Das Erfolgsystem Ist Cringe

Man fällt halt doch immer wieder auf den bait rein…schlimm, eigentlich.

3 Likes

Dann widme ich mich mal meinen 3 Katzen. :two_hearts:

3 Likes

Das schafft man doch problemlos! Wie wäre es mit 182 erstellten Threads (wovon 30% geschlossen sind), aber lediglich 449 Beiträgen? Also noch deutlicher kann die Sache gar nicht riechen …

1 Like

okay, das war das letzte Katzengif für heute, versprochen!

9 Likes

Ja, wir wissen langsam das du dich auf TBC vorbereitest. Und warum willst du nicht gleich einfach alles in Retail abschaffen bis es aussieht wie Classic?

Hab da mal ne Frage zur Überschrift des TE.
Wenn ich cringe nachschlage bei google steht da: Jugendsprache für zusammenzucken oder erschaudern, umgangssprachlich aber für fremdschämen und für etwas peinliches stehen.
Was bedeutet also die Überschrift auf deutsch?
Erfolge sind peinlich, oder zum fremdschämen?
„Eine direkte Übersetzung für „fremdschämen“ gibt es nicht. Umgangssprachlich wird das Wort „cringe“ allerdings hierfür benutzt. Oft wird das Wort vor allem verwendet, wenn die Person sich selber nicht bewusst ist, dass andere Menschen vom eigenen Verhalten peinlich berührt sind. Somit beschreibt das Wort meist auch ein intensiveres Gefühl, als nur peinlich berührt zu sein von einem einfachen Missgeschick einer Person.“

? :joy:

Cringe sagt jetzt jeder zweite dahergelaufene. Irgendwie findet die Jugend auch immer alles Cringe. Dabei sind sie meisten die, die Cringe sind. Cringe ist, wenn du dich fremdschämst. Aber wird schon benutzt, wenn nur etwas komisch ist.

2 Likes

Naja es ist eben immer unterhaltsam. Nicht seine beiträge, aber die antworten der anderen. :grin:

2 Likes

Mag ja sein, dass irgendeine Zeitschrift das mal so genannt hat oder das es in Warcraft 3 so war, aber auf WoW trifft das wohl kaum zu…

Der „Kern“ von WoW war schon immer den Charakter auf Maximalstufe Spielen und dann Ausrüstung sammeln. Ausrüstung ist das worum es sich spieltechnisch in WoW am meisten dreht und die ausgeklügelten Raids sind wesentlicher Content. Selbst bei dem PvP das in WoW enthalten ist geht es in wesentlichen Teilen um Ausrüstung (man verbessert über PvP seine Ausrüstung die wiederum einen wesentlichen Einfluss darauf hat wie erfolgreich man im PvP abschneiden kann)…
Selbst Story-Mäßig hat WoW nichts mit einem großen Konflikt zwischen 2 Fraktionen zu tun. Seit Jahren kämpfen Allianz und Horde Seite an Seite gegen irgendwelche größeren Gefahren. Man erledigt Quests für angehörige der anderen Fraktion. Erst dieses Addon durfte man als Hordler Jaina retten obwohl die doch eigentlich ein Feind ist und man wird vermutlich auch irgendwie Anduin „retten“ müssen… und im nächsten Raid sollen wir dann gegen Sylvanas kämpfen, die dafür bei der Horde in ungnade gefallen ist, weil sie „Gemein“ zur Allianz war…
Die 3 verfeindeten Reiche in DaoC (die jeweils ihre Reiche für sich haben und sich nur auf dem Schlachtfeld begegnen)? durchaus, Republik und Imperium in SWToR? Durchaus… aber bei WoW geht es sicherlich nicht um Allianz vs. Horde…

Und PvP ist sicherlich nicht zwingendes Element eines MMORPGs, auch wenn natürlich immer Spieler den Wunsch haben sich mit anderen zu messen…

Ich sagte, dass meiner Meinung nach das Spiel besser dran wäre, da ich gerade bei Fokus-PvP Spielern hier im Forum häufig „aggressive Schwingungen“ wahrnehme und eben auch eine ganze Menge Probleme wegfallen würden:

• Man könnte endlich der Story folgend die Fraktionsgrenzen aufheben und würde so das Streitthema mit der ungleich verteilten Population begraben.
  • Es bräuchte keinen Kriegsmodus mehr der nur zu Streitthemen über ungleiche Population führt und ansonsten durch irgendwelche Boni künstlich am Leben gehalten werden muss.
  • Es gäbe nicht mehr die Streitigkeiten darüber dass PvPler gewungen werden PvE zu machen oder umgekehrt um ihre Ausrüstung zu bekommen oder darüber welcher Weg nun einfacher ist.
  • Beim Balancing gäbe es nicht mehr das Problem, dass Balance-Entscheidungen auf der einen Seite massiv schädliche Auswirkungen auf der anderen Seite haben.
  • Das Boosting wäre viel weniger ein Problem, weil es einem PvEler erstmal egal sein kann ob sich irgendwer anders Boosten lässt, während es im PvP natürlich ein Problem ist wenn man dann ständig gegen die Booster antreten muss.

Ich sagte aber auch, dass ich weiss dass es Spieler gibt die Lust auf PvP haben und es deshalb in Ordnung ist, dass es das gibt.

2 Likes

Nur mal zu 2 Punkten…

Die gäbe es ebenfalls nicht wenn man schlicht und ergreifend zum PVP equip aus MoP oder WoD zurückkehren würde. Letzteres scheint ja angedacht zu werden.

Das Problem existiert eigentlich seit Jahren nicht mehr da ja inzwischen getrennte gebalanced werden kann (und wird).

Hätte das nicht einen indirekten PvE Nerf zu Folge? :nerd_face:

2 Likes

Leider. Das ist wohl der Lauf der Dinge. :smile:

Noooooiiiiiiin!!!

1 Like

Zunächst einmal wirst du kaum 99% der Spieler im Forum finden. Hier schreibt nur ein Bruchteil aller Spieler. Und auch für diesen dürftest du dich nicht als Sprecher für alle ausweisen können, richtig? Du kannst für dich sprechen, nicht jedoch für mich. Und was deinen Verbesserungsvorschlag betrifft – „99% der Spieler“ lassen dir gern den Vortritt. :wink:

E: der Post, auf den ich mich beziehe, wurde scheinbar gelöscht
(ich führe normalerweise keine Selbstgespräche^^)

4 Likes

Warum nicht?^^
Einmal am Tag braucht man doch einen adäquaten Gesprächspartner, der einen ganz genau versteht. :sweat_smile:

Zum Topic: Ich mag Züge. Äh, Erfolge!
Und PvP stinkt. Wegen mir kann das weg. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.