Auch Software wird noch möglich sein. Die wird immer irgendwie involviert sein, schätze ich. Aber wie gesagt, nur automatisierende Software, die die Keystrokes multipliziert, ist verboten. Software, die dafür zuständig ist, komfortabel viele kleine Fenster auf dem Monitor anzuzeigen und zu steuern zum Beispiel, ist ja kein Thema.
Das Problem hat sich Blizzard selbst gebaut als sie angefangen haben dass sachen nicht mehr getagged werden können udn so nur noch für eine person/group gelten. Selbiges gilt für hyperspawn farming oder wie imemr der spaß heißt. vorher gabs ein derartiges Multiboxer Problem nicht in der form.
Das was du wahrscheinlich meinst nennt sich Round-Robin
Ist quasi eine zusammensetzung aus Alt+Tab + Taste, die mit einer Fähigkeit vorher belegt wurde.
Alt+Tab hat kurz gesagt die Funktion von einem WoW-Fenster (Acc1) zum anderen zu wechseln (Acc2 und so weiter)
Ist beispielsweise WoW-Fenster1 offen und du drückst Taste1, wo ein Targetmakro belegt ist, wird in Fenster1 das Makro gedrückt und kurz danach wechselst du (wie mit Alt+Tab) zum nächsten WoW-Fenster rüber. Dort wiederholst du das ganze bis alle Fenster „durchgeklickt“ sind und fängst dann auf Fenster 1 von vorne an.
So farmen aktuell (meines Wissens nach) die meisten Multiboxer im Open-World,
da:
-Es keine Broadcast-Funktion ist, die Seitens Blizzard nicht mehr erlaubt ist
-Erlaubt ist
Naja, wenn Blizzard das wirklich interessieren würde könnte man schonmal den Client nur einmal starten auf dem Rechner… juckt sie halt aber nur Alibi-mäßig solang der Rubel rollt.
Bei einem Browsergame wurden bei Bekannten von mir die Accounts von einigen Familienmitgliedern gesperrt weil die halt alle unter der gleichen IP liefen.
Das ist dann wohl dumm gelaufen und zeugt von der technischen Ahnungslosigkeit von manchen Softwareherstellern.