Darf gelöscht werden =)

Ich finde ja einige Änderungen schon echt super wie Personal Loot. Endlich keine Ninjalooter mehr usw.

Allerdings was ich absolut gar nicht toll finde, dass den Leuten jetzt jegliche Narrenfreiheit gewährt wird Leute zu trollen, indem levelnde Leute aus einer Inselexpedition kurz vor Ende raus gevotet werden (einfach nur damit sie keine Exp bekommen) wie man schon öfter im Forum gelesen hat, oder Leute die zB Monkheal frisch oben haben und kein DD Gear gekickt werden aus der Inselexpedition und dann nen Dungeondeserteur haben 30 Min lang und nicht anmelden können. Die Leute können schön kicken wie sie wollen.

Bei Myth + Keys kann man einfach Leuten den Key dann versauen indem man leaved und da gibt es keinen Deserteur, sondern kann direkt die nächste Gruppe aufsuchen und dort weiter trollen.

Da alles X-Realm ist, genießen die Leute quasi auch noch Annonymität dabei…

Warum nimmt man nicht den Deserteur bei Inselexpeditionen raus? Oder wenn die Angst besteht, dass Leute dann sich versuchen AFK ziehen zu lassen, dass man nach 4 Votes innerhalb 1 Std halt erst den Deserteur bekommt.

Und für Myth + ne Funktion, dass der Gruppenlead auflösen kann und dann alle ohne Deserteur raus können, oder sobald 1 Person leaved, dass diese eben Deserteur erhält und der Rest dann den Key ohne Deserteur verlassen kann.

Was auch immer… Es muss echt mal was passieren, dass die Leute nicht die volle Narrenfreiheit genießen können und anderen das Spiel damit versauen.

Vllt macht sich Blizzard ja mal hiernach Gedanken, oder andere Spieler haben super Ideen um das System zu verbessern. Nicht alle Spieler können immer nur mit ner premade Grp oder Gilde laufen und für die sollte dann random nicht so zur Qual werden :wink:

3 Likes

Naja. Es hat sich ja schon mehrmals herausgestellt, dass es sehr schwer ist, eine Lösung zu finden, wo keiner schreit. Wenn nicht sogar unmöglich. Ich selber habe leider keine Ideen, wie man das Ganze sinnvoll verbessern könnte ^^ aber schön, dass du dir Gedanken drüber machst.
Koraya

Mal kein Verweis auf die Vorschlagfunktion im Spiel? Wow! Ich bin begeistert.

1 Like

Deserteur könnte man doch wirklich für die Inselexpeditionen entfernen.

Schön dass ich Fans hab :wink:
Koraya

1 Like

Leg’s dir aus wie du willst

Sowieso. Sarkasmus ist ein sehr wirkungsvolles Stilmittel.
Koraya

Die alle zu noch mehr Problemen führen würden und auf längere Sicht gesehen einfach Schwachsinn sind.

Nur um mal kurz deinen Vorschlag zu nehmen:

Dann kann der Gruppenlead auch alle als Geiseln halten. Funktioniert bestimmt super. Kann dann wahllos Leute beschimpfen, afk gehen ect denn er hat ja schlussendlich nichts zu befürchten, alle anderen 4 schon.

Ich verstehe es noch immer nicht. Leute beschweren sich über das ausnutzen von automatisierten Systemen und verlangen dann direkt im nächsten Satz nach mehr davon. :man_facepalming:
Ich hoffe wirklich, dass Blizzard genau das Gegenteil macht und nicht auf derartiges hört sondern generell Deserteur Debuffs entfernt. Votekicks machen eher Sinn und spiegeln immerhin die Entscheidung der Mehrheit wieder, das alleine reicht.

2 Likes

Ja was soll Blizzard am Ende tun?
Alles und jeden Mist mit drakonischen Strafen versehen oder alles abstellen was irgendwie ein Ausnutzen möglich macht, weil Menschen teils nunmal sich nicht im Griff haben, geistige Reife einer Nacktschnecke besitzen oder einfach Sadisten sind?

Man sieht doch das dieses ganze Browserspielchen und instanzierter Wettkampf einfach so keine echte Zukunft hat. Zumindest nicht als MMORPG, höchstens als extra dafür ausgelegtes Wettkampfspiel mit Live GMs die Wache schieben usw.

Was Blizz uns hier vorsetzt hat massenhaft Probleme und ist am Ende doch auch seelenlos.

Es braucht einfach eine ganz andere inhaltliche Aufbereitung. Naja… wir sind eben Opfer der Provitmaximierung egal in welchem Bereich…

Ich bin echt mal gespannt ob du es irgendwann noch schaffst eine Antwort in einem Thread zu verfassen ohne irgendwie die Kurve zum Thema “WoW MMORPG Veränderungen” zu kriegen…

@Topic: Die einzige gangbare und aus Sicht der sozialen Interaktion sogar beste Lösung ist das Meiden von Random - Inhalten. Gehst du nicht random sondern mit Gilde/Freundesliste, hast du keine Probleme mit Vote-Funktionen, eigentlich recht simpel.

2 Likes

Ach das geht schon… aber wenn es um diese Probleme geht ist nunmal die Lösung die sich von den Dingen zu lösen die stetig die Ursache sind.

Du kannst bei einem kranken Patienten auch nur stetig die Ursache benennen und die Heilung aufzeigen, alles andere wäre nicht zielführend.

Dann löse dich doch endlich und quittier das ganze…
M+ ist seit Jahren eine der besten Erneuerungen in WoW…

3 Likes

Jaquina trällert schon seit Jahren die gleiche/ähnliche Leier rauf und runter. Wollte auch schon vor Jahren das Abo kündigen woraus auch nichts geworden ist und und und. Er/Sie hat es sich irgendwie zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht WoW zu “retten”. Oder Er/Sie trollt einfach gerne.
Einfach ignorieren und keine Beachtung schenken.
Leider manchmal schwer seit dem die Ignore-Funktion im Forum fehlt.

Ach, wie wünsche ich mir die im Forum wieder zurück.

5 Likes

Ich weiß, ich weiß =D ich empfinde das als Spam bzw Trolling aber wenn man das hier anspricht musste aufpassen das du nicht wegen Trolling/Spam gemeldet wirst x)

Es ist ermüdend, den egal in welchem Bereich… es kommt immer 1 zu 1 die selbe Leier…

Ignorieren ja… nur kannst du sicher verstehen, bei den Wall of Texten immer alles zu überlesen =P fällt einem nicht so leicht =D

2 Likes

M+ ist ja sogar so erfolgreich dass es quasi dem Raiden, der Königsdisziplin in WoW, den Rang abläuft. Es gibt vermutlich kaum ein Feature was so erfolgreich war, dass es dem uralten Kernfeature von WoW eine Konkurrenz darstellt.
Aber manche laufen halt einfach blind durch die Gegend.
Etwas von “Hat keine Zukunft” reden, wenn man klar sieht dass genau sowas schon zeitlich gesehen mehr Zukunft hatte als das was man vielleicht persönlich lieber hatte (Kaffeekränzchen-3-Stunden-Lowlevel-Dungeons mit 1 Hand an der Tasse Kaffee, 1 Hand zum Smalltalken im Chat, 0 Hände zum Spielen?), aber jetzt halt nicht mehr existiert, weil es keine Zukunft hatte™ in einer langsam (sehr langsam) besser werdenden Spielergemeinschaft die halt irgendwann nicht mehr komplett neu und unerfahren ist sondern auch mal mehr Herausforderungen haben möchten, damit sie nicht einschlafen.
Mathe in der 1. Klasse war auch mal neu und spannend. Ungefähr so lange bis man in der 2. Klasse ist. Dann ist man weiter. Aber manche bleiben wohl geistig immer noch in der 1. Klasse, weil das ja so tolle Erinnerungen waren damals. Und auf dem Schulhof damals hat’s auch richtig viel Spaß gemacht! Früher war eindeutig alles besser.

3 Likes

Klingt nach Jemandem der das auch scheinbar gern ausnutzt zum Trollen =) Ich habe nach Ideen gefragt btw Verbesserungsvorschläge um solche Trolls auszuschalten, da es zu viele davon gibt und dies eben ne Möglichkeit der Narrenfreiheit gibt. Aber statt was konstruktives und bereicherndes zu schreiben kommt nur sowas… ich sags lieber nicht, da man hier ja sehr vorsichtig mit der Wortwahl sein muss :wink:

Alternativ kann man auch sagen sobald der eine geleaved ist, dass der Rest so leaven kann. Dann funktioniert diese “Geiseltheorie” auch nicht mehr :wink:

Naja hoffe mal hier gibts nicht noch mehr Leute die den Sinn der Diskussion hier nicht verstehen…

Es geht hier auch nicht darum irgendwen fertig zu machen der seine Meinung äußert und das möchte ich hier auch nicht weiter sehen… Macht euren eigenen Thread auf und jammert da wen zu, aber lasst gefälligst in meinem Thread die Leute die ebenfalls nicht zufrieden sind sich zum Thema äußern.

1 Like

Als ob…
Was ich geschrieben habe soll nicht konstruktiv sein? Aber dein Vorschlag ist es obwohl ich dir zu erklären versucht habe wieso es so nicht klappen kann und wozu das dann auch führen wird?

Wieso sollte das nicht funktionieren? Nehmen wir an der Gruppenersteller geht afk. Du bist in seiner Gruppe und darfst dich entscheiden zu warten bis wer anderer den Deserteur in Kauf nimmt und leavt oder du leavst selber und bekommst den Deserteur.
Und was verlangst du dann? Die nächste automatisierte “Lösung”? Alles was nicht per Hand geprüft wird ist offen Mißbraucht zu werden und wenn du jetzt schon Probleme damit hast und dann auch noch weiterhin mehr davon willst kann ich mir nur an die Stirn greifen.

Es gibt bereits hunderte Posts zu dem Thema, und es wurde bereits hundert mal gesagt wieso diese Vorschläge es nur verschlimmern würden. Dir gefällt es nicht? Dann geh nicht random. Das ist die einzige durchführbare Möglichkeit.
Wie man nicht selbst darauf kommen kann dass das ausnutzen von automatischen Systemen nicht durch die Einführung weiterer automatisierter Systeme gelöst werden kann erschließt sich mir nicht.

1 Like

Du hast es halt noch immer nicht verstanden ^^ Erkundige dich mal über die Bedeutung von konstruktiv =)

Wo ist dein Verbesserungsvorschlag???

LG.
Du wirst immer die unterschiedlichsten Erfahrungen erleben und die verschiedensten Leute treffen wenn du random unterwegs bist. Gute und schlechte. Wenn du damit nicht klarkommst gibt es nunmal keine Möglichkeit als sich nicht daran zu beteiligen.

Wenn du diesen Wiederspruch nicht verstehen willst, dass du mehr von dem willst was du anprangerst, ist das sowieso Zeitverschwendung.

Der Vorschlag das hier zu eröffnen war von nem GM mit dem ich bereits schrieb.
Just sayin :wink:

Und wie gesagt verstehst nach wie vor nicht worum es geht. Schönen Abend noch und viel Spaß in anderen Posts :slight_smile: