Das Drama des Loots!

Hey

Alle schrien wir wollen Classic!!, was ergibt sich Retail in Classic verpackt…
Hauptsache ich und mein loot sollte nen Slogan werden…
Alles wird reserviert für ein selbst in den meisten fällen, zusätzlich Ansprüche gestellt die selbst nicht eingehalten (Gear, loggs, dps)
Ist das Ego der meisten wirklich so klein, das man sich inem uhr alten Game profitieren muss?

Ist Retail das Problem angeblich zu schnelllebig oder ist es einfach der spieler der soviel kaputt macht mit seiner Einstellung?.

Wie kann es sein?, das jeder hans und franz der nen guide oder stumpfe bis listen folgt, denkt er ist der ungeborene Sohn vom lichkönig?

Mfg
Ihr Spiegel❤️

Kurz und knapp: Leider ja. Ich bedauere meine Mitspieler^^

Ich wünschte, es wäre so:

Kaum 80 heisst es im 5-Minuten-Takt im/2er:

„Wieviel Trefferwertung braucht Klasse XY ?“
„Wieviel Waffenkunde braucht Klasse XY ?“
„Wieviel Armorpenetration braucht Klasse XY ?“
„Welce Glyphen braucht Klasse XY ?“
„Welche Talentverteilung macht am meisten Schaden für Klasse XY ?“

Die Leute sind zu faul, mal 5 Minuten nen Guide zu ihrer Klasse zu lesen.

Das Allerbeste. „Suche noch XY für Maly 10ner, Sognalring locked, Rest ffa !“
Das traurige ist, die Leute brauchen den Ring nicht einmal, der wandert dirket ins AH.

3 Likes

This.

Hinzu kommt das nur noch super empfindliche Leute unterwegs sind. Stimmt schon wenn man sagt die Gesellschaft Spiegelt sich ingame.

Mein Abo läuft ab und das war’s zum Glück wieder.

1 Like

:thinking:

1 Like

Jo. Normalerweise gebe ich gerne Tipps und helfe anderen voran zu kommen. Habe auch kein Problem damit wenn ich selbst etwas falsch mache und darauf hingewiesen werde.

Inzwischen mache ich sowas selten, da die meisten dich sofort beleidigen.
Ein „möglich, aber ich spiele lieber wie es mir gefällt“ zu hören, wäre zwar schön, kommt aber nicht vor.

Ubd das ist wi jetzt neu? Das gab es schon damals. Ist nur nicht so stark aufgefallen weil die server kleiner waren

a) gabs „damals“ nicht die Fülle an Hilfestellungen im inet und b) selbst auf den beiden Alli-Servern auf denen ich war, hielt sich das im Rahmen

1 Like

Such dir eine Gilde oder Stammgruppe, dann hat sich das Thema erledigt.

Wenn es Spaß macht, was ist dagegen einzuwenden. WoW lebt nunmal für viele davon, dass man sich profilieren kann. Auch wenn es uralt ist. Naja, 16 Jahre. Die meisten Spieler dürften noch ein wenig älter sein.

Rechtsklick auf den Channelnamen, ‚zu neuem Fenster verschieben‘ und du hast deine Ruhe.

1 Like

Die Hilfen / Anleitungen / BiS-Listen im Internet…die sich gerne widersprechen :stuck_out_tongue: Beispiel: Zaubermacht Vs. Intelligenz auf Items.
Die einen sagen ZM sei das Non-plus-Ultra, die anderen sagen Int ist besser oder gleich gut. Ja, was denn nun?

Itemgeilheit gabs schon immer, aber in Gruppen hier in WotLk ist mir das bisher nur wenig aufgefallen. Auch habe ich den Eindruck, das Viele begriffen haben, dass man mit Freundlichkeit weiter kommt.

Was mir persönlich ein bissi auf den Keks geht, sind die GDKP-Raids, bzw. deren Bewerbung im SnG-Channel.

1 Like

Was hast du dagegen, wenn leute ordentlich ohne ständig afk zu gehen raiden wollen?

Auf welchem Server spielst du ? Hab leider gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Naja, es geht nicht darum, „dass ich meine Ruhe habe“ eher um die Faulheit mancher, die sich die Zeit nehmen nen Char hochzuziehen, aber keine 10 Minuten Zeit haben, um a) nen Guide zu lesen und b) zu verinnerlichenl.

Classic ist genauso . Mit den jahren kam der grind in fast allen spielen . Schau dir cod an kaum einer spielt noch Publik die mehrheut spielt mlg nach esport regeln zb

Ich spiele auf Lakeshire PvE

Seit wann spielen die Leute in einem GDKP-Raid ordentlicher als in einem Prio 3 oder MS - OS -Raid? :eyes: :face_with_monocle:
Ich mag GDKP nicht! Das ist meine persönliche Meinung.
Darüber hinaus habe ich geschrieben, das mir die Werbung dafür im SnG-Channel auf den Keks geht, die wird meiner Meinung nach zu viel.
Wenn jemand lieber in so einem Raid mitläuft und Gold für Items bzahlen will, soll er/sie das tun. Jeder so, wie er/sie mag.

Schon immer^^
Im GDKP wird man halt vom Pott ausgeschlossen wenn man nach Ermahnen weiter failt.
Im Prio Raid wird nichts passieren wenn Jemand Mist baut.

Erfahrungsgemäß sind die Spieler im GDKP immer besser.
Ich hatte noch nie jemanden im GDKP dabei der Mechanics der Bosse nicht kannte^^

3 Likes

Kann ich nicht bestätigen…

Ich bin in BC ein einziges Mal in einem GDKP-Raid mitgelaufen, (Black Tempel), und das war ein Hühnerhaufen. Einmal und nie wieder.
Nee, dann lieber ein Prio 3 oder MS-OS Raid.

Edit…ist übrigens auch viel billiger^^

Ne nicht wirklich.
Man muss keine Unsummen haben um GDKP laufen zu können.
Ich hab beispielsweise 5K jetzt, wenn ich jetzt GDKP laufen würde, würde ich nächste Woche immernoch roundabout 5K haben.

Ist einfach ein Irrglaube dass jeder denkt GDKP sei teuer. Im Gegenteil, wenn man nicht ganz aufn Kopf gefallen ist verdient man dabei.

Ich hab eher Hühner in MS OS Raids dabei, kommt mir vor wie der Freifahrtschein für Idioten alá ich kann auf alles needen und muss Bosse nicht kennen^^

2 Likes

Quasi seit es GDKP gibt. Ich kann verstehen wenn man es nich mag, aber ich spiel ja auch hin und wieder beides, und kann dir versichern das overall die Leistungsdichte und der Raidfluss im GDKP deutlich flüssiger und besser laufen. Außerdem weniger AFKler, „verbindungsabbrüche“ und „oh, muss los“.

ist natürlich keine Samplesize, das weißt du selber :slight_smile:
In jedem Content zig Maxlevler, in verschiedenen Raidtypen und eben nur aus o.g. tendenziell viel eher gdkp. Ua. auch weil

quatsch is, ich verdiene z.b. eher damit, ohne selbst welche zu hosten

1 Like

Wie oft ich im server discord bei prio/ms>os runs von disconnects oder afkler, leavern, ninja lootern lese, bin ich mir ziemlich sicher dass gdkp raids ordentlicher, besser und fairer ablaufen.

Dass dich das stört liegt ja anscheinend an der masse die angeboten wird. Das liegt aber nur daran dass es das zur zeit beste system für random raids ist, wäre ffa das beste würde die gleiche Anzahl im lfg für ffa raids stehen.
Etwas also nicht zu mögen, nur weil die mehrheit es mag, erschliesst sich mir nicht wirklich.

1 Like

Niemand der top Gear hat würde sich einem MS>OS, oder Strichlisten Raid anschließen, das kommt hinzu.

Was mich hier extrem stört ist dass kaum Jemand überhaupt versteht was GDKP überhaupt ist… hauptsache drüber schimpfen.
Wie oft ich schon die letzten 2 Wochen gehört habe dass man sich das nicht leisten kann… ist ja das eine keine Ahnung zu haben, aber im selben Atemzug etwas verteufeln wovon man keinen Schimmer hat ist einfach ätzend.

2 Likes

Noch nie gehört „Wer an x stirbt, kriegt seine Prio 1 gestrichen!“?^^ Tendenziell hast du wahrscheinlich recht, aber sooo pauschal stimmt das auch nicht. :wink: