💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Es geht nicht ums gear, sondern das viele eben exploits nutzten und so die Wirtschaft sofort im Eimer wäre. Gleiches gilt auch für die vielen 60er die schon alles haben, so etwas würde mich schon stören.

Und ob reine PVE Spieler dort hingehen, bezweifle ich. Da werden wohl nur die RP Spieler spielen wollen, die paar hundert von uns.

gibs dazu nen blue… les drad öfter, dass toschy nicht mehr da ist.

ehrlich gesagt ist mir völlig egal, ob da auch level 60er mit ausrüstung und gold und rohstoffen transen - es gibt nur einen layer auf celebras und wenn die mit ihrem gold was kaufen wollen, dann müssen sie erst mal das leere ah auffüllen :wink:

ob ich ihnen dann was abkaufe, ist dann noch die andere frage - vermutlich eher nicht. ich bin der typ der sich seinen kram mit arbeit statt gold besorgt und viel twinkt und sich damit fast alles selbst herstellen kann. daher ists mir persönlich egal, ob da jemand sein zeug mitnimmt oder neu anfängt.

3 Likes

Großartig!

Den Server gibt es aber nicht wegen der Wirtschaft oder für 60er die schon alles haben, sondern für RPler.

Die angeblichen Exploits mit Gildenbanken voller Mats wurden von Blizz als fake entlarvt, also mal nen bisschen den Ball flach halten und nicht direkt wieder alles schlecht reden. Wir werden sehen, ob es Transfers geben wird. Ich würde aber davon ausgehen.

Da bittö.

1 Like

ja hier: Es war mir eine Ehre! - #175 von Blades-blackmoore

oops - da war ich eine sekunde zu langsam. na egal, doppelt hält besser.

2 Likes

Genau. In neutralen Gebieten können sich Horde und Allianz nicht per Default angreifen. Aber man kann am Charakter Portrait auf PvP klicken und das selber an machen. Dann kann man von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden.
Ich gehe fest davon aus, dass es einige Spieler geben wird, die PvP wegen des nervenkitzel dauerhaft an lassen.

Danke euch beiden :slight_smile:
Sehr traurige Meldung

1 Like

Danke, endlich ein RP-PvE Server.
2 Monate früher wäre besser gewesen. Deswegen hoffentlich mit Transfermöglichkeit.

1 Like

Danke Blizzard! Zum glück bin ich noch nicht soweit gewesen das mir selbst ein 3. Neuanfang trotz 2 20+ lvl chars nicht wehtut.

Die News kamen bei uns immer etwas spät und jetzt ohne CM bestimmt auch nicht schneller. Vielleicht geht er ja auch erst in einer Woche online wie der Spanische der ewig offline da stand.

Naja so verbreiten wir eben die frohe Kunde auf unseren derzeitigen Realms (schade dass man den Realm beim einloggen nicht mehr manuell wählen muss :sweat_smile:) und hoffen möglichst bald umziehen zu können.

Mir egal. Ich habe bislang noch nicht angefangen, von mir aus geht beides.

1 Like

Oha ich dachte bezahlte Servertrans sein schon möglich… naja, wenigstens ist so sichergestellt das nur Leut die es ernst meinen dort hin gehen. Für mich kommt wenn dann eh nur ein Neuanfang in Frage.

Ist der Server bereits geöffnet oder steht die Öffnung noch kurz bevor?

Ich fände übrigens KEINE Transfers auch gut. Es gibt immer irgendwelche Menschen die dann unbedingt Serverfirsts blablabla wollen. Das passt da einfach nicht.
Auf einem RP Server sind ja nicht ausschließlich RPler. Das weiß man, allerdings sind die NichtRpler auf einem RP Realm doch deutlich angenehmer.

1 Like

noch offline - es gibt auch noch keine weiteren infos dazu, ich seh auch im en-forum nichts.

2 Likes

Also für mich gehört der Handel und Fortschritt im Spiel zum RP dazu. Und das es die 10.000 Gold etc. Spieler gibt, kann sich jeder live bei Twitch und Co. anschauen.

Ist aber auch egal,

letztlich wird der Server wohl so laufen, wie alle zuvor. 2 Tage mit Transfers und dann erst neue Chars. Da würde ich dann aber auf dem EU RP Server bleiben, weil es für mich so keine Verbesserung gäbe und beim rumhören, sind da nicht wenige ähnlicher Meinung.

Wäre halt schade, wenn hierdurch dann der RP Server nicht genutzt werden würde, aber das sieht sicher nicht jeder so.

Wenn man sieht wie wechselwillig die Leute von Lucifron sind, dann werden wohl eher wenige Leute von den normalen Realms auf den RP Realm wechseln.

Ich würde auch gerne meine Chars transen, aber ist mir doch Wumpe wenn andere ihre lvl 60 BiS Chars transen? Die werden wohl kaum die Wirtschaft zerstören…

Einfach freuen das der RP Server endlich da ist :wink:

2 Likes

Schon wieder diese Frostdarmus Geschichte, oder wie er auch immer geschrieben wird. Der Herr spielt Wow 12/d, seit Tag 1, hat 34 Tage played und ist neben dem Raid quasi am dauer farmen. Es ist kein Wunder, das er bei so viel Spielzeit und etwas Verständnis in Wirtschaft so viel Gold anhäufen kann. Es gab Leute die hatten in Vanilla Goldcap (230k oder so) und dort gab es kein Layering. Gleich jedem der viel Gold hat Exploiting zu unterstellen, nur weil es Layering gibt, ist einfach nur schwach. Meinst du ehrlich er würde so viel streamen und damit Aufmerksamkeit, auch von Blizzard, auf sich ziehen, wenn das Gold in irgendeiner Form “illegal” erwirtschaftet wäre?

Ich finde es auch echt toll das es jetzt einer Rp Server gibt. Vorhin auf Arbeit gelesen wollte jetzt gleich ran ans Werk. Aber Nein…leider noch Offline. Gibt es da schon irgendwelche Infos wann der Online gehen soll?