Darf ich bitte meinen Stab (wieder) anlegen?

Hallo, ja gibt nicht viele wie mich aber einige schon.
Spiele gern low lvl Chars und habe noch einen älteren Priester der damals Stufe 85 war.
Hatte mit dem den Stab aus FL und auch genutzt, nur wieso geht das jetzt nicht mehr?
Habe FL / DS EQ an, nur den Stab kann ich nicht anlegen?

Möchte den Char einfach gern auf der Stufe lassen, habe Max. Anzahl an Chars und kann keine mehr durch die älteren Gebiete jagen, das würde ich dann gern mit Twinks machen die ich noch von damals habe.

Was ist denn das Problem, dass du ihn nicht anlegen kannst?

Hast du die falsche Stufe oder wo liegt dein Problem? Welcher Stab ist es genau?

1 Like

Ich vermute mal, weil er FL schrieb, dass es um den Legendären Stab „Drachenzorn“ geht

Der geht ab Stufe 35, dass sollte also nicht das Problem sein (der Char ist ja nach seiner Angabe 85 gewesen) und dann siehe Post unter diesem. Mit der Herabstufung wurde aus LvL 85 → LvL 32. Also verhindert es wohl der Char level.

Edit: falsche Annahme nach Korrektur durch @Cyphixr richtig gestellt.

Nun, Level 85 Chars wurden auf Stufe 32 runtergestuft mit dem Erscheinen des Shadowlands-Prepatchs und der Stab hat als Voraussetzung Stufe 35, also kann er ihn nicht mehr anlegen

2 Likes

Danke für die Korrektur - dann hatte ich das falsch im Kopf. Aber dann ist es in der Tat die Stufe.

Das ist ja mal richtig blöd gemacht…
Wenn man den Stab jetzt erst neu erspielt…ok…ab Stufe 35.
Aber wenn man ihn schon erspielt hat,sollte man ihn auch anlegen können!Das war eine verdammt lange Questreihe und ihn jetzt im Schrank lassen müssen,ist ja richtig fies :frowning:
Der Tippfehlerteufel ist auch voll fies heute :slight_smile:

Hi,

Level bekommt man beidhändig hinterhergeworfen. Das sollte kein Problem sein.

Demnächst - 18.10. - gehen die Schlotternächte wieder los. Bis dahin kann der Char noch etwas Erholtbonus sammeln, dann hübsch alle Gastwirte mit Kessel abgeklappert, vielleicht noch fehlende Belohnungen geholt oder Erfolge gemacht und ploink kann der Stab wieder angelegt werden :smiley:

Ist die 32 wirklich so wichtig oder darf es auch das Level 35 sein? Ist immer noch weit von Maximallevel entfernt.

Falls der Stab noch nicht in der Vorlagensammlung aufgenommen ist, wäre das noch ein Anreiz zu leveln, um ihn anlegen zu können.

Falls er schon in der Vorlagensammlung enthalten ist, dann könnte die Optik des Stabs genutzt werden.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Es gibt sehr viele Items, die man zwar schon besitzen, aber aufgrund des Char-Levels (noch) nicht anlegen kann. Das ist nichts ungewöhnliches, und war auch schon „früher“ so.

Es geht doch nicht um den Kleiderschrank,sondern darum,dass der Char der diesen Stab selbst erspielt hat,ihn nach dem Levelgequetsche jetzt nicht mehr tragen darf.Das war eine „Questbelohnung“.Dieser Char hat die Quest abgeschlossen.Das er jetzt seine Questbelohnung nicht mehr tragen darf,ist schon sehr „unglücklich“ gelöst.
Aber,ja,natürlich sind es „nur“ 3 Level,die schnell gemacht sind.
Trotzdem denke ich,man sollte Questbelohnungen für den Char,der sie erspielt hat,aus der Levelvoraussetzung raus nehmen.
Zum Glück hatte ich keine Spielpause,denn über so etwas hätte ich mich bei Rückkehr auch sehr geärgert.

Ich wiederhole mich: Das war schon immer so.

Es gab schon immer Questbelohnungen, die man erspielen konnte, ohne das notwendige Char-Level zu haben, manchmal gab/gibt es noch weitere Vorbedingungen (zum Beispiel Ruf bei bestimmten Fraktionen), die zunsätzlich noch erfüllt sein müssen.

Irgendwie höre ich bei Dir zwischen den Zeilen heraus, dass Du das Spiel eigentlich garnicht wirklich intensiv spielen möchtest.

Das Char-Level erhöht sich nämlich (wie von anderen bereits beschrieben) mittlerweise so rasch (bis zum Beginn des Level-Bereichs des aktuellen Spiele-Addons), dass sich die einige Spieler darüber beschweren, dass man zu rasch aus den „alten“ Spiele-Inhalten heraus-levelt.

ICH möchte das Spiel nicht spielen??? Ausgerechnet ICH??
Der Herr belieben zu scherzen…
Ich war damals stolz wie Bolle,dass ausgerechnet ich den Stab bauen „durfte“…zum Schluss mußte ich meine Gilde fast dazu zwingen,weiter in die Feuerlande zu gehen,um den Stab fertig zu bekommen…die hatten eigentlich schon keine Lust mehr auf den Raid.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle,ich hätte diesen Char nach den Feuerlanden nicht mehr gespielt,komme dann wieder und darf diesen Stab nicht mehr tragen,weil ich plötzlich zu „klein“ bin…ja,da wäre ich richtig sauer.
Ist mir aber zum Glück nicht passiert…weil ich das Spiel spiele…die ganze Zeit und alle,die was wichtiges haben,groß sind oder auf dem Weg zu groß

Etwas unglücklich gelöst ist das natürlich schon - daher ingame Vorschlag einreichen, hier bringt das wenig.

Aber gerade jemand, der derartig viel Zeit in den Erhalt des Stabes gesteckt hat, wird ehrlicherweise gesagt doch nicht wirklich an der einen Stunde Aufwand so sehr stören, die das Erlangen der drei Level kostet :wink:

2 Likes

Das ich schnell lvl bekomme ist mir bekannt.
Ich habe wie geschrieben, 50 Char Slots belegt, davon sind sogar 3 Priester auf 50 bzw 60.
Aber ich hatte mir, bis WOD, zu jedem Addon immer einen Twink mit maximalem Gear stehen lassen, zu Cata war das nunmal Drachenseele und der Legendäre Stab.
Nach der Stufenanpassung, kann ich das Zeug aus dem Raid noch nutzen, hat der Char ja auch an wie man sieht (auf Stufe 32 und nicht 35), allerdings den Stab nicht.
Das EQ wird mir sogar für Stufe 35 angezeigt im Tool, aber ich kann es ab und an legen ohne Probleme.
Den Stab nicht, es ist mir halt ein Rätsel warum.

Die Quest kann und konnte man damals nur ab Stufe 85 mit passendem Ruf annehmen, dass habe ich gemacht.
Die Quest wurde beendet, sonst hätte ich den Stab ja nicht.
Aber, er liegt halt im Inventar und kann nicht genutzt werden.

Ich spiele diese Chars einfach gern mal ab und an um Instanzen zu gehen.
Habe ich mal lust auf BC Inis, dann gehe ich mit irgend einem früheren BC Char da rein und warte nicht bis irgendwann im Kalender das Zeitwanderer Event verfügbar ist.
Dafür habe ich den lvl Stopp auf diesen Chars aktiv. :slight_smile:
Und da ich keine neuen Twinks mehr anfangen kann um Chromie zu nutzen, was ja nach Stufe 50 nicht mehr geht, was ich bis heut nicht verstehe warum, bleibt mir dafür fast nur meine früheren Twinks zu nutzen.

Wollte damit nun nicht nur auf den Stab aufmerksam machen, aber ich habe das Gefühl das Blizzard bei diesem Anpassungen einfach einiges nicht beachtet hat, was schade ist.
Ob es nun Items sind die ich angelegt habe aber rot sind und nicht zählen, oder Quests die kaum funktionieren sowie Dungeons mit zu gepackten Debuffs und 8 sek CD auf Dispel.

Hallo.

Hier kann dir leider der Kundendienst keine Hilfe anbieten in Bezug auf den Stab und die Stufenbeschränkung.

Diese Stufenbeschränkungen können nicht durch den Kundendienst aufgehoben werden, dies ist nur den Entwicklern möglich.

Was du machen kannst, ist, dass du dies als Bug meldest und einen Vorschlag einreichst.

1 Like

Werde ich machen. :slight_smile: Danke

Hi,

Wenn du etwas für einen Bug hältst, dann solltest du das im Spiel als Bug melden. Oder, wenn du weißt, daß es so gewollt ist, dann als Vorschlag.

ESC / :question: → Hilfe → auf das !!! Bild !!! mit der Aufschrift „Feedback abschicken oder Fehler melden“ klicken → Reiter „Bug melden“ :beetle: oder „Vorschlag senden“ :bulb: anwählen → Textfeld nutzen → absenden klicken

Was aber nicht das neue Höchstlevel für Cata ist.

Es wurde nun mal einiges verändert, den weniger Level angepaßt usw., darum ist eben nicht mehr 85 bzw. 32 das Cata-Level-Ziel, sondern 35.
Das erkennt man im Spiel, wenn man die Karte der Gebiete aufruft und mit der Maus drübergeht.

Sprich: wenn du den Char noch bis 35 levelst und dann wieder EP-Stopp anwirfst, bist du wieder in dem Zustand, den du mit 85 vor der Umstellung hattest.

Und wenn der Stab ne lvl-85 Chose war, ist es jetzt eine lvl 35 Chose. Und eben nur bei lvl 35, während anderes Zeug, weil es eben auch schon früher bekommen werden kann(?) eben bereits jetzt shcon anlegbar. - Was aber letztlich wurscht wäre.

Relevant ist: 35 ist das neue 85, hüpft bis dahin und allet ist wieder jut und knuffig :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Edit: Fehlerteufelchen

:sauropod: :unicorn:

3 Likes