Das Auge der Horde

Hallo lieber Rollenspieler auf Aldor. Ich hatte vor, demnächst mal ein neues Rp Projekt zu starten. Es geht Hauptsähclich um Crossfaction und Illegales Rp. Ausserdem würde es Hordlern die Möglichkeit bieten, mehr Rp zu haben, da sie mit der Allianz Rp machen könnten.

IC teil

Auf einer dunklen Bühne, in einem dunklen, Nachtschwarzen Raum, in dem man kaum die eigene Hand vor Augen erkennt, erleuchtet durch einige wenige Kerzen die am Rande des Raumes schweben, steht eine dunkle, unheimlich gekleidete Gestalt. Zu erkennen ist nichts, lediglich ihre Stimme dröhnt durch den Raum.
Einige scheinen sie bereits zu kennen, für andere ist sie noch neu.

Irgendein zwielichtiger Anwerber hat euch von einem “grossen Event” und einer grossen Rede erzählt. Da dachtet ihr, ihr geht einfach mal hin.

"Seid gegrüsst. Edle Mitbürger, und Mitbürgerinnen der Horde. Ich bin sicher, wie auch ich, seht ihr, was uns - und unserer Horde widerfahren ist.

Schon zum zweiten Mal sitzt nun ein Tyrann auf unserem Thron. Es ist bedauerlich. Wir haben alles gegeben, um die Horde zu dem zu machen was sie ist. Einer Heimat… einem Zuhause, für all die, die Verstossen wurden. Die, die sonst nirgends wo unterkommen.

Doch was passiert nun mit ihr? Schon zum zweiten mal sitzt ein Tyrann an irher Spitze, und droht, diese Sachen zu zerstören.

Bietet sie uns wirklich noch Heimischkeit? Wenn wir jederzeit fürchten müssen, Wegen Verrat getötet zu werden? Wenn wir als Tote erweckt werden um als Sklaven zu dienen? Bietet sie uns sicherheit? Bei einem Kriegshäpling, deren Ziel es ist, alles Leben auszulöschen?

Nennt ihr das ein Zuhause? Ein Ort, an dm Ehrlse MAssenmörder willkommen geheissen werden? An dem Chemische Waffen in Ordnung, und sogar normal sind? Selbst unsere Anführer, Baine… Saurfang, und andere haben dies bereits eingesehen."

Die Gestalt macht eine kurze Pause, und wartet auf reaktionen, jedoch bleibt es vorerst Still.

"Darum möchte ich euch ein Angebot machen. Eine neue Zukunft. Glorreich, geschützt. Und mit einem neuen Zuhause, ohne die Tyrannei des Kriegshäuptlings.

Es wird ein schwerer Weg werden, und doch, ein guter, der sich lohnt. Wir werdne kämpfen müssen. Doch wir werden erfolg haben.

Folgt mir, und ich werde uns in ein Zeitalter ausserhalb der Horde führen. In sicherheit, und ohne jeglichen Sinnlosen kampf und Krieg. Wenn ihr willens seid, euch selbst zu retten. Dann folgt mir!"

Die Gestalt wartet einen Moment auf reaktion, als ein leises Jubeln folgt. Danach verschwindet sie hinter einer schwarzen Tür.

OOC Part

Also, erstmal sei gesagt, das da oben ist eine Propaganda Rede, also muss man nicht alles da zu ernst nehmen. Kommen wir jetzt zu den ganzen Dingen über das Projekt:

Worum geht es also?

Also, aufgrurnd der momentanen Flüchtlingssituation ist es (meiner Meinung nach zumindest) durchaus verständlich, dass sich einige Hordler von der Horde abschotten möchten, oder diese sogar verlassen. (Man sieht das ganz gut an Baine, Lorthemar, und so weiter) Aber, natürlich gibt es diejenigen, die nicht bei der Rebellion teilnehmen möchten, da sie keine Kämpfer sind, oder es vielleicht auch schlichtweg leid sind, zu kämpfen. Andere widerum sehen vielleicht eine Chance auf neue Zukunft, und so weiter.

Daher bespielen wir eine Gruppe von Hordenflüchtlingen (Alle Klassen und Rassen sind bis zu einem gewissen Maß willkommen, das Konzept sollte jedoch passen und Sinn machen) welche von einigen Allianzern, und neutralen, welche das ganze ähnlich sehen wie die Hordler, und mitleid mit ihnen haben, oder einfach nur gut bezahlt wurden, unterschlupf bekommen. Sie werden, zu festgelegten Terminen, aus dem Hordengebiet geschmuggelt, und an einen sicheren Ort gebracht, an dem sie sich vorerst versteckt halten.

Wie sieht das Rollenspiel aus?

Das Rollenspie ansich, ähnelt wohl am meisten Siedlungs und Camprp, mit ein wenig Überlebensrollenspiel. Da wir in einem verlassenen Dorf hausen, uns dort selbst versogen und verteidigen müssen, sollten wir angegriffen werden. (Werden wir angegriffen und können nicht alle Spuren vernichten, müssen wir natürlich evakuieren)

Wir bekommen zwar auch Resourcen von unseren Unterstützern, aber natürlich nicht immer, sodass wir auch für uns selbst sorgen müssen.

Es soll gesagt sein, dass das Umfeld relativ rau sein wird, da den Hordlern zwar erlaubt ist, sich im Dorf, und mit guten Gründen, und erlaubt auch ausserhalb zu bewegen, allerdings ist dabei immer Vorsicht geboten, und die meiste Zeit des Rollenspiels wird wohl im Dorf, bzw in den Häusern und den Flüchtlingsverstecken stattfinden.

Wo verstecken sich also die Flüchtlinge?

Die Flüchtlinge sind in einem der Häuser untergebracht. Unter diesem befinden sich IC eine Höhle, in der sie sich verstecken können. Dort werden sie auch schlafen, Kochen, und so weiter.

Die Allianzler hingegen schlafen in einer verlassenen Taverne im Dorf.

Wie ist das ganze möglich?

Also, wir haben einige Unterstützer bei Horde und Allianz, die uns Decken. (Auch IC! Dazu sollte aber gesagt sein, dass es eher selten Fälle gibt, wo man diese Dinge ausspielt, falls jemand uns auffliegen lassen möchte, bitte ich im übrigen um eine Absprache) Unter anderem auch Hochrangige Verteter dieser, sowie einige Neutrale Personen, die uns Helfen.

Dennoch ist viel Vorsicht geboten, da sollten wir einmal auffliegen, wir mindestens zu einem anderen Stützpunkt gehen müssen.

Die Rekrutierung, und Teile der Flucht finden übrigens auch IC statt. (Zugegeben, die Rekrutierung nur auf Allianzseite, auf der Horde, findet das meiste der Rekruterung OOC statt. Wenn dies erwünscht ist, ist das auch möglich, allerdings dann erst mit absprache, Da, wir nicht einfach in Hordenstädten herumlaufen, und Verräterische Deserteurswerbung machen können) Die Flucht findet meistens per Portal, Schiff oder zu Fuß statt, Allerdings immer an festen Terminen.

Also, das war erstmal das ganze RP Technische. Jetzt zu den ORganisatorischen Dingen:

Wann findet das ganze Statt?

Wirklich feste Spielzeiten haben wir zur Zeit keine, da nicht immer jeder kann.

Wir versuchen aber diese Zeiten einzuhalten:
Samstags ab 8 Uhr, Sonntag ab 8 Uhr, sowie unter der Woche nach absprache.

Sollten wir noch mehr Mitglieder bekommen, werden sich wohl festere Aussagen treffen lassen, es soll aber gesagt sein, dass RL immer vorgeht.

Und wo findet das ganze statt?

OOC findet es an den Todesminen in Westfall statt.

IC jedoch bespielen wir ein kleines Dorf in Westfall, welches relativ abgelegen und auch recht verfallen ist. (Wir haben dazu auch eine PEtflag, die das ganze beschreibt)

Was sind die Vorraussetzungen?

Levelvorraussetzungen gibt es erstmal keine, da das ganze in WEstfall ist.

Ihr braucht allerdings den Trank der Sprachen, da wir mit richtigen Hordlern spielen. (Der Trank kostet etwa 20 Gold pro Stunde) Zur Not können wir da aber auch nachhelfen.

Ihr solltet aber ein passendes Konzept mitbringen, da nicht jeder dorthin fliehen möchte. Zudem ist eine gewisse Kosequenz wichtig, da eure Charaktere (zumindest die Hordler) das Gebiet erstmal nichtmehr verlassen können. (Realistisch gesehen, können sie vielleicht nichtmal mehr zur Horde zurück, es sei denn sie tarnen sich)

Der Charakter sollte Lorekonform sein. (Zumindest in Maßen, kleinere Dinge sind in Ordnung, aber bitte nichts grosses. Bei Fragen, könnt ihr einfach fragen)

Ihr solltet zudem freundlich sein, das ist mir persönlich wichtig.

Und - wichtig -

Es wird NIEMAND, auch nur irgendwie, für sein Rp konzept, seine Spieleart, wie er Rp macht, oder irgendetwas anderes Dumm angemacht. Wenn euch etwas an jemandem stört, klärt das bitte mit der PErson persönlich, und Freundlich. Falls es wirklich ein Problem gibt, das sich nicht lösen lässt, kommt bitte zu mir, und wir klären es gemeinsam. Aber es wird NIEMALS irgendetwas dieser Art in der Öffentlichkeit breitgetreten.

Ich möchte keinerlei dieser Dinge sehen, nur damit das im Vorraus gesagt sei.

Gibt es besondere Regeln?

Nein, nichts ausser dem Oben genannten.

Vielen dank fürs lesen und für eure Zeit! Ich hoffe, es hat euch gefallen, und Kritik ist imemr gerne gesehen. Sollte es euch aber nicht gefallen haben, müsst ihr auch nichts schreiben… das muss niemandem gefallen, solange es allen Spass macht.

4 Likes

Ich wäre dabei - ist mal was neues und passt zur aktuellen Story

Super und danke für den Platzhalter, hier ist gleich noch ein Platzhalter, für weitere Infos. Als Kontakt findet ihr Alissanda auf der Allianz, sowie Alissania auf der Horde.

Wieso Wieder? Wer außer den Blutelfen war denn jemals bei der Allianz direkt vertreten? Das Konzept klingt spannend und alles, aber da sind noch einige Löcher bei denen mir nicht so klar ist was einzelne Spieler davon hätten, sich mit der Allianz kurz-zuschließen, wenn die Rebellion in Donnerfels längst dabei ist Fahrtwind zu gewinnen.

7 Likes

Verlassene zum Beispiel

Aber mal ganz davon ab, es ist ein tolles Konzept für die Mitglieder der Horde die ihren Charakter IC als jemanden ausspielen, der nicht hinter Sylvanas steht. Klar könnte man einfach der Taurenrebellion beitreten aber für normale Bürger oder Leute die keine Lust haben andere Hordler zu töten, wäre das doch gar nicht mal schlecht.

Abgesehen davon, dass ein Horde/Allianz Kooperations RP immer lustig ist!

Vielen dank schonmal Erevien, und ja, auch Verlassene, die meinte ich damit Hauptsächlich. Und genau das trifft es was Anekari sagt, es ist eher für richtige Flüchtlinge gedacht. Aber was auch noch ein Punkt ist, Einige derer die dorthin gehen hoffen vielleicht, der Allianz beitreten zu können, anstatt die Horde neu zu reformieren, das ist aber auch nur ein Gedanke. Und kritik ist immer willkommen

Ja, das möchte ich so unterschreiben. Ich würde mir wünschen, das Projekt würde noch etwas umfangreicher beschrieben werden und die nötige Tiefe beantwortet Detailfragen wie bspw. wie soll das alltägliche RP dann innerhalb dieses Konzepts/der Gruppe aussehen?

Ich persönlich hätte durchaus Interesse. Mein Charakter ist zwar kein Flüchtling, aber Meherve hat immer Interesse an Gelegenheiten, seine Möglichkeiten zu erweitern und er ist… sagen wir recht immun was moralische oder ethische Bedenken angeht, von seinem politischen Desinteresse was den Allianz-Horde-Konflikt angeht mal ganz zu schweigen.
Ich könnte mir zum Beispiel eine Art… Patenschaft oder Schirmherrschaft vorstellen. Natürlich nicht völlig selbstlos. Das Ganze würde selbstverständlich nicht uneigennützig von statten gehen.

3 Likes

Wie versteckt man denn eine ganze Horde Verlassener oder Blutelfen? Oder Tauren, Orcs, Trolle etc., wenn es denn derartige Flüchtlinge hin zur Allianz geben würde?

Was passiert mit diesen Chars, wenn dann doch alles ganz anders kommt als gedacht? Wir alle kennen den exakten Storyverlauf noch gar nicht - und ich nehme mal stark an, dass nicht alle Allianzler so begeistert wären, auf einmal über zig Flüchtlinge zu stolpern, die ja auch alle irgendwie nicht nur versteckt, sondern auch beschäftigt werden wollen.

Illusionszauberei ist alles schön und gut, aber ob sie so gut ist, dass Verlassene und Sin’dorei (Fel ist auch für die heimischen Dämonenjäger sicher noch spürbar, egal ob Illusionszauber oder nicht) und alle anderen ewig versteckt und schnuckelig im geheimen Keller darauf warten, dass…ja, was?

Anduin sie mit offenen Armen empfängt?

Wer unterstützt all das finanziell - und welches Interesse haben die Akteure dahinter daran, feindliche Streitkräfte und potenziell gefährliche Individuen aufzunehmen? Einen Bruchteil der Horde nicht nur zu verstecken, sondern auch zu beschäftigen, zu versorgen, Sicherheit, Nahrung etc. zu bieten, das ist nichts, was man mal eben so macht.

Versteht mich richtig:
Natürlich ist das sicher ein interessanter Aspekt, aber ich finde, so etwas muss gut durchdacht und alle Variablen vorher genau aufgedeckt werden, damit am Ende nicht Chars der Spieler vor dem Nichts stehen, nur weil es an der Planung haperte und man dann entweder retconnen muss oder die Chars draufgehen.

FAQs also von mir:

  • Was hat der Flüchtling davon?

  • Wie sieht das Alltags-RP aus?

  • Wie genau wird das dann auch rp-technisch betreut?

  • Wie gestaltet sich die Zukunft dann für diese Chars? Gibt es Pläne nach dem 'Wenn, dann - ’ Prinzip?

  • Wie genau gestaltet sich die Art des Versteckes und ist es überhaupt logisch, die Logistik für, sagen wir, dutzende, vielleicht ein, zweihundert Flüchtlinge aufrechtzuerhalten, sodass es wirklich geheim bleibt?

  • Wie werden die Flüchtlinge beschützt, beschäftigt? Was gibt’s zu tun?

  • Stichwort ‘Mehr RP für die Horde’ - wie viele Mitspieler bietet ihr denn konkret? Wird das Projekt von vielen betreut, oder nur alleine von dir organisiert?

  • Feste Termine zum Spielen? Fixe Missionen, etc? Wie sieht’s dabei aus?

  • Grenzen im RP - im Falle das man erwischt wird, kann ich mir vorstellen, dass die nicht so begeisterten Allianzler vielleicht gern mal Rache für Teldrassil nehmen wollen etc. Und auf Folter und Mord steht halt auch nicht jeder.

7 Likes

Und wie genau wird das ausgespielt? Oder wird einfach gesagt: Hochgeneral sowieso hat da die Hand drauf und dem kann nix passieren, weil isso. Und da er ein NPC ist, muss sich keiner Sorgen machen, dass was schiefgeht.

Ich erkläre, was ich meine:
Vor allem die hochdekorierten Anführer und Feldwebel, Leutnants etc. haben nicht hobbymäßig ein Bataillon Flüchtlinge unter der Luke im Schrebergarten versteckt. Diese Leute sind deswegen so ranghoch, weil sie einen ganzen Haufen Verpfllichtungen haben und - entgegen des kleinen Rekruten - auch von anderen wahrgenommen und beobachtet werden.
Wenn also General Müller auf einmal beginnt, wagenladungen voll Klamotten, Nahrung und Waffen zu beschlagnahmen und / oder zu stehlen, dann wird das früher oder später irgendwem auffallen, weil man sich als hochstufiger Militärs immer bei irgendwem rechtfertigen muss.

Es sei denn, natürlich, er macht sich strafbar, weil er mit Kriminellen paktiert, die ihm das gute Zeug liefern.

Mit anderen Worten: Dieses ‘Decken’ und dieses ‘helfen’ kann (oder sogar muss, vielleicht) für die Helfenden nicht einfach locker vonstatten gehen.

Wenn ihr/du das so geplant habt und das alles ausgespielt wird, ziehe ich meinen Hut. Es würde tatsächlich jede Menge RP und jede Menge Anreize auch für andere Gilden geben, sich da einzubringen. Vor allem die neutralen Institutionen, die sowieso mit beiden Seiten Handel treiben etc.

Ein Punkt, auf den ich noch eingehen wollte:

Die Flüchtlinge:
Sofern es nur ein normaler Bürger der Horde ist, kräht da kein Hahn nach. Die Verlassenen, die ohne Obdach in Orgrimmar sitzen, werden vermutlich nicht tägich durchgezählt und beschattet.

Anders ist es, wenn die Flüchtlinge tatsächliche Soldaten sind, die im Dienste der Horde stehen - da wird deren Befehlshaber sicher schon auffallen, wenn Tick, Trick und Track nicht zur Arbeit antanzen. Spätestens ihren Waffenbrüdern und Schwestern jedenfalls.

Deserteuren sollte an der Stelle klar sein, dass es, wenn sie sich dazu entschieden haben, sich der Allianz anzuschließen, wie auch immer geartet, sie bei der Horde keine Freunde mehr haben werden.
Nur, weil man nicht zwingend für Sylvanas ist, ist man oft nicht auch gleich automatisch gegen die ganze Horde. Das wollte ich an der Stelle einmal anmerken.

Habt einen schönen Mittwoch und eine schöne Idee!

9 Likes

Das klingt ja, als gäbe es auf Horde weniger RP, als auf Allianz… Dabei hätte ich gesagt, ist das Gegenteil der Fall. Oder es ist etwa gleich.

Ansonsten klingt die Idee etwas unausgegoren, aber für mich als DH grundsätzlich interessant im Sinne einer Zusammenarbeit im Logistikbereich. Mal schauen, wieviele Interessenten auf unserer Seite auftauchen werden :slight_smile:

1 Like

Vielen dank schonmal für das Feedback.

Also, ich werde demnächst noch mehr dazu schreiben, das alles wird noch ausführlicher Beschrieben, das war erstmal nur ein kurzer Post um erstes Interesse zu bekommen. Ich werde Heute wohl noch etwas mehr schreiben, sowie einen kleinen Ic teil (Der Mehr oder weniger Erzählperspektive hat, da ein Ereignis dieser Ar tzu beschreiben unsinnig wäre)

Oh, und ja, eine PArtnerschaft wäre klasse. Du kannst mich auf der Horde meistens als Alissanda anschreiben, auf der Horde meistens als Alissania, und falls du meinen Battletag haben magst, frag nochmal nach, allerdings mag ich da nicht jeden einladen.

Also, erstmal vielen dank.
Der Flüchtling , (und die Horde sympahtisanten) die möglicherweise einen Bürgerkrieg fürchten, wären damit sicher vor Sylvanas Übergriffen, sowie generell den Kämpfen die dabei entstehen könnte, man sollte dabei auch bedenken, dass die Horde Bürger eher verschonen würde, als die Horde bzw Sylvanas, womit sie im Feindgebiet während eines Bürgerkrieges sicherer wären (Zumindest meiner Meinung nach)

Das Alltagsrp wäre wie folgendes: Wir bespielen (der ORt wurde jetzt festgelegt) einen Abelegenen Ort, An dem sowohl einige Allianzunterstützer sowie die Hordeflüchtlinge utnergebracht wären, das Rp wäre am ehesten gleichzusetzen mit Farm Rp, wir sitzen also nicht nur in einem Keller hinter einer Türe und hoffen, dass nicht gleich ein Allianzbatallion herein gestürmt kommt, sondern können uns realtiv frei bewegen. (Sollten natürlich Allianzer Ic vorbeikommen, müssten die Hordler natürlich in die Keller, während die Allianzunterstützer normales LEben dort simulieren. (Also, im Falle, dass man uns nichts entdeckt: Eher Camp, und ein wenig survival Rp (Da die Leute dort für sich selbst sorgen müssen, während keine Vorräte gebracht werden)

Es wird wohl eine Gilde geben. Wir haben gewisse Leitende Köpfe, darunter mich, und einige andere, die gewissermaßen Hauptsächlich Wachen, sowie Allianzunterstützer darstellen, (Also, im Falle des Falles den Ort verteidigen)

Das ist eine gute Frage. Die Frage, wieviele PErsonen wir dort aufnehmen, ist noch nicht ganz klar (Ooc natürlich wesentlich weniger als IC) Aber wir haben, unserer Meinung einen durchaus gut versteckten Platz gewählt, an dem es nicht allzuviele Patroullien geben sollte. Dazu steht oben schon etwas mehr, wir LEben in einer Art verlassenem Dorf, während sich die Flüchtlinge im ernstfalle in den Kellern und katakomben verstecken, die Allianzer ein normales Leben simulieren, sodass niemand verdacht schöpft.

Die Flüchtlinge können sich an verschiedenen Dingen beteiligen. Zum beispiel bei den verschiedenen Tätigkeiten helfen (Da sie sich selbst versorgen müssen, da wir nicht jeden Tag vorräte bringen können, da es sonst zu auffälig wäre)
Zudem können sie sich mit anderen Flüchtlingen austauschen, trainieren, usw. Beschützt werden die Flüchtlinge durch angeheuerte, vertrauenswürdige Wachen, die, im Notfall auch einzelne PErsonen, die den Ort entdecken, ausschalten können, oder müssten. (Das muss nicht immer töten heissen, aber solche Dinge eben)

Also, wenn du meinst wer auf der Allianz dabei mitmacht, dann wären wir zur Zeit 4 Personen, und rekrutieren immernoch. Zudem hätten wir vielleicht eine ganze Gilde, die bei uns mitmacht, wobei das noch nicht feststeht.

Das können, wir falls genug interesse besteht, auch gerne machen. Dafür wären wir durchaus offen, da sich solche Dinge auch anbieten würden. Wünschenswert wäre natürlich eine art hotspot (Wenn wir genug sind, dass immer Leute da sind, aber da sist wohl eher unwahrscheinlich, daher würde ich falls möglich feste Zeiten am Wochenende bevorzugen. (Auch unter der Woche, wenn die möglichkeit besteht, aber das würde ich wenn mit den Spieler dann besprechen)

Generell sollte da wohl jeder seine Grenzen selbst legen. Allerdings bliebe immernoch die Flucht, und da die Leute, die diese Sache planen, auch zu ihrer Sache stehen, würden diese wohl den Flüchtlingen die Flucht ermöglichen, falls möglich. (Falls nötig wohl auch wenn sie sich dabei selbst in gefahr bringen)

Vielen dank schonmal. Und ja, die Charaktere die uns decken existieren tatsächlich Ic. Unter anderem auch die, die die Vorräte beschaffen.

Und ja, natürlich besteht eine Chance, dass sie dabei auffliegen und in Probleme geraten, allerdings müssen sie diese in kauf nehmen. Und ja, du hast da schon recht, dieses Decken birgt gewisse Risiken, daher sind auch alle Hordler (und allianzer) dazu angehalten diskretion zu wahren, damit die Identität der Unterstützer nicht bekannt wird, diese werden wohl auch eher selten zu tage treten, zumindest erkennbar.

Und ja, Gegenspieler wären sicher auch eine tolle Sache, allerdings müssten diese dann auch fair spielen. Und neutrale Personen, die HAndel anbeiten sind auch immer gerne gesehen.

Naja,meinst du das aus ic oder ooc sicht? (also, wenn wir ic von spieler gefunden werden, oder wenn zb bei der Horde ein Bürgerkrieg in der Geschichte ausbricht?)
Falls uns Allianzer Ic finden, gibt es 2 Möglichkeiten, wir können sie entweder bestechen und bei uns eingliedern, oder gefangennehmen, oder ähnliches.

Naja, es ist erstmal nicht vorgesehen (Wer das , möchte kann das dann natürlich, aber auf eigene Gefahr) Soweit ich weiss, sind die grünen Augen nichtmehr selbst durch Felmagie so, sondern vielmehr nurnoch ein Farblicher überbleibsel, der auch nichtmehr für Dämonenjäger sichtbar ist, aber das weiss ich nicht so genau. (Illusionen könnten sicher den einen oder anderen täuschen, aber am besten wäre natürlich, wenn man uns garnicht erst findet. Also, zumindest die Flüchtlinge)

Alles klar, dann werde ich Alissanda gleich 2x in die FL aufnehmen und dich bei Gelegenheit kontaktieren. :wink:

Wie gesagt, ich finde die Idee interessant, gleichwohl die Kritik die dir hier im klassischen Aldor-Style um die Ohren fliegt durchaus berechtigt ist. Aber du schreibst und erklärst ja fleißig.

So ein Projekt muss eben minuziös ausgearbeitet werden, da die Charaktere die du als Flüchtlinge “werben” möchtest, quasi in die Gewalt der entsprechenden Organisatoren fallen.

Jaa, und das stimmt auch. Und kritik ist auch in Ordnung, dann kann man ja auch noch verbessern. Und sie heisst übrigens nicht zweimal Alissanda, sodnern einem Alissanda, und einmal Alissania :smiley: Und ich werde auchnoch mehr in den Hauptpost schreiben, nur leider habe ich kein hohes Trustlevel, und muss das nochmal durchstrukturieren. Vielleicht mache ich da sogar die fragen, die gestellt wurden da rein, damit Leute, die es sich ansehen, einen überblick bekommen.

1 Like

Also ich freue mich so oder so drauf. Mir reicht ein simpler Plot schon vollkommen aus

Klingt ja recht Interessant^^ Gibt es denn schon einen Ort wo ihr/du das bespielen wollt?

Ja, einen Ort gibt es schon, aber der wird OOC erstmal geheim gehalten, bis man IC davon erfährt, zumindest vorerst. Aber wenn interesse besteht kann ich den auch weitergeben. (Ich sage es nur erstmal nicht, damit nicht jeder mit MEtawissen da auftaucht)

1 Like

Dann bin ich mal gespannt.

Dann dir viel Erfolg mit dem Konzept :slight_smile:

Ich hätte Interesse, das ganze gefällt mir gut! Ich würde daran mit einem Hordechar teilnehmen. Nur eine Frage: ist schon geplant, an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit das ganze gespielt wird? ich könnte beispielsweise Mittwochs und Sonntags nicht Teilnehmen.

Sehr gerne, und nein, das steht noch nicht fest. Das würde ich dann aber mit den Teilnehmern zusammen festlegen, sodass keiner aussen vor bleibt. Du kannst mich gerne mal (momentan hauptsächlich auf der Allianz mit Alissanda anschreiben, dann könnten wir weiteres besprechen. Das gilt auch für weitere interessenten, einfach anschreiben.

1 Like

Ich würde mich sehr gerne der Sache anschließen, als Alli Char :slight_smile:

1 Like