Ja, wie der Titel schon sagt, vielen Dank an die Ally-Gilde „Setzen sechs“, die zur Sekunde in Ardenweald mit einer ganzen Kompanie Druiden (Multiboxer?) sämtliche Mobs auf ganzer Fläche wegdottet und anderen Spielern jegliches Questen unmöglich macht.
Ihr passt sehr gut zu Shadowlands, denn beide seid ihr faul bis ins Mark.
Es gibt auch einen Horde Druiden der Mulitboxing mit einigen chars betreibt, alles druiden. Den habe ich schon mindestens 5 mal getroffen und gemeldet…seit jahren gehen mir solche Spieler auf den Senkel und jetzt hat es blizzard offiziell verboten und dennoch tun sie nichts.
Also wenn ich im Machinima machen gut wäre, (was ich aber nicht bin) würde ich eine Horde gackernde Eulen machen, die schön mit den Flügeln schwingen u. wenn sie ihr Ziel gesichtet haben was vielleicht aber nur vielleicht etwas droppen könnte, ihren Kopf sofort zu dem Ziel drehen u. natürlich dürfen nicht die obligatorischen roten Augen fehlen! Und der Sternenregen beginnt.
Das ist ein wenig zu einfach, Ansi.
Vielleicht ist ihnen EIN Wilderer oder Holzfäller zuviel begegnet. Vielleicht haben sie einen mental breakdown. Vielleicht sind sie bei FFA (fridays for Azeroth) radikalisiert worden?
„Multiboxen, d. h. das zeitgleiche Spielen mehrerer World of Warcraft-Accounts stellt selbst keinen Verstoß gegen unsere Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) dar. Zu beachten ist dabei, dass hingegen die Nutzung von Eingabeübertragungssoftware zu Accountstrafen führen kann.“
Bitte, danke.
Soweit ich weiss kannst du sogar selbst einen auf den Deckel bekommen,
wenn du mehrfach den selben Spieler meldest, der ggf. bereits von den zuständigen Mitarbeitern geprüft wurde und nicht gegen die Spielregeln verstößt. (Missbrauch der Meldefunktion)
Seit geraumer Zeit bekommt man ja sogar eine Nachricht von Blizz, sofern ein von dir gemeldeter Spieler tatsächlich mit nicht erlaubten Drittprogrammen erwischt wurde/gebannt wurde.
Siehst du nach einiger Zeit immer noch deinen 5-fach gemeldeten Multiboxer etc. und hast keine Nachricht im Briefkasten, kannst du von ausgehen, dass dieser „legal“ unterwegs ist.
Die Hexenjagd gegen die Multiboxer ist so groß aktuell da würde ich nicht davon ausgehen, dass irgendein Multiboxer nicht mindestens 5 Reports täglich bekommt, sofern er täglich in Shadowlands Blümchen pflückt oder sonst was macht.^^
Wie/Wann/Ab wievielen Reports ein GM nen Spieler erst unter die Lupe nimmt kann glaube ich keiner sagen.
Ich würd behaupten nach 14-18 Reports binnen kürzester Zeit wird sich da wohl jemand ranhängen.
Ist ohne Dritt-Software eigentlich nicht mehr gegeben. Multi-Account oder so würde eher passen. Aber blizzardseits zu sagen, dass sie Multiboxen ohne Drittprogramme billigen, gleiche ungefähr der Aussage, dass man die Milchkuh behalten, doch nicht mehr melken darf. Also kurz: Multiboxen ist verboten, mehrere Accounts zu bezahlen nicht.
Wenn zehn Dudus auf einmal Moonfire spammen, kann das gar nicht ohne ein Programm stattfinden, welches die Tasten auf die jeweiligen Programme, in dem Fall WoW-Clienten, streamed.
Sobald du mehrere Druiden (oder sonstwas) beobachtest, die zeitgleich Fähigkeiten benutzen und dabei alle, ausser einem, auf Follow sind, kann man die bedenkenlos melden. Wie bei Trollen. Falls man denn gerade die Muse dazu findet. (Oder fragen, ob sie helfen, hehe)
Ich sehe aber mehr Multiboxer, seit Blizzard die Regel in Kraft gesetzt hat, auf RP-Servern. Wahrscheinlich denken sie, dass sie hier eher unentdeckt bleiben oder so.
Es gibt Möglichkeiten der manuellen Steuerung mehrerer Charaktere. Multiboxer, die jetzt keine Dritt-Software verwenden und unterwegs sind bedienen sich mehr oder minder einer „mechanischen“ Schaltung. Heißt sie haben praktisch eine „Fernbedienung“ über die sie den selben Befehl an verschiedene Systeme steuern können. Diese verschiedenen Systeme betreiben dann jeweils einen WoW-Account.
Auf Youtube gibt es dazu auch Videos und kurze Erklärungen von Multiboxern. Verzeiht, wenn ich es nicht gänzlich richtig wiedergebe, wie das nun funktioniert, doch dringt es so an mein Verständnis. Ich für meinen Teil melde den Kopf eines Multiboxerzuges immer. Einfach auf gut Glück, ob man vielleicht doch einen mit Dritt-Software erwischt. Wenn nicht, mehr als einmal melden muss ich den ja nicht.
Doch, tatsächlich schon. Dafür gibt es diverse Hardwarelösungen und Softwarelösungen, die das Ganze vereinfachen, aber nicht automatisieren.
Alles, was verboten wurde, ist die automatisierende Software. Man sieht aktuell noch einige Multiboxer, die mit kurzem Abstand zueinander ein Kraut abbauen oder Mobs taggen und dann kürschnern. Der Aufwand ist, je nachdem was man macht, nur geringfügig höher.
Hardware. Hm, gut. Das ist bestimmt irgendwie möglich und macht mit der ‚Fernbedienung/Switch‘ auch entfernt Sinn. Auch wenn ich mir das echt unangenehm vorstelle. Doch falls das moderner wird und die ‚gänge‘ Art zu multiboxen, wird das früher oder später auch unter das Henkersbeil kommen.