Das Halten von Waffen

Also wie in Rift. Da kann man es aktivieren/deaktivieren ob man die Waffe wegsteckt. Beim Magier mit einen 2H Stab sieht es nice aus wie er den Stab vor sich hält.
Was in anderen Spielen schon alt und normal ist könnte in WoW als neu und gut empfunden werden. Ich plädiere dafür.

1 Like

Ausser dass man für die meisten Details sehr nah ranzoomen muss.

Ich würde einige „prachtvolle“ Waffen auch eher moggen wenn die nicht so Anime-mäßig überdimensional groß wären. Bei den Artefaktwaffen für Krieger und Todesritter sieht das nämlich bescheuert aus bei fast allen Rassen da die Waffen länger als der Char sind.

Ausserdem scheint es die Entwickler nicht zu stören dass die seit Release vorhandenen Positionen der Waffen teilweise so bescheuert aussehn. Siehe Stäbe bei Untote oder Gleven bei Dämonenjägern. Die haben einfach kein Interesse an solchen optischen Verbesserungen.

1 Like

Wenn du es über die InGame-Funktion (oben beschrieben) einreichst, geht das direkt an die Entwickler. Das hat mit DE gar nichts zu tun.

Natürlich muss man Glück oder jede Menge anderer Meldungen mit dem selben Vorschlag haben. Wenn die Entwickler oder Designer deine Idee nicht gut finden und außer dich interessiert auch sonst niemanden, passiert natürlich auch nichts.

Ich habe schon mehrmals Vorschläge zur Fixierung der Stangenwaffen geschickt. Es kann nicht sein, dass bei fast allen Stangenwaffen die Lanzenspitze nach unten geht und nicht nach oben, wie es eigentlich üblich ist. Genau so sehe ich das bei den Artefaktwaffen. Äxte, die nach unten zeigen, was überhaupt keinen Sinn macht.

Finde z.B. Spitze nach oben viel bescheuerter als Spitze nach unten :smiley: Mich nerven alle Waffen, wo die Spitze nach oben geht. War auch gut zu sehen bei der Blackoutstrike-Zeit des BrMs, wo die Waffe nur für diese Attacke gezogen wurde- wäre die Spitze nach oben gegangen, hätte das kreuzdämlich ausgesehen.

LG
Flauschkugel

Mir persönlich nimmt es die Immersion, wenn meine Chars große Waffen am Rücken tragen, die da sehr offensichtlich mit großem Abstand von Char zu schweben scheinen (vermutlich um Clipping zu verhindern) und noch ärger: Teile der Waffe verschwinden im Boden, besonders bei kleinen Charakteren mit großen Waffen oder generell wenn sich der CHar hinsetzt. Das schaut sehr lame aus und ist für ein kürzlich erschienenes Addon 2023 nicht wirklich tragbar. Aber man verzeiht das den Entwicklern, weil solche Fehler halt auch den Charm ausmachen.

Stört mich trotzdem schon ewig und immer noch :slight_smile:

1 Like

Ich habe nie im mittelalter jemals gesehen dass die spitze nach unten gegangen ist. Wäre auch dämlich, weil die Chance höhe wäre sich damit auch an die Ferse zu verletzen.

1 Like

Das schlimmste was immersion momentan nimmt sind clippingfehler mit waffe und umhang. Das kriegt Blizzard irgendwie nie gefixt. Genau so die überdimensionalen Schultern. So groß muss bei keinem Volk die Schultern sein…

2 Likes

Ich hab im Mittelalter auch nie was gesehen. War ja nie dort :smiley:

Es ist ein Fantasyspiel. Da mit Realismus zu kommen Na ich weiß ja nicht. Eine Zuschlaganimation bei der die Waffe vom Rücken gezogen wird ist halt dann ziemlich daneben.

LG
Flauschkugel

Stimmt! :grin: Das ist der Grund warum kein einziger meiner Chars einen sichtbaren Umhang trägt! Hach und ich dachte ich wäre der Einzige den das derartig nervt :sweat_smile:

1 Like

das kann man wow doch schon nachmachen… okay das mit der auf der Schulter legen nicht, aber knappe platten Sachen können die Kriegerinnen und Paladin Frauen jetzt schon tranzmoggen. O.o sofern man für die dezent überteuerten Platten Bikinis, imens viel Gold ausgeben will.

1 Like

Wenn ein weiblicher, zierlicher Mensch Krieger 2x Armageddon lässig hält sieht das natürlich total realistisch und classic-fantasy-like aus.

Oder wenn man bunte Haare hat, halb nackte Transmogs oder in lustigen Kostümen den aktuellsten bösesten Bösewicht verkloppt.

Du verlangst wirklich Fortschritt ? Hier :smiley: Ich glaube viele haben Fantasien und wünsche. Ich denke jeder kennt die Antwort. No /s

Also bei weiblichen Blutelfen sind sie zu klein (die Schultern), so kommen viele Sets leider überhaupt nicht zur Geltung.

Das zeigt dass die skalieren und müssen bei männlichen Vertretern der Rasse nicht überdimensional groß sein. Wäre ja schön wenn man die Wahl hätte.

Aufjedenfall dafür! Guter Vorschlag.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.