Das Leid der Mount drops

Okay, mein Main hat laut Ingame Statistik 498 Mounts angegeben. Nachzählen hab ich jetzt einfach mal sein gelassen.
Sollte also ein 500er Erfolg reinkommen, müsste meiner ja auf 498 stehen, bzw bis zum Addon könnte ich ggf ja noch 2 dazu bekommen, was ich auch hoffe.

Wir haben den zu dritt gelegt, ging problemlos. Bisschen Gear sollte man aber schon haben.

Der ingame Erfolg unterscheidet nicht nach Charakteren. Relevant ist nur wie viele Mounts ein einzelner Charakter nutzen kann, diese Zahl wird dann für alle anderen angezeigt, obwohl sie diese Zahl möglicherweise nicht nutzen können.

Die einzige Ausnahme sind die Legion Class Hall Mounts, die zählen komischerweise auch für andere Klassen. Für den Erfolg nimmt man am besten nen Paladin, weil der 3 pre Legion Klassenmounts hat.

ging es oben nicht um solo? Zu dritt sollte der auch kein Problem in der mytic only Phase sein.

Sollten wir einen neuen Mounterfolg bekommen, kann ich eh nur empfehlen, nach Erhalt von Mounts durch alle Chars zu loggen.
Wie du schon sagtest, sind da Paladine, Hexenmeister oder Chars mit vielen Klassenmounts grundsätzlich ganz vorn mit dabei.

1 Like

Und auf der anderen Seite hat man Mounts wie derzeit das Jaina Mythisch Mount, wo einem fast das Herz weh tut, dass es durch die „Cheesetaktik“ völlig verramscht wird und nichts besonderes mehr ist, sondern einfach eine Nummer in der Mountsammlung. Ich farme ja gern die mythischen Mounts solang sie noch 100% dropps sind und als nicht mythisch Raider hatte ich Spaß an jedem Mount das Schwarzfaust oder Guldan hat fallen lassen, aber Jaina ist so „wehrlos“, 10 Minuten rein, umhauen und 2 Mounts looten. Noch 4 oder 5 IDs und wir haben uns damit komplett versorgt.

Guldan mythisch hab ich quasi mit meinem Schurken auch schon solo gemacht. Hatte zwar nen unterequippten Druiden dabei, der ist aber direkt in Phase 2 gestorben und war absolut keine Hilfe.
Es war sehr knapp.

Aber zu zweit geht das eigentlich ganz gut. Aktuell bin ich die letzten paar Mal zu dritt dort gewesen.
So kann man immer einen Char mitnehmen, der noch die Quest für den Shortcut offen hat.

Das ist aber auch eine Ausnahme. Man sollte das auf jeden Fall ausnutzen, solange es noch möglich ist. Und sehr cool ist das Mount auf jeden Fall.

Ne, ging um nen Run mit 4 Spielern, je einer pro Rüstungsklasse, weil ers Krieger Tmog haben wollte.

Hi,

:blush:

Eigentlich wollte ich nur ne Quest im Auge der Ewigkeit erledigen und noch offene Erfolge und dann droppt der olle Malygos den Azurblauen Drachen.

:thinking:

Oder wollte der den gar nicht rausrücken …? Vielleicht hat sich das Drachi ja selbst in die "Lohn"tüte geschmuggelt, weil ich doch grad erst seinen kleinen Kumpel mitgenommen hatte?

:thinking:

klopft ein paar hartnäckige Eiskristalle vom Wams

Was auch imma.

guckt die sich Drachen an

„Hm, ich würde sagen: Love is in the air.“

:heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

pfffff - und das erzählt er hier auch noch so einfach … :triumph:

1 Like

Glückwunsch dazu.

Hi,

Sie :wink:

Weiblicher Char = weibliche Anrede.

Ob das mit dem RL übereinstimmt, ist egal. Man dürfte das genaugenommen laut Forenregeln auch gar nicht über einen Dritten kundtun. Strenggenommen :grin:

Ja, tut mir leid, ich will ja keinen verärgern oder traurig machen oder so :frowning: aber zum Dropp-Pech gehört halt auch Dropp-Glück.

Und vermutlich war es auch einfach Mitleid vom Lootgott, weil ich so wenige Dropp-Mounts habe :grin:

Dankeschön :slight_smile:

Ach ja: keine Dropps, aber trotzdem knuffig sind die Yaks, die ich heute Morgen beim Grummeltyp gekauft habe. Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Rep + Mogg-Mount megafreu

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Hi,

äh …

Ich glaube, bei mir ist irgendwas kaputt … :flushed: :flushed: :flushed:

flüstert

„Sartharion … Zügel des Schwarzdrachen …“

:flushed: :flushed: :flushed:

Die glückliche Pandarin:

zeigt aufs Datum

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP / Mountmagnet?!

Also falls du heute nicht mit diesem Char dort warst und diese Erfolge auf dem Char zum ersten Mal gemacht hast, dann spinnt das Arsenal mal wieder rum.

Öfters kommt es ja vor, dass Daten nicht stimmen, wenn man zb mit seinem Twink etwas neues macht und abschliesst, was man auf dem Main schon vor 10 Jahren abgeschlossen hat.
Guckst du dann im Arsenal oder Erfolgsmenü dieses Charakters, dann steht das aktuelle Datum dabei.

Dazu kommt noch, dass damals durch Fraktionswechsel einige Erfolge einfach mit dem Datum des Fraktionswechsels überschrieben wurden, was ja letztendlich auch nicht stimmt.
So sind bei mir zb mehrere Erfolge irgendwann alle an einem Datum, an dem ich das definitiv nie und nimmer hätte machen können, aber auf den Tag fallen, wo ich die Fraktion gewechselt habe.

Hi,

Was genau siehst du denn?

Kein Fraktionswechsel oder so.

Bei mir wird bei Miel im Arsenal das Datum gezeigt 5.8.2020. Und heute ist der 5.8.2020.

Damals zu WotLK war ich noch Inzen, aber weder meine Jägerin noch meine Priesterin noch mein Forstmage und auch nicht meine Druidin hatten z.B. den Erfolg [Tanz auf dem Vulkan 10er], den ich als noch grau in Erinnerung hatte und der mir bei allen eben Genannten als „Errungen von: Miel“ angezeigt wird.

Laut Statistik war Miel 3x bei Sartharion gewesen: 1x 10er, 2x 25er
Heute nur das eine Mal, eben weil ich die Erfolge haben wollte. Dito Malygos heute früh.

Gesehen hab ich die Bosse Anno Nordend natürlich schon. Ging ja auch nicht darum zu behaupten Firstkill und gleich nen Mount.

Egal. Entweder glaubt man mir, daß das Mount vorhin gedroppt ist und heute früh der Azur oder man läßt es :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Ja sehe auch das heutige Datum bei dir. Kann natürlich dazu nichts sagen, was du in der Vergangenheit gemacht hast^^
Vielleicht hast du einfach vergessen, was du sonst so gemacht hast, wenn du die Erfolge als errungen dort stehen hast, ist ja eigentlich alles okay, auch wenn vielleicht am Datum nicht alles stimmen sollte.

Hi,

Na, dann paßt das ja.
Ich wollte, sozusagen als Beleg dafür, daß ich da heute mit Miel drinnen gewesen war, die Erfolge verlinken, da man ja kein Mount mit Dropp-, Kauf-, blubb-Datum verlinken kann. (wüßte nicht wie)

Was ja irrelevant ist.
Weshalb es mich wunderte, warum du so viel geschrieben hast mit Datum, Twink, Fraktionswechsel … :thinking:

Noch mal: das Datum stimmt. Das Datum war und ist kein Problem (für mich).

Nun gut. Lassen wir das.
Vielleicht möchte lieber jemand von seinem Loot-Pech berichten? Das Forum verträgt nicht so viel Positives :grin:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Rostfeder! Rostfeder! Rostfeder!
ich will so gerne das Moped haben aber bis heute nicht bekommen!
Das Kreischen seiner Brut trifft mich mittlerweile ganz tief im Mark!
Rostfeder!!:face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Öfter versuchen. Mehr chars dort parken etc. Glaube das mir der dem Argusmount trotz Legion CE immernoch nachrennt (das ist glaube echt buggy :o) und das Rustfeathermount erst nach 871 Versuchen bekam. Das galt sogar unter Pechvögeln als legendär :stuck_out_tongue:

Bei Lautlos kann ich nur den Lord of the Reins h ttps://discord.gg/pKh7VW (Ich hoffe das posten von Links auf Discord sind hier erlaubt) Discord empfehlen. Dort gibt es bis jetzt immer noch jeden Tag mehrere Gruppen für Lautlos, die Leute sind nett, es wird meistens gewartet bis alle da sind und man spart sich das stundenlange campen. Habe mein Mount so nach ca 1 Woche bekommen (~ 100 Versuche , da ich die Rarity Daten von Laptop nie auf den PC übertrage).

Die Pandaria WBs farm ich jetzt seit kanpp 5 Wochen wieder intensiv mit über 20 Chars, mal sehen wann das erste dropped, Rukmahr war zum Glück vor Wochen schon dabei.

mag ja den Spaß nicht verderben aber bei Sartharion das Mount gibt es zu 100% wenn man den damaligen „Hardmode“ macht :wink: Der Hardmode war den Boss zu killen ohne die kleinen Drachen außen zu töten vor dem Pull. ist also mittlerweile easy zu holen. Gab damals auch schon div. Zergtaktiken.
10er und 25er geben unterschiedliche Mounts^^
Die von Malygos sind alle hübsch und auch genau so selten :slight_smile: