💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Da ist aber das Forum nicht unbedingt repräsentativ, online waren bisher alle, die ich gesehen habe, sehr nett und angenehm.

Nein, auch wenn ich die nicht lese, werden so hoffentlich noch viele RPler erreicht.
Jetzt wo der Realm offen ist braucht man ja auch keine Umwege mehr um neu anzufangen.

Mit 800 Spielern sind wir auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und ich finde es eigentlich ganz angenehm wenn man hohen Wiedererkennungswert hat. Die Horde kann natĂźrlich auf jeden Fall tĂźchtige UnterstĂźtzung gebrauchen.

1 Like

Ich werde da auf jeden Fall heute einen Hordenchar erstellen. Schade nur, dass man von PvP-Servern nicht transferieren kann. Als ob es dort keine RP’ler gäbe. -.-

3 Likes

Das ist eine echt gute Nachricht. Ich gĂśnne es allen Spielern, die sich das gewĂźnscht haben richtig.

Was ist auf einem RP Server technisch gesehen eigentlich anders? Die Namensgebung oder gibts da noch andere Dinge? Also mal abgesehen vom Verhalten der Spieler.

1 Like

Rein technisch ist es ein regulärer PvE-Server (bzw PvP, sofern es einen gibt, s. Retail). Alle Quests, Mobs usw sind dort nicht anders als auf Lucifron, Razorfen und allen anderen Servern.
Inhaltlich unterscheidet sich der Server insofern, dass der eigenen Name schon einem Namen entsprechend sollte und nicht Kohlsuppe, Deathroxxor und ähnliches ausgewählt wird.
Zudem ist Dein Char dort eine “lebende Figur”: Du weißt vermutich längst nicht alles, was in der Welt so passiert, ebenso weißt Du nicht, was ingame so passiert. Als Mitglied der Allianz ist Dir vermutlich unbekannt, dass unter Orgrimmar eine Höhle mit Hexenmeistern und Dämonen existiert, so wie einem Mitglied der Horde völlig egal sein dürfte, wieso die Allianz und die Defias miteinander im Clinch liegen.
Kommunikation im /s und /y finden ausschließlich IC statt (IC= in Character), sprich dort redet Tronyales und nicht der Mensch, der ihn steuert.
Themen aus der echten Welt sind in Ăśffentlichen Channels wie Handel und LFG ebenfalls verpĂśnt, darĂźber kann man sich im /w, /p oder /g unterhalten, denn diese Themen haben ebenfalls nichts mit der World of Warcraft zu tun.
Auch permanentes RumgehĂźpfe wird nicht gern gesehen, besonders wenn man lolololol-spammend durch eine Gruppe von Spielern springt, die sich zum Plausch am Wegesrand niedergelassen hat. Auch ^^ XD und andere Emotes im Chat sollte man unterlassen.

Das wäre so der erste Crashkurs in das 101 des Rollenspiels.

2 Likes

Hey Tronyales, vielen Dank fĂźr deine Worte. Vom Inhalt hat bietet ein RP Server das genau Gleiche wie ein PvE Server. Den Unterschied machen lediglich die Spieler bzw. die RPler aus. Vielleicht auch folgender Thread interessant, der gerade erstellt wurde was man auf einem RP Server tun bzw lassen sollte.

Bitte denkt an die RPler auf PVP-Servern! Gibt denen die MĂśglichkeit zum Wechsel nach Celebras!

4 Likes

Ich bin mit meiner Magierin auf Celebras umgezogen und sie ist jetzt Level 18.
Beim Questen in Loch Modan musste sie Spinnen tĂśten, um an das Gift fĂźr eine Antiexplosionspaste zu kommen. Rund um die Ogerfestung gab es etwa 12 Spinnen. Runde 1. Keine hatte das Gift.
Danach warten … und warten … und warten … Es dauerte 10 Minuten bis die Spinnen wieder erschienen sind. Dann hatte eine glücklicherweise das Gift.
…
Der Allgemeine Channel ist fast vĂśllig tot.
Der Handelschannel auch.
Der Rollenspielchannel: Da fragen welche, ob man sie durch die Instanzen pullt und wieder andere loben Allah.
Ähm … na ja.
In den Haupstädten ist es fast so leer wie beim Leveln. Rollenspiel im “s” gibt es einmal in Form einer nackten Frau, die durch Stormwind spaziert. Sonst redet während der Zeit, wo ich oder mein Bankcharakter hier oder in Ironforge unterwegs ist niemand mit jemand anderem im “s”.
Auch in Menethil nicht. Jedenfalls nicht während des Tages.
Da ist bis auf die Namen der Leute nichts anders als auf den PVE Servern mit Ausnahme der leeren Channels.

Ich hoffe, das wird noch ein bisschen besser und lebendiger.

2 Likes

Huch, das ist auf Hordenseite aber deutlich anders, obwohl es dort leerer ist!

3 Likes

Du spielst einen Char namens Seidenglanz. :slight_smile:

Zumindest ist die Schreibweise gleich.

Das ist leider falsch.

Der Name ist mir definitiv zu un-RP’ish.

Als Alli hatte ich dich doch in der FL :thinking: zu dumm das der Transfer da tabula rasa gemacht hat :pensive:

Hast du denn auch jemanden selbst angespielt?
Damit hatte ich bisher noch immer Erfolg.

Hehe. Neues Spiel, neues GlĂźck.

Census Celebras, 22:05 Uhr:

Horde-Celebrities = 203 online, davon 19x lvl 60
Allianz-Celebrities = 529 online, davon 50x lvl 60

Gesamt = 732 online

Ratio H:A = 28:72

Das alte Verhältnis ist wieder hergestellt. Horde hatte ein kurzes Zwischenhoch. Jetzt gibt es wieder verhältnismäßig mehr Karamellplüschbarbies online. :blush:

5 Likes

Es geht mir nicht primär, dass jemand mit mir RPt, es geht darum, dass es die Leute miteinander nicht tun. Die stehen entweder afk rum oder sie laufen und gehen ihren Geschäften nach von denen man nichts mitbekommt.
Ja, meine Magierin hat die nackte Frau angesprochen, die wollte schnorren.

Bitte helft den RPlern fĂźr einen RP-PVP Server zu voten!

Census von 22:00 Uhr:

Heavy Metal (H) = 175 online, davon 11x lvl 60
Beatrice Egli (A) = 517 online, davon 44 x lvl 60

Gesamt = 692 online

Ratio H:A = 25:75

:frowning_face:

2 Likes

Ich bin mir sicher die dauernden census posts werden mehr Spieler dazu verleiten auf dem Server zu spielen und wirken keinesfalls abschreckend. :slight_smile:

2 Likes

Gestern ist meine Magierin dem ersten Multiboxer begegnet. Sie hat ihn angespielt und wurde ignoriert.
In Stormwind hingegen gab es einen falschen Goblin, der sehr Ăźberzeugend mitgespielt hat.
Es wird besser.