Das Ist Wirklich Schick!

Es sind auch eher zuviele Details finde ich. Gerade beim Twinkn in Classic merke ich schnell warum mir die alten Gebiete auch besser gefallen wie die neuen. Dadurch das sie nicht so voll gestellt sind, wirken sie einfach größer und Ruhiger, weniger Bunt.
Was mir persönlich auch besser gefällt.

Arathie finde ich aber Super. Die Änderungen sind so umfangreich, das ich mir fast wie in einem neuem BG vorkam. Was ich sehr begrüßen. Die Eroberung mit 5 Punkten fand ich schon immer am Spaßigsten. Mit Gilneas hat man zwar noch ne zweite Map mit dem gleichen Prinzip, aber eben mit 3 Punkten viel kleiner.

Ich brauch garnicht große neue Spielmodi im PvP. Tempel von Kakmogu und der Azerit Sammel Schrott (achtung: Persönliche Meinung) haben mir immer gezeigt wie langweilig neue PvP Modi sein könnten.

Aber über mehr Maps für die alten würd ich mich immer freuen. Vieleicht auch 7 statt 5 Punkte, oder einfach bei 5 Punkten bleiben aber mal nen richtig neue Karte.

Also Fazit bisher, Arathie gefällt mir sehr gut. Warsong hab ich noch nicht erwischt.

Sieht wirklich hübsch aus, aber beim Kämpfen habe ich eh kein Auge für die Umgebung! :see_no_evil:

Arathi durfte ich noch nicht sehen, aber WS ist echt schön geworden. An der stelle mal ein Lob an die Designer.

Allerdings hätte ich auch einen Kritikpunkt. Wäre es nicht besser gewesen, die resourcen in zbs. Klassenmechanik oder balancing zu stecken?

Ich denke nicht, dass das mit der “Ressourcenverteilung” so einfach ist.

Ich denke eher, dass das in Teams unterteilt ist. Da gibt’s dann eben ein Team, das für den “Anstrich” zuständig ist und eben auf alte BGs losgelassen wird, sofern nichts bedeutenderes anliegt.

Vllt. haben sie ja auch eine Art “Cold Case Unit”, die sich nur um sowas kümmert.

Und sp ganz unwichtig finde ich das gar nicht mal. Die Optik sorgt gewaltig für Atmosphäre. Das meiste nehmen wir dabei ja auch völlig unterbewusst wahr.
Und bevor man sich umsieht, sind schon wieder Jahre ins Land gegangen und die gesamte Welt kann grafisch nicht mehr mit dem billigsten 5-min-Game mithalten, dessen Downloadkey man in jeder Kellogg’s-Packung findet.

So eine Restauration wird ja mit fortschreitender Zeit immer teurer, aber gleichzeitig auch notwendiger.

Ist es auch nicht, aber zwingend notwendig hier mal Prioritäten zu setzen. Weil ein “frischer look” Spieler nicht langfristig binden wird.

Aber wer sagt denn, dass diese Prioritäten nicht gesetzt werden?

Und gerade weil die BGs einer der meistbesuchten Plätze in WoW sind, aber noch mit alter Grafik aufwarteten, war das schon nicht ganz überflüssig.

Dass “Kleinigkeiten” angegangen werden, heißt ja nicht, dass “wichtige” Dinge dafür auf der Strecke bleiben.
Nach der Logik wäre ja auch jede Institution, die sich nicht mit existenziellem befasst, reine Ressourcenverschwendung. Jede Sanierung einer U-Bahn Station wäre eine ethische Entgleisung, so lange noch irgendein Mensch auf hierzulande, oder auf der ganzen Welt nicht regelmäßig genug zu essen hat.
Ja was schlägt sich ein Unternehmen wie Blizz überhaupt mit Computerspielen herum? Gibt wichtigeres. Die sollen Prioritäten setzen!

Ist doch das selbe Lied, wie mit den Steuergeldern. Wenn man nicht 20mio für eine Brücke ins Nichts verpulvert, heißt das nicht, dass das Geld dann automatisch für Schulen bereitsteht.

PS:

Gab’s diesbezüglich nicht gerade erst wieder Änderungen?
Generell ist es in Sachen Balancing um Welten besser, als früher.

farben, Aussehen einfach alles. Mir gefiel die alte WSG besser.
Die Man Power wäre an anderer Stelle besser eingesetzt gewesen

2 Likes

Krass wie unterschiedlich die Ansichten hier sind, das alte fad ich auch nicht schlecht war aber schon recht unmodern , das wurde gut aufgepeppt , ich glaube auch nicht das es viel Arbeit war.

2 Likes

Glaube ich im Übrigen auch nicht.

Zumindest vergleichsweise wenig Aufwand.

Na ja es gibt so viele Baustellen im Bereich PvP, ob das optische Aufwerten alter BG nun so dringende Priorität hat, ist fraglich.
Eine Wiedereinführung der Blacklist wäre wünschenswerter gewesen :slightly_smiling_face:

Na die wirste nicht bekommen, da man in dem Zuge die Trennung der Bgs wieder abschaffen müsste und Ihr noch länger warten müsstet + immer die gleichen Bgs spielen würdet.

Warum sollte man dafür die Trennung wieder abschaffen🤔
Ich möchte nicht ständig Brodelnde Küste und Silberbruchmine vorgesetzt bekommen.
Wäre doch mit Sicherheit kein Problem für die nicht epischen BG, die Möglichkeit der Abwahl einzuführen.
Das es nicht kommen wird ist mir natürlich klar :wink:

Doch ist es die kleinen gibts ja nur ein paar , die großen werden jetzt schon gemieden, die Horde meidet die die in der Regel verloren werden und die Allianz auch, logisch ist auch das beide unterschiedliche Bgs haben. Das heißt 4 Bgs fallen vermehrt aus der Warteschlange da zu wenig Spieler anmelden.

Du meidest Silberbruchmine und Küste , die Allianz wahrscheinlich Arathi und Warsong. Bumm 4 Bgs weniger. Zum Anfang verschiebt es sich wahrscheinlich weil viele Küste ausmachen aber eine Fraktion gewinnt irgendwann da fast alles und die andere Fraktion wird Küste dann meiden und die Gewinnerfraktion schaltet ein.

Ist wie beim Wm.

Da sind sie wieder, die Memmischen psychologieweisheiten.

Leute wählen das ab was am meisten verloren wird… Wenn ich das lese weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Gibt auch Leute die melden BGs ab, weil man sie einfach nicht ausstehen kann, krass oder?
Hab beim Strand der Uralten sicher eine winchance von 70+ % gehabt, dennoch habe ich dieses beschissene BG irgendwann nurnoch verlassen. Weil ich es einfach von der Mechanik her verabscheut habe.

2 Likes

Ist verrückt oder ?? WM macht die Allianz auch aus weil sie vermehrt verloren haben. Als die Allianz die starke Fraktion und noch bis in Legion rein haben die Hordler Alterac gemieden, war klar da habt Ihr nichts gewonnen.

Das mit dem ich will das nicht spielen weil ichs doof finde ist nur ein anderer Ausdruck für , ich wills nicht spielen weil ich dauernd verliere.

Mir ist nicht klar wie man solch einfachen Zusammenhänge nicht sehen kann.

Was denkst du warum Blizzard die IgnoListe abgeschafft hat?
Um dich zu ärgern ?

Nein das hat nichts damit zu tun, ich will verdammt noch mal diese Brodelnde Küste scheixxe nicht spielen.
Und zwar weil ich dieses BG einfach hasse,und nicht weil man nicht gewinnen kann!

Hat imho beides Einfluss. Was jetzt wie stark beiträgt, ist ehrlich gesagt ziemlich Banane.

Die Entfernung der Blacklist könnte auch eine Reaktion auf zurückgegangene Spielerzahlen sein, weil sich Blizz damit ein bisschen mehr Flexibilität bei der Zuweisung der angemeldeten Spieler verschafft. Das ist aber nur eine Vermutung.

1 Like

Ja könnte natürlich möglich sein, das es eine Reaktion auf den Rückgang der Spieler zahlen ist.
Aber ob es tatsächlich der richtige Weg ist, halte ich für fragwürdig :slightly_smiling_face:
Es wäre generell schön, wenn Schneesturm etwas mehr Resourcen für die PVP Sparte investieren würde.

1 Like

Naja… ich bin bei der Blacklist eh ein bisschen außen vor, weil ich sie nie genutzt habe. Was aufging, das wurde gespielt.

Also bräuchte ich sie nicht - aber wenn die Mehrheit sie zurückhaben möchte, ja gut. Es sollte nur die Wartezeiten nicht zu sehr hochziehen, und so Geschichten wie “Mehrheit der Hordler listet die 40er aus” wünscht sich auch niemand zurück.

Dass Blizz dem PvP allgemein etwas mehr Beachtung schenken sollte, da werden nur wenige widersprechen. Ich meine weiterhin, dass sich dieser Invest relativ schnell bezahlt machen würde.

1 Like

Das glaube ich dir und das stimmt auch, allerdings nur zum Anfang.

Der Grund ist nicht abwegig, zu wenig Spieler haben wir aber eigentlich nicht, momentan haben wir nur zu wenig PVPler, das könnte Blizzard aber wieder ändern wenn sie die richtigen Anreize setzen.

Ich hoffe mal das dein Grund nicht der wahre Grund ist , dann hat Blizzard das PVP schon beerdigt und flickt nur nochn bissel rum.