Darstellung der Bevölkerungsdichte in der Serverliste geändert -- 28. Oktober

Wir haben vor Kurzem Änderungen daran durchgeführt, wie die Realmbevölkerung in den Realmlisten von WoW Classic berechnet wird. Seit kurz nach der Veröffentlichung von WoW Classic zeigt das Einstufungssystem die relative Realmbevölkerung in Echtzeit an.

Ab sofort basiert die relative Realmbevölkerung („Niedrig“, „Mittel“, „Hoch“ und „Voll“) auf den höchsten Spielerzahlen eines Realms innerhalb der vergangenen 7 Tage. Das soll Spielern helfen, die jeweilige Realmbevölkerung besser einzuschätzen und ihnen die Entscheidung erleichtern, auf welchem Realm sie spielen oder auf welchen Realm sie wechseln wollen.

Die Realms, bei denen wir noch Layering verwenden, werden weiterhin als „Mit Layering“ angezeigt.

Vielen Dank!

7 Likes

Nur blöd das man nur einen Weg gehen KANN, also nichtmal sich aussuchen könnte wohin man gehen will, wenn man den Server verlassen will.
Und PvE Spieler haben nichtmal ne Möglichkeit zu wechseln, obwohl alle 3 Server „Mit Layering“ sind, also voll +++

Die PvEler können zu uns nach Celebras mit RP machen?

2 Likes

Es ist super, dass Blizzard endlich den RP Server anbietet.
Dieser sollte allerdings nicht als ausweichserver für die überfüllten PvE realms herhalten müssen. Das würde den RP-Server im Ansatz torpedieren.

8 Likes

Wir müssen Celebras trotzdem noch auf den PvE-Servern bewerben, denn noch immer gibt es dort Rollenspieler, die nicht wissen, dass es nun endlich einen RP-Server gibt.
In der Werbung muss aber ganz klar erkennbar sein, dass wir kein Ausweichquartier für Spieler sind, die keine Lust auf Warteschlangen haben. Und dass wir von Spieler auf einem Rollenspielserver auch Rollenspiel (und taugliche Namen dafür) erwarten, muss ebenso klar sein.

8 Likes

Wenn ich mir anschaue wie in den World-Channels mittlerweile die Moral-Polizei und Rollenspiel-Elite um sich schlägt, würde mich nicht wundern wenn dadurch die Zuwanderer wieder verschreckt werden.

An der Stell kann ich nur wiederholen. Ignoriert den Mist … das ist es nicht Wert, sich darüber aufzuregen.

3 Likes

Naja man sollte aber schon RP machen, wenn man auf einen RP Server geht. Das Blizz trotzdem noch nen PVE Server aufstellen sollte ist klar.

3 Likes

Wer das noch nicht mitbekommen hat, dem liegt auch nicht wirklich was an RP.

Wozu? Die Warteschlangen sind doch weg.

Zu P2 am 12.11 könnte das notwendig werden. Gibt es aktuelle Censusdaten wie viele Spieler zur Zeit auf Everlook zur Prime Time sind?

1 Like

Oder er hatte die Hoffnung aufgegeben und sich nicht weiter gekümmert/informiert, wie bei den beiden, die ich von Lakeshire nach Celebras geholt hatte.

Ich denke, dass es ausreichen würde, mit Phase 2 kostenlose Transfers auf weniger bevölkerte PvE-Server anzubieten.

Besser als noch ein weiterer PvE-Server wäre es, wenn auch die Rollenspieler auf den PvP-Servern endlich auch eine Heimat bekämen. Daher brauchen wir statt einem weiteren PvE-Server, einen

:heart::four_leaf_clover: DE-RP-PvP-Server :four_leaf_clover: :heart:

2 Likes

Das wäre ein Träumchen!!! :blush:

1 Like

Und die wären? Wirf uns nicht Brotkrümel hin.

Ich hab mal manuell gezählt (Horde)

heute 6 Uhr 258 Char
heute 12:30 1299 Char

nur so als Richtlinie

2 Likes

Das ist aber ein anderes Thema. Hier gehts nicht um Transfers, sondern um die Berechnung der Realmbevölkerung.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.