🔥 Das Flammenmeer [A] UPDATE 23.10.19

Kleine Statusmeldung zwischendurch:

  1. Achievement erfüllt:
    10 Anmeldungen bzw Interessensbekundungen

:+1:

5 Likes

Freut mich zu hören…
dafür das es noch eine Weile hin ist…

lehnt sich seitlich an die Wand, überkreuzt die Beine und sagt

… spricht sich relativ schnell rum das die hübscheste Kriegerin der Allianz sich der Gilde < Flammenmeer > angeschlossen hat.

Denke da kommen noch ein paar dazu ! grinst selbstverliebt

betrachtet die Kriegerin eingehend

kratzt sich dann dümmlich grinsend am Kopf

2 Likes

betrachtet den Betrachter der gekreuzten Beine und blickt dann zur Kriegerin

“Ein Schild würde helfen.”

/push

Hach,

wenn das mit der Allianz nicht wäre :frowning:

Aber davon abgesehen ganz große Klasse und ich wünsche viel Erfolg dabei

3 Likes

Was hindert die Hordler etwas ähnliches Aufzubauen? Ist ja nicht so, dass dies ein Alleinstellungsmerkmal der Allianz wäre.

Ich könnte mir durchaus vorstellen eine Partnergilde auf Hordenseite zu unterstützen. Quasi eine Plattform für beide Seiten.

Und im geplanten Forum / DKP sollte sich sicher auch noch genug Platz zu finden sein.

Zumal es helfen würde, Anschluss und Kontakt zu finden, wenn ein Spieler mal einen Twink auf der anderen Seite des Ozeans spielen wollen würde. Er/Sie/Divers (so von wegen ‘Political Correctness’) hätte einen Anlaufpunkt und müsste dort nicht komplett mit Null anfangen.

Aber ich kann und werde das nicht alleine machen. Da müsste sich eben schon ein eigenes Team drum kümmern.

1 Like

Ich gehe davon aus, dass sich so etwas auch auf Seiten der Horde ebenfalls in den nächsten ein bis zwei Quartalen entwickeln wird.

Persönlich hätte ich nicht mehr die Muße solch einen Aufbau herbeizuführen.

Ich möchte nur einfach anmerken das ich es zu würdigen weiß was du dir hier vorgenommen hast und es ist schön das sich zahlreiche Unterstützer einfinden.

Ich sag mir immer, je mehr Hände mithelfen, um so weniger muss der einzelne tun. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas derartiges.

Würde mich freuen.

Hi zusammen,

klasse Idee und Danke an dich für die Organisation. Ich habe die eine Mail geschrieben in der alles Weitere steht.

Viele Grüße

Sehe das Bild schon vor mir :

Allianz und Horde gemeinsam während den Sonnenuntergang, feiernd am Lagerfeuer in Westfall sitzen…

Die erste Runde geht auf mich …

Gefällt mir … netter Gedanke

Der Punkt ist, die ewige Schlacht Horde vs Allianz ist ausgelaugt. Ich bins ehrlich gesagt leid. Auch wenn ich die Vergangenen 5 Addons nicht mitgespielt habe, verfolge ich doch WoW sehr intensiv. Und das Ständige Hin und Her, mal NAP (Nichtangriffspackt) … mal Diplomatie und dann wieder Spinnefeind bis aufs Blut.

Das ganze ist inzwischen so ausgelutscht zumal es an vielen Stellen völlig aufgesetzt und gestellt wirkt. Und dazu kommt noch das viele Spieler beider Fraktionen absolut keinen Grund sehen einem anderen Spieler etwas böses zu wollen, nur weils das Spiel so vorgibt.

Und Gerade solche Events wie das gemeinsame Sonntagsangeln in Stranglethorn oder eben erwähntes Feierabendgrillen mit waffenlosen Duellen macht, zumindest mir persönlich, bei weitem mehr Spaß als sich sinnlos für Punkte auf die Fresse zu hauen.

Ich habe vor sehr langer seit mal eine Challenge gemacht und mit einem lowlevel Char (20+) durch den Teufelswald zur Duridenlichtung geschlichen. Meine Allianz-Kollegen waren nicht jene, die halfen. Ein Tauren-Krieger war es, der mich begleitete und mich durch die Furbolg-Höhle brachte …

Ist echt mal wieder Typisch :wink:

In der Geschichte von Warcraft haben beide Fraktionen mist gebaut. Wird zeit daraus zu lernen.

Ich stimme dir ja in vielen Punkten zu.
Aber das Spieler nicht wissen, warum sie sich fraktionsmäßig die Locken glätten, liegt an ihnen selbst.
Blizzard mag ja vielleicht einige Fehler zu machen, aber das storytelling ist Weltklasse.
Man muß eben nur eine Sache akzeptieren.
Wenn ich im Spiel quest Texte lese und trotzdem nicht mehr durch schaue, wo grade der ‘knick’ in der logischen Abfolge von Ereignissen herkommt.
Dann darf man nicht einfach sagen, daß Blizzard da was falsch gemacht hat.
Sie haben einfach nur erkannt, daß der handlungsfaden nicht mehr in einen quest Text passt.
Oftmals kommt dann ein Video.

Aber bei den weit öfteren Ereignissen, stehen alle relevanten Informationen in einem Buch.

Das wow Universum ist derart komplex, daß man nicht mehr alles ingame erklären kann.
Einfach, weil es sonst ein Text adventure werden würde.

Der Spieler der sich dafür nicht interessiert, wird solange er in WoW bleibt davon verschont.

Der Spieler, und zu der Sorte zähle ich dich auch, der Wert auf Atmosphäre legt.
Sollte dringend alle warcraft und wow Romane lesen, allgemein die Bücher die sich mit dem warcraft / wow Universum befassen.

Seit dem ich das mache, das Spiel und die Bücher als Einheit sehe, ist für mich einfach der spielspass extrem gestiegen.

Weil sich wow wirklich besser anfühlt, wenn man weiß, warum man jetzt bestimmte Dinge tut.

LG Stormi

1 Like

Viel Erfolg bei der Suche und deinem Projekt! :wink:

Und genau das ist wohl der entscheidende Punkt. WoW hat von dem athmosphärischen, zumindest nach außen hin sehr viel verloren. Die Welt und die Charaktere mögen durchaus gut gestaltet sein, aber das Spiel entwickelt sich mehr zu einem Diablo mit Itemgrind und ständig stärkeren Bossen.

Und dass Blizzard dann Schwierigkeiten bekommt das ganze ständig geschichtlich untermalen zu müssen … Das Spiel ist per se nicht schlecht, aber es entwickelt sich, aus meiner Sicht, zu schnell in eine eher kontraproduktive Richtung.

2 Likes

Wie gesagt, in Kombination mit den Büchern ist es einfach viel besser.

Hast du sie schon gelesen?

Ich besitze keines der Bücher … daher lautet die Antwort “Nein”

Eins hab ich mal gelesen … die Geschichte von Thrall.
Mehr als seichte Unterhaltung war das jetzt auch nicht.

Ich persönlich finde einfach das Schneesturm was Storry angeht eher unteres Mittelfeld ist.
Aber das ist eben Geschmackssache

1 Like

Ich habe mit meinen Sohn mal den Warcraft-Film angeschaut… fand ihn eigendlich nicht mal so schlecht…

Gerade da könnte man sicher einiges rausholen… weiß ja nicht was der Film eingespielt hat… aber mit guten setup könnte man bestimmt ein paar gute Filme drehn…

Zum Beispiel die Geschichte von Sylvanas Windläufer…

:slight_smile:
Das hatten wir auch irgendwo hier im Forum vor kurzem.
Ich tendiere da zu einer 10teiligen Miniserie …
Leider denke ich das das Publikum dafür nicht vorhanden ist.

Edit zum edit :see_no_evil:
Gammelfleisch Party 1-3 ?

Hab noch fix nen Beispiel editiert :wink: