Darf ich RestedXP für Gold kaufen?

Also ehrlich, classic spielen für das classic feeling aber neuzetliche addons nutzen?!

Früher haben wir noch questtexte gelesen und questitems/mobs gesucht. Alles was wir zur hilfe hatten waren coords und googel.

Wenn du dir schon das questen leichter machen willst dann bleib bei Questie, das ist immerhin kostenlos.

3 Likes

Und die Wege zu den Questgebern waren Bergauf, hin und zurück!

5 Likes

Ich habe die AGBs überflogen aber da stand nur irgendwie was kryptisches von wow fremden dienstleistungen und hier sehe ich eine grauzone die ich nicht klar definieren kann daher habe ich gehofft dass jemand es mit sicherheit weiß
Auch verliere ich im schlimmstfall über den Verkäufer 250g aber ich habe fast jede id gdkp gemacht daher würd es mich nicht so hart treffen

Es sei denn ich würde irgndwelche keylogger geschickt bekommen aber da habe ich auch keine bedenken um ehrlich zu sein.
Ich will nur sichergehen dass ich nicht gebannt werden kann dafür… und vielleicht auch selber verkaufen wenn wir schon beim thema sind.

Ich denke ich wende mich direkt an den kundensupport
Danke für die Antworten

Ah, da hast du 'n wenig zu dick aufgetragen, nun ist klar dass du ein Troll bist. Nächstes mal mehr Erfolg! :>

1 Like

Addons für Geld sind gegen die ToS von Blizzard. Quelle: Unterforum „Interface/Addons“, der 2.Sticky von oben.

Viel Erfolg in der „Grauzone“ :roll_eyes:

Und riskieren damit ihren Account wenn man es genau nimmt.
Nach den Vorgaben von Blizzard selbst müssen AddOns und deren Inhalt immer Open Source und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Um das zu präzesieren:

1 Like

Hallo. Das addon ist umsonst.
Das addon ist als lesegerät zu verstehen.
Aber das was das gerät lesen soll kostet.

Es ist in etwa so wie eine weakaura.
Das addon ist auch gratis. Und world first raiden bezahlen programmierer um für sie weakauren zu schreiben.
Vereinfacht kann man sagen, dass raider für einen weakauren string zahlen.
Praktisch und mit fantasie das gleiche wie bei restedxp. Also nur zum Verständnis.

Wäre ja albern wenn jeder streamer für illegale addons werben würde wofür sie wahrscheinlich Provision kriegen.

Mit restedxp kannst du auch deine eigenen guides gilden lassen. Macht aber keine weil die 35euro version bereits auf aktuelle maximum optimiert ist.

Mein punkt ist aber der, ob ich mit meinem wow gold das kaufen darf.

Btw ist Das hier nachzulesen aber ich versteh das nicht im Zusammenhang vom gold guides zu kaufen die direkt mit dem spiel zusammen hängt

Das ist aber eine Dienstleistung, was gänzlich anderes.
Dazu sind die meisten Strings nach dem RWF auch frei zugänglich weil die genau wissen das es grenzwertig ist.

Nein darfst du nicht, genauso wenig wie es erlaubt ist das du ein AddOn für Geld kaufst, egal wieviel Aufwand dahinter steckt.

1 Like

Kannste bei RXP auch so sehen. Die Leute verkaufen geschriebe Profile. Is die gleiche Diskussion mit dem Dungeon Routen Addon auf Retail

Dienstleistung bezieht sich da auf „In-game“, sprich Boosting in Retail. Irgendwas mit Echtgeld kaufen und dann im Spiel benutzen (Gold, Addons, Levelservices etc.) ist nicht erlaubt.

Goldene Regel: Wenn Du nicht sicher bist, ob etwas erlaubt ist: Finger weg!

Es is halt ne Grauzone. Man kauft weder Addon noch LevelService.
Sind halt nur Profile, welche verkauft werden. Gibt ja auch einige die WeakAuren verkaufen

Ich weiß nicht. Einige leute scheinen sich hier auch nicht sicher zu sein, ob man restedxp an sich nutzen darf, weil andere dafür geld verlangen…
Ich habe jedenfalls ein ticket aufgemacht und bekomme voraussichtlich in 4 tagen rückmeldung. Ggf poste och die antwort des kunden services hier.

Und ich persönlich möchte kein geld dafür ausgeben. Ich finde den preis absolut unangemessen.
Also klar lösungsbücher wie bei final fantasy kosten auch so rund 40 euro aber da bekommst du n buch in die hand gedrückt…
Ich will gold dafür zahlen.
Aber wie man auf reddit etc lesen kann und dann vermuten muss, werden leistungslose transaktionen getrackt und du bist dann erstmal verdächtig und wirst ggf gebannt weil goldkäufer oder gdkp teilnehmer.
Und wenn ich dann gebannt werde, will ich argumentieren, dass es für rxp war und ich das machen durfte. Nicht dass ich das dann offenbare und der GM mir noch eine Härte Strafe drückt.
In p1 hätte ich es bedenkenlos für gold gekauft. Aber in p1 war ich schon lvl25 als ich merkte dass das addon nur bis 22 geht…und in p1 waren nicht so randoms bans (laut erzählungen)

leute bezahlen also um strategien von anderen nachzuspielen,interessant.
wie wärs mit selber ne route überlegen?

1 Like

Lass sich nicht voll labern. Ich nutze seit 3 Jahren Rested XP im diversen Addons. Ich hol es mir halt je Addon im Vorverkauf, dann zahlt man 10-15€. Das Tempo ist massiv. In Era reden wir hier von 1-2 Tage Playtime weniger zudem was man sonst im Schnitt brauch. Da zahle ich auch gerne paar Euro für. Arbeite ich lieber mal ne Stunde länger als zig Stunden dumm länger zu lvln.
Aber zu deiner Ursprungsfrage. Inzwischen hinterlegt man im Rested XP Acc sein Battlenet (Nein man muss nicht irgendwelche logindaten eingeben) daher weiß ich nicht ob es noch zu Teilen geht. Früher ging es definitiv. Für die anderen, nein es gibt kaum welche die dieses Tempo solo schaffen würden.Es wird halt von einem Speedruner gemacht und der macht halt nichts anderes. Er war in WOW Hardcore der erste 60er Horde da war der Zweite noch Mitte 40 :joy: Tactics heißt er übrigens. Und an all die Laberbacken die nun kommen mit geh Retail spielen oder what ever. Ich spiel wow für Endgame, Raid und PvP. Dort ist MEIN Spielspaß.

1 Like

Wozu restedXP nutzen wenn es kostenlos GuideLime gibt?

This

Wenn man es wirklich drauf ankommen lassen möchte das man den schnellsten / effektivsten weg gehen möchte - dann ist das schon sehr sehr gut - das stimmt.

und das mit dem Geld ausgeben find ich halt auch käse zu veurteilen.
jeder gibt geld für unterschiedlichste dinge aus, warum dann nicht auch für einen Guide?
Andere kaufen sich nen Fußballtrikot für 100 flocken.
Ist doch sein Geld. Soll er machen was ihm spaß macht.
Es ist ja auch nicht „sinnlos“
(verurteilbar wäre, das es ihm im leben nicht weiterbringt, aber dann müssten wir ALLE bei uns selbst anfangen, denn ein Abo bei Blizz bringt uns alle nicht weiter ^^)

mein Tipp wäre :
kauf es dir einfach bei RestedXP selbst.
je nach Guide sinds halt dann mal 20-25 euro … ja und?
Solang es dich nicht in die roten Zahlen rutschen lässt ist es doch völlig fein.

Ich würde mal sagen dann bist du in der falschen WoW Version gelandet :smiley:

3 Likes

Aua, das tut weh.
Wenn man keine Ahnung hat soll man nicht so groß rumtönen.
Hier geht es nicht um den Erholungsbonus sondern um ein effekties LvL-Addon.
Ob’s man braucht oder nicht, sei mal dahingestellt.

Wie die Boomis sich hier aufregen :joy:.
Du kannst das Addon (Vollversion) kostenlos downloaden, es wird auch regelmäßig geupdated.
2 Minuten googlen reicht.
So kannst du dir Gold und Geld sparen.

1 Like

Wenn du eh nicht gerne lvlst dann machs doch über dungeons.