💋 DANKE fĂŒr RP-PVE Celebras!

verhĂ€ltnis passt doch. viel feind viel ehr :wink: auf beiden seiten sind ca. 10% der spieler derzeit stufe 60, die andern kommen dann schon irgendwann nach. sobald sich da genug hochgelevelt haben, lĂ€uft das ganz normal auf hordeseite. von der menge der spieler her reichts jetzt schon fĂŒr 3 raids.

Als Heartstriker nachtrÀglich eröffnet worden ist, lief es da am Anfang ja auch etwas schleppend. Celebras wird sicherlich eine ausreichende Population erreichen.

Celebras, Census von 17:40 Uhr:

Horde = 142 online, davon 7x lvl 60
Allianz = 388 online, davon 33x lvl 60

Ratio H:A = 27:73

Warum ist der Server verschlossen?

Hi @ll zusammen,

Gratulation und ich freue mich fĂŒr Euch mit.

Eigentlich wollte ich da auch endlich einen Char erstellen, aber leider kann ich weder einen vom Realm auf den RP-Realm schieben, noch einen erstellen!
Oder ich habe das komplett ĂŒbersehen, den Button dafĂŒr 


Da das ein RP-Server ist, wo finde ich die Bedienungsanleitung fĂŒr einen richtigen Umgang auf einem RP-Server?

Hier stehen die Server, von denen man transferieren kann:

Bist du auf keinem dieser Server, musst du warten, bis Celebras fĂŒr neue Charaktere frei ist.
Oder du erstellst die einen Charakter auf (z. B.) Lakeshire und transferierste ihn. Anschließend kannst du dir auf Celebras einen neuen Charakter erstellen.

Ein Regelwerk ist leider nicht mehr vorhanden. Folgendes sollte es dir leichter machen, nicht anzuecken:

  1. WĂ€hle einen Namen, der zu der Rasse passt, die du spielen wirst. Schau dir an, wie die NPCs heißen und du wirst etwas passendes finden. Gartenmöbel, SanitĂ€rgegenstĂ€nde, Lebensmittel und Ă€hnlich dummes Zeug verkneife dir besser.

  2. AbkĂŒrzungen wie LfM oder gogo-MentalitĂ€t und co. sind unerwĂŒnscht.

  3. Im /s wird nicht ĂŒber (z. B.) die neuesten Fußballereignisse und dergleichen geschrieben.

Hi @Tinnuviel,
ich bin sogar auf dem Server Lakeshire als Krieger Level 41 und dennoch geht es nicht.
Auch von Everlook und Razorfen kann ich kein Char rĂŒber schicken.
Gerade mit Freunde im WoW Classic unterwegs und gefragt, ob die einen Button fĂŒrs wechseln haben, auch nicht!

Danke fĂŒr die Regeln, hĂ€tte ja sein können, dass wer mal einen Beitrag dazu hier im Forum gelassen hĂ€tte.
Oder externe Seiten was zum lesen gibt.

Du hast in der Charakterauswahl links unten keinen Shop-Button?

Hier noch ein hilfreicher Link:

https://web.archive.org/web/20060218071812/http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Zu unspezifisch erklÀrt.

GrundsÀtzlich gilt: du bist dein Charakter und du solltest in /s nur Dinge schreiben, die dein Charakter innerhalb der Welt - ohne jegliche Kenntnis der Echtwelt - auch sagen könnte.

Dein Charakter kennt nur Azeroth, kennt die Horde und die Allianz, die Zonen, die Berufe, die Geschichte und wichtige Persönlichkeiten. Quasi alles, was jemand, der in Azeroth aufgewachsen ist, kennen kann.

Er kennt nicht: den Planeten Erde, deine Mutter, den FC Bayern, deinen Computer, dein Mittagessen etc.

1 Like

Ich hatte nicht vor, hier ein Reglewerk zu erstellen.

Aktuell ist Celebras verdammt leer. Andere Spieler trifft man in den Levelgebieten eher selten. Nur in den HauptstĂ€dten lĂ€uft einem der eine oder andere ĂŒber den Weg
 Aber da ist die Population auch sehr ĂŒberschaubar. Ich musste mich schon mit einem Zwerg verbĂŒnden. Man stelle sich diese Schmach vor.

3 Likes

Ja, aber gerade bei der allerwichtigsten Regel wĂ€re eine minimal ausfĂŒhrlichere ErklĂ€rung ratsam gewesen. Der Fragesteller hat ja durchblicken lassen, daß er blutiger RP-AnfĂ€nger ist.

Dann erstelle doch ein Regelwerk und poste es hier. Dann kann man es immer verlinken, wenn mal wieder jemand fragt.

Wie Tinnu sagt, falls du keinen Shopbutton links unten ist, musst du schauen, ob du bei der Elterlichen Freigabe den Shop ausgeschaltet hat.

Aber gern:

https://web.archive.org/web/20060218071812/http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Den gleichen Link zu posten, wie ich, war nicht das, was ich meinte.

Sorry, ich war mir nicht bewußt, daß du den Link schon gepostet hast. Hast du den nachtrĂ€glich hineineditiert?

Anyway, warum soll ich ein Regelwerk schreiben, wenn es schon etwas Passendes gibt?

Dir hat ja nicht ausgereicht, was ich geschrieben hatte. Da dachte ich, du möchtest vielleicht ein eigenes Regelwerk verfassen.

Ich finde die Frage ziemlich spannend, da man das ziemlich einfach umgehen kann, da jeder Level 1 Char auf einem Pve Server transferiert werden kann. Man muss sich mit dem Char nichtmal einloggen, es reicht einen zu erstellen, transferieren und dann kann man auf Celeb so viele Chars erstellen wie man möchte. Es schreckt ja eher Leute ab, wenn dort verschlossen steht und sie diesen “Trick” nicht kennen. Aber vielleicht soll das so sein? Dunno, mal schauen wann er freigeschaltet wird. Sollte er ja eig. schon seit ner Weile.

Nein, habe ich nicht. Gerade auch Retail WoW update gemacht.

An das habe ich auch gedacht. Bei mir ist die Elterlichen Freigabe aktiviert (und das in meinem Alter :-D).
Das ist deswegen aktiviert, da konnte ich den VoiceChat von Overwatch ausschalten. Aber selbst in Overwatch habe ich alle Buttons und wenn man was kaufen mag, wird darauf hingewiesen das es nicht geht, weil das mit der Elterlichen Freigabe gesperrt ist. WĂ€re komisch, wenn deswegen ein Button in WoW Classic nun nicht sichtbar sein sollte.

Die Regeln werde ich bei Gelegenheit mal rein schauen.
Bin mal WoW Classic zocken und versuche die anderen zu ĂŒberreden zu wechseln :slight_smile: