Das grosse Emote Säubern

Hach ja. Warum nur, warum? :confused:

Aber sind sie sich sicher dass sie sowas wie:

%s nods approvingly. Magnificent job!

Ich meine das könnte auch jemand sarkastisch schreiben.

Was kommt als Nächtes? Dass man allgemein nicht mehr schreiben kann? Demnächst kommunizieren wir nur noch über Emotes wie bei Hearthstone.

1 Like

Blizz soll in Goldhain einfach PvP standardmässig aktivieren und dann lösen die Horde und ich das „Problem“ schon :> Braucht man keinen GM für

5 Likes

Vielleicht wollen sie ja auch nur die Spieler/innen vollends vergraulen, damit wir endlich aufhören zu zocken, damit die Server abgeschaltet und das Personal zum
Teufel geschickt werden kann. Damit kann man sicher ne Menge Kohle einsparen…
Einfach nur lächerlich was da grad im Spiel getrieben wird. Und so langsam wird mir mein Geld zu schade für diese Clownvorstellung.

3 Likes

Sollte wohl bestimmt 9.2 noch vor 9.1.5 heißen, oder?

3 Likes

Si. Hatte gerade auf reddit noch einen Beitrag über 8.2 offen, da hing das offenbar direkt in den Fingern.

Welches Emote Auf jeden Fall weg muss ist das Anspucken. Es ist zwar nur im Spiel aber jemanden an zu spucken geht gar nicht, auch Virtuell. Es sagt einfach nur aus das man keinen Respekt vor seinen Mitmenschen hat.

6 Likes

Sollte auch nur ein Anstupsen sein - keine Meckerei.
Sowas hätte auch von mir kommen können.

ich würde das Bild jedoch wieder rausnehmen.
Du bringst gewisse Blizzardmitarbeiter sonst erst noch auf diese Ideen. :wink:

:+1:
Finde das auch, menschlich gesehen, unterste Schublade.

Allerdings hab ich es auch mal bei einem Mobbingopfer damals in der Schule erlebt - und das eher als Abwehr, war zu sehr in die Enge getrieben - wusste sich nicht anders zu wehren. :frowning:

1 Like

Ist das nicht schon rausgenommen worden?

Zuerst ja in Classic, weil da einige… findige Individuen sich was gebastelt haben, um vollautomatisch alle Charboost- und ShopmountNutzer im vorbeigehen anzuspucken - aber dann imho auch bereits in Retail, oder doch noch nicht?

Beim Anvisieren passiert nun Folgendes:

  • In TBC Classic kommt "… spuckt auf den Boden …!
  • In Retail habe ich eben mal den Flugmeister benutzt und es kommt „… spuckt [Name des Flugmeisters] an …“.

Hab’ es gerade eben mal mit /spucken ausprobiert. :wink:

3 Likes

Gender Neutrale Geister in Karazhan :joy:

4 Likes

Und die Geister haben jetzt welche Emotes?
Geht doch hier um Emotes, oder nich?

Verbieten wir doch gleich allen Spielern, gemein zueinander zu sein und zwingen sie dazu, die Liebe zu sagen.

Ich hab mal im Tool eine Gruppe für 3v3 Arena gesucht und mit einem Hpala gespielt. Wir haben verloren. Dann flamed er mich hinterher, warum ich die 2 maledicts von den Gegnern nicht mit diffuse magic von mir dispellt habe. Den CD musste ich vorher ziehen, weil ich sonst dank seinem mangelndem heal umgefallen wäre. Nach der Runde flamed er mich auf’s übelste und legt mir nahe, ich solle mich umbringen. Nach einer einzigen verlorenen Runde auf 1.6er Gammelrating wo es nicht mal um was ging.

Vor wenigen Tagen bin ich ihm wieder begegnet, diesmal war er im Gegnerteam. Wir haben gewonnen und es war mir eine große Freude, diesen Mistkerl im Dreck liegen zu sehen und ihn anzuspucken.

Ja, es ist respektlos, aber es ist menschlich. Ich halte überhaupt nichts von diesem Trend in Richtung politische Korrektheit. Was die Leute brauchen ist nicht mehr Zensur, sondern ein dickeres Fell und die Einsicht, dass Konflikt zum Mensch sein dazu gehört. Abgesehen davon wird dieses emote nur durch andere abgelöst werden. Slash rude usw. Willst du die auch alle verbieten? Lächerlich.

21 Likes
14 Likes

Noch irgendwelche letzten Worte zum Block Tempel? ääh… Black Tempel…

4 Likes

Und ich gucke gerade Season 13 von Hell’s Kitchen… :rofl:

Danke für die Info!

2 Likes

Emotes fallen für mich in die Kategorie „keine große Sache“. Mir wäre es aber lieber, wenn einfach mehr Support eingestellt wird und halt nicht erst bei 10+ Meldungen sich auch mal Belästigung oder Ähnliches angeschaut wird weil alle Systeme automatisiert wurden.

Gilt übrigens für alle Blizzardplattformen. Solange du quasi nicht genügend Leute „mobilisieren“ kannst für Meldungen bewegt sich Blizzard kein Stück. Das ist meine persönliche Erfahrung und ich wage zu behaupten WoW recht intensiv und lange zu spielen. Aber das würde ja Geld kosten. Da müsste man ja extra Personal einstellen, die auch noch extra geschult werden müssten ein bisschen acht zu geben auf so eine große Playerbase, welche offensichtlich nicht mit den automatischen Systemen moderiert werden kann (oder es in manchen Fällen sogar in Lynchmob-artige-Verhältnisse ausartet).

In diesem Kontext sehe ich das kritisch. Gibt aber auch nachvollziehbare Gründe die Emotes zu ändern, aber eben Ausgeführtes müsste eben auch und noch viel eher erfolgen.

Ein guter Weg finde ich die Änderungen in Karazhan. Es wird nicht einfach entfernt, sondern es werden halt auch Männer hingestellt. Finde ich gut. Man hätte auch einfach alles entfernen können, so hat man es einfach auf das andere Geschlecht ausgeweitet was ich den besseren und richtigen Ansatz finde.

1 Like

Oh, noch ein Punkt auf meinem Bingo, den ich ankreuzen kann. :slight_smile: Wobei ich es hier gut finde, dass nicht stumpf alles durch einfache Geister oder Brot ersetzt wurde, sondern einfach Männer hinzugefügt wurden.

3 Likes

Als nächstes kommt dann wahrscheinlich auch, dass im Spiel gegendert wird.:man_facepalming:

Zum Spucken Emote, also wenn sich davon wirklich jemand persönlich angegriffen fühlt, sollte man sich überlegen ob das Internet der richtige Ort für einen ist.
Wie ein paar antworten über mir schon jemand sagte, einfach mal ein dickeres Fell wachsen lassen.

9 Likes

Ah, in den wowhead-Kommentaren meinte jemand, die Mobs in Black Temple wurden auch schon ausgewechselt und umbenannt. Angeblich. Da bin ich ja mal gespannt.

1 Like

wat ? welche npc´s denn ?