Ich habe mir vorhin den Post über „Sexuelle Belästigung und Frauenfeindlichkeit bei Activison-Blizz“ durchgelesen und bin auf dieses Argument gestoßen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sexuelle-bel%C3%A4stigung-und-frauenfeindlichkeit-bei-blizzard-activision/159217/4
Wir haben eine sehr diverse Community wenn es um die Beziehung zu wow und damit zu Blizz angeht. Es gibt Leute die wow abgöttisch lieben und ebenso welche die eine Hass-Liebe dem Spiel gegenüber haben. Ersteren gefällt dieser „Aufschrei der Medien“ wahrscheinlich nicht. Andere geben Activision die Schuld – warum auch immer. Was mich so irritiert sind Kommentare wie der oben verlinkte.
Wirklich? Ist diese Einstellung die Message die wir in die Welt schicken wollen?
Allen Frauen bei Activison-Blizz und allen anderen? „Juckt doch keinen Menschen, wenn sich da jemand umgebracht hat.“ Aber das Spiel, das diese Frau mit vorangebracht hat und mit welchem WIR unsere Freizeit verbringen soll einwandfrei laufen und der Content pünktlich draußen sein. Das schon. Das ist dann recht.
Klingt nach einer ziemlich verachtenswerten Einstellung, nicht wahr?
Man kann sich auch einfach mal vorstellen, dass es sich bei der betroffenen Person die keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat um die eigene Mutter, Schwester, Frau oder Freundin handelt. Plötzlich sieht die Sache anders aus. Wenn nun jemand solch einen Kommentar schreiben würde…
Ja, Medientrubel nervt. Und ein Thema welches breitgetreten wird kann einen auch auf die hust Nüsse gehen aber mal im Ernst. Ein Mensch hat sich getötet. Sicher nicht aus einer Laune heraus und wenn man darüber nachdenkt muss es für diese Frau die Hölle gewesen sein. Aussagen darüber wie böse und verdorben die Welt ist, dass Mega-Konzerne Menschen ausbeuten, Kinder arbeiten lassen und dazu noch die Politik bestechen damit diese wegsieht – das ist etwas worüber man sich aufregen kann. Es sind Themen die diskutiert und angesprochen werden müssen.
Es sind keine Argumente um andere Ungerechtigkeiten runterzuspielen oder zu sagen „die Welt ist überall unfair, dass können wir eh nicht schaffen also lassen wir es doch gleich.“
Klar, es stimmt, dass Jeff Bezos mit dem Geld das er Mitarbeitern, Steuerzahlern und Verkäufern auf Amazon aus der Tasche gezogen hat ins All geflogen ist. Und seine Firma arbeitet – wie viele andere – unlauter und mit verachtenswerten Strategien. Aber das ist doch kein Grund aufzuhören sich gegen Ungerechtigkeiten aufzulehnen!
Ich bestelle nicht bei Amazon. Und ich meide Nestlé, suche Alternativen wann immer ich sehe, dass da Nestlé draufsteht. Und das machen mehr Menschen als man denkt. Und es ist der einzige Weg den wir haben, außer einfach aufzugeben.
Edit: Ich entferne, was ich selbst tue um meiner Meinung acuh (kleine) Taten folgen zu lassen da meine gesamte Meinung auf die letzten drei Zeilen reduziert wurde.