Das Ewige Leid: Keybindings

Guten Abend Community,

nun ich bin wieder Einsteiger und tue mich extrem Schwer mit Keybindings, bzw. sie sinnvoll anzulegen.

Ich plane einen FistWeaver zu spielen, bin gerade mitten im Level Prozess und habe mir auch einiges an Videos angeschaut, wenn ich mir z.b. mal die Keybindings von Mysticall anschaue ergeben die für mich wenig sinn, bzw. spielen sich für mich recht Unrund.

Als FistWeaver nutzt man soweit ich das verstanden habe Primär seine Schadensattacken zum Heilen, diese Würde ich auf 1-3 Binden, sollte ich dann aber mal Aktive Healings Benötigen fehlt mir die Idee diese Sinnvoll zu belegen, würde ich als Healer auch auf 1-3 etc. Packen.

Ich nutze keine MMORPG Maus.

Wie belegt ihr eure Keybindings? nutzt ihr ein System ?

Ich nutze dafür Vuhdo. Ich spiele zwar Evoker, dennoch ist das ein gutes AddOn um darüber zu heilen. Kurz: je nachdem mit welcher Maustaste du deine Mitspieler Portraits anklickst, wird auch der jeweilige damit verknüpfte Zauber auf diesen gewirkt. Beispiel: linke Maustaste Echo und rechte Maustaste Lebende Flamme (das sind jetzt Evoker Beispiele). Hoffe das dir die Erläuterung genügt und dein Problem löst.

Ich mag die Rota auf 1-5 nebeneinander, das spielt sich für mich am flüssigsten.

QERTFG sind super erreichbare Tasten, die man sinnvoll nutzen kann.

Dann sollte man sich angewöhnen, 1-2 Modifier gut nutzen zu können. Bei mir ist das vor allem Alt für 1-5, Shift für QERTFG.
Die „schlechteren“ Modifier nutze ich für seltenere CDs, die ich gut planbar nutze.

Eigentlich ist es recht egal, was du wohin packst. Muscle Memory ist (bei den meisten) sehr stark, und wenn du einzwei Wochen die Finger mit Modifiern verrenkst, wirst du dich irgendwann so sehr dran gewöhnt haben, dass es überhaupt kein Problem sein sollte, den Heal auf Shift+F zu haben oder so….auch wenn es erstmal komisch wirkt.

1 Like

Als monk passt es bei mir perfekt auf die Maus.
Linke Maus → Beleben
Mittlere Maus → Beruhigender Nebel