schaden, obwohl der Gegner damit getötet wurde. Passiert bei allen Begleitern, Totems, beschworenen Kreaturen usw.

Ja, nee, klar :joy:

1 Like

Absolut klar. Hier die Liste der letzten Hotfixes:

https://worldofwarcraft.com/en-us/news/23646890/hotfixes-june-18-2021

Unter anderem am 15. Juni:

Paladins who are defeated in Netherstorm or Tempest Keep dungeons and resurrect automatically at the Spirit Healer will once again generate threat with their periodic abilities.

Die früheste Meldung des COnsecration Threat-Bugs die ich über google finden konnte, datiert vor 6 Tagen. Von Meldung zu working hotfix auf dem Production System in 2 Tagen ist sogar für hohe Industriestandards eine exzellente Response-Time.

Es gibt exakt zwei Standards in der Industrie: Compliance-Geschwurbel und Ass Covering. Zweiteres vermehrt in der Spieleindustrie (nach 2 Jahren 80h/Woche Crunch stehen mal wieder Entlassungen an), Ersteres vermehrt in der klassischen Industrie. Zu finden ist aber beides in absoluter Regelmäßigkeit. Jede zweite 10-Mann Projektentwicklerbude ist da besser aufgestellt. Vom in’s SCM eingetüteten Fix bis zum (abgeschlossenen!) Ausrollen des neuen Release-Builds vergehen in vernünftigen Setups keine 30 Minuten, und da ist einmal komplett Durchtesten schon mit drin.

Eh…ja.
Manche haben Vorstellungen.

1 Like

Das Spiel funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin froh, wieder TBC spielen zu können.

1 Like

Dann versuch mal Nightbane, oder Mag oder mach mal die Socrathar quest.
Btw die Socrathar quest ist die Abschlussquest in Netherstorm und ziemlich zentral.
Beispiele, die seit Release nicht korrekt funktionieren - Die Socrathar Quest kann man gar nicht machen. Frühester Report ,den ich im Forum finden kann ist 2 Wochen alt: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-tbc-classic-quest-turning-point/991799
Aber jeder macht die, weil es nette Items gibt, entsprechend wusste man es viel früher.

Das ist halt wieder Blödsinn. Ich schreibe spezifisch, dass ich keine Lags habe. Da sind keine Verzögerungen in der Welt, keine Rerolls, keine Wartezeiten beim Briefkasten entleeren.
Es sind spezifische Fähigkeiten, die sich ganz anders spielen. Ich habe diese bei allen 3 Chars gesehen, mit denen ich bisher in TBC gespielt habe. Beim Mage sind es Debuffs, die anders getimed sind, Novas, die viel später freezen als sie es sonst taten, etc. Beim Hunter sind es primär Probleme mit Macros und dem Pet, welches ab und zu einfach mal für Paar Sekunden irgendwo rumsteht und nicht auf commands reagiert. Beim Rogue sind es vorwiegend Probleme mit der Stealthmechanik. Das macht es zu einem anderen Spiel - aus meiner Perspektive einem schlechteren Spiel. Dir kann es ja mehr Spaß machen, aber dieses TBC release ist komplett anders als die guten Beispiele, die mehrere Pserver vorgegeben haben.

Und meine Erwartungshaltung ist ganz einfach: Macht einen besseren Job als Pserver, wenn ihr schon Geld verlangt, und das ist halt nicht der Fall.

Wer meint, dass dieses Release gut ist, prima, spielt das Spiel und ignoriert die Threads, die auf Probleme hinweisen. Sich als Verteidiger dieser in Blamage geweihten Spieleschmiede zu sehen ist halt ziemlich lächerlich. Aber man kann ja auch mit wenig zufrieden sein, denn genau das wird ja geboten: wenig.

2 Likes