Das neue Story "Timegating" System mit 8.2

Ich finds übrigens auch Super das Saison 3 noch zwei Wochen auf sich warten lässt, müsste ich jetzt noch M+ laufen und Eroberungsbalken füllen käme ich mit dem täglichen Content überhaupt nicht mehr hinterher.

2 Likes

Ich find den Patch bisher auch ganz angenehm, mal abgesehen von der Hordeflut, die mir jeden Tag über den Weg läuft^^

Es gibt jeden Tag ein paar unterschiedliche Dailies, dazu noch weitere Weltquests. Man baut sich auf Mechagon bestimmte Sachen zusammen, wie das Mechakatzen Mount und solche Spielereien.

Es gibt etliche Sachen, die man sammeln und farmen kann. Nazjatar bietet dazu noch eine PvP Schlacht alle paar Stunden. Es gibt Rüstungstoken, welche man an Twinks schicken kann, um neue Chars startklar zu machen und vieles mehr.

Einmal lese ich hier im Forum, dass sich Leute beschweren, dass man nach 6+ Stunden schon mit der Story durch ist (welche ja am nächsten Tag weiter geht [hallo gelbe Questzeichen] und so noch weitere Tage Inhalt bieten), dann gibts wieder die Leute, die sich beschweren, weil es zu viel auf einmal ist, und sie nicht wissen, wo man anfangen soll.

Ich finde, dass es ein recht gelungenes “Durcheinander” geworden ist, wo jeder was zu tun hat. Und sowas find ich eigentlich für jeden passend, wenn er nicht direkt das ganze Spiel von Grund auf hasst.

Schauen wir uns mal nur aus Legion die endlos lange Questreihe durch Suramar an, als sie dann nach einiger Zeit komplett in einem durch machbar war. Da war dann das Geschrei auch groß, weil es viel zu viel und zu lang war.

Ich bin mir nicht sicher, wie man solche Sachen lösen kann, wenn egal wie es gemacht wird, die Leute schreien.
Ich denke, es liegt einfach daran, dass einige einfach gerne meckern.

Und jetzt gönn ich mir ein paar Minuten draussen an der Sonne, bis es nachher dann weiter geht mit dem täglichen Content, der mich ganz schön beschäftigt.

6 Likes

Die hätte ich gern. Bei mir wimmelt es von Allianz.

Das wahre Leben ist genauso ein Hamsterrad wie WoW.
Viel zu verpassen gibt es da nicht.

9 Likes

oh wieder diese Special Snowflakes … uhlala… look at me… ich hab ja was anderes zu tun… und die die etwas mehr Zeit in WoW stecken wollen sind ja solche Versager … ladida… Da ist jemand bestimmt n Liebling aller…

16 Likes

Welcome in the World of Timegating.

Aber ich hoffe Blizzard lernt hier dazu:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-struktur-der-europaeischen-realms/34048

Bdw, in Classic gibts kein timegate :slightly_smiling_face:

1 Like

Und das trifft auf mich zu.
Natürlich nehme ich mir das nicht zu Herzen, dass gerne mit Stereotypen gearbeitet wird, um eine Sache zu verdeutlichen.

Ja, ich bin Schizoid und kann somit nicht arbeiten, da mich das soziale ermüdet und stresst. (Ergo: Keine Freunde)
Dafür pflege ich meine nun Krebskranke Mutter und vom Sommer möchte ich gar nicht erst anfangen.

Die Gamer Gemeinschaft hat doch schon genug zu leiden, in der Berichterstattung(Medien), warum dieses auch noch intern nutzen? - Nur um auch dort zu spalten?

Ich kann dir daher nur beipflichten, sowas muss nicht sein.

13 Likes

Ist das so? Ich glaube in Classic hat nicht wirklich Jeder geraidet.

Und den gibt es nicht seit Anbeginn von Wow :slight_smile:

@Zurya du sprichst mir aus der Seele <3

Ich bin arbeitslos, hasse den Sommer, Spiele wow und kümmere mich trotzdem um die, die mir wichtig sind. U.A meine hilfsbedürftige Mutter, die obendrüber wohnt. Wenigstens wohne ich im Kellergeschoss und habe es so ‘relativ’ kühl im Vergleich zu vielen anderen. Muaha!
Bin ich jetzt ein Sonderling, oder ist meine Meinung zum Spiel weniger Wert als die anderer?

Habe mal sechs Stunden am Tag freie “Hobbyzeit” die dann halt komplett für wow drauf geht, mal nur eine Stunde (was dann auch ok ist) und manchmal mach ich bis spät in die Nacht, weil ich gerade noch etwas fertig bekommen möchte und tagsüber keine Zeit hatte, weil ich ein “mich um Freunde und Familie kümmernder Spieler” bin :wink:

Ein bisschen mehr leben und leben lassen wäre ganz nett manchmal!

Aber bis auf diesen Seitenhieb, gebe ich dem TE auch recht. Ich finde es auch in Ordnung. Verstehe garnicht, dass Leute sagen sie sind nach 1-2 Stunden fertig mit allem. Ich hab gerade wieder gefühlt den halben Tag (mit zwischendurch kleinen Pausen) in Nazjatar verbracht, und bin froh wenn ich in Mechagon später noch alles machen kann, was ich mir vorgenommen hatte.

Es gibt doch auch viele neue ‘Kleinigkeiten’ die manche vielleicht noch nicht sehen?

6 Likes

Hast auch recht, nur sollte man das auch Sachlich weitervermitteln und nicht so wie ein Kleinkind was keine Schokolade bekommt.
Meine jetzt nicht dich, aber gibt schon paar Pfeifen hier im Forum.

Das mache ich i.d.R. in Regionen, wo es um die Mitte es Jahres noch Minusgrade gibt. :smiling_face_with_three_hearts:

~Nirm

6 Likes

Timegate ist das schlimmste was eingeführt wurde. Das ist nur meine bescheidene Meinung. Einfach Müll für mein Empfinden.
Da kannste argumentieren wie du willst. Es verschleiert nur die mangelde Kreativitiät der Entwickler. Yeah 1std Story auf 2 Monate aufgezogen…der totale Spass…nicht

3 Likes

Es ist mir schleierhaft warum Blizzard denkt das der Großteil der Spieler nur 2-4 Stunden in der Woche hat das Spiel zu spielen denn genau das suggeriert dieses timegegate beispielsweise die Kriegskampagne warum einen Tag gaten??? Sinn???

Stimme dir schon zu, nur was sollen sie sonst tun ?
Die Story dauert nunmal halt x Stunden und alles direkt zu veröffentlichen führt dazu, dass viele Leute durch rushen und nach einem Tag fertig sind und sich langweilen.
Sollten sie es mit Ruf Sperren, wäre es nur ein (( Unnötiger )) Grinde.

Also ich finde die Tag für Tag Freischaltung besser als die anderen zwei Beispiele.

2 Likes

Klar haben so die Heuschrecken unter den Spielern jeden Morgen um 9 Uhr bereits jeden neuen Content abgegrast und verbringen den Rest des Tages jammern im Forum, für den normalen, arbeitenden, den Sommer genießenden, sich um Freunde und Familie kümmernden Spieler (und ich hoffe, dass das mittlerweile der Großteil der Spielerschaft ist) ist das das optimale Konzept um nicht zum Grinden genötigt zu werden aber trotzdem jeden Tag etwas neues sehen zu können.

Genau dieses Denken ist es ja was das Problem erst verursacht Blizzard denkt das man durch das Timegating regulieren kann wie viel Spieler spielen bedenken dabei aber nicht das auch eine große Menge an Spielern eben mehr Zeit hat als 1-2 Stunden am Tag / in der Woche und genau die müssen warten. Das du Leute die mehr Zeit haben als Insekten beschimpfst die keine Freunde Familie und unnormal sind bekräftigt nochmals die Tatsache das die Spielerbasis( die nicht nur aus Leuten wie dir besteht) und Blizzard komplett aneinander vorbei kommunizieren was Kritik/Vorschläge/Game Design/Spielsysteme etc angeht und machen deine Argumentation ein bissl lächerlich

2 Likes

Es wird eine story erzählt. Diese kann nicht an einem Tag ablaufen. Daher erzählt man sie eben nach und nach in einem vernünftigen Zeitrahmen.
Das ist absolut nachvollziehbar wenn auch sicher nicht im Interesse von Leuten die immer nur vorhaben für einen Monat zurückzukommen und dann den Account wieder stillzulegen.
Aber für jemanden der eh längerfrsitg spielt ist diese Art des Storytelling imho eindeutig die bessere.

13 Likes

Ich denke eh, dass wir mal diese ganzen Ingame sperren loswerden sollten.
Sprich:
Man kann nur einmal in der Woche Raiden ( z.b. 3 Tage Reset, wäre ne alternative )
Man kann nur einmal am Tag ( glaub ich) in eine Mytische Instanz gehen Beispiel Karazhan.
(Man kann so oft gehen wie man will)

Also was ich sagen will ist, hört endlich auf zu versuchen alle Spieler gleich zu behandeln, wer mehr Zeit hat und diese für WoW investiert der sollte auch mehr Belohnt werden und nicht auf die RNG Götter hoffen, oder für diese sein erstgeborenes Opfern.
Und wer meint er kann bei Nummern wie Method mithalten, will aber alles in 2 Stunden spielzeit in den a geschoben bekommen, der sollte mal die Realität akzeptieren, dass nichts auf der Welt umsonst ist.

3 Likes

Akzeptanz beider Seiten/Sichtweisen fordern und dann selbst mit einem derart wertenden Beispiel abzuschließen ist aber auch nicht sooo viel besser imho…
Warum nicht z.B. “täglich FastFood vs. Sonntags All-You-Can-Eat Büffet?” :wink: Nicht mehr so wertend - und sogar besser als Vergleich der Konsumstile angepasst?^^

1 Like

Aber für jemanden der eh längerfrsitg spielt ist diese Art des Storytelling imho eindeutig die bessere.

da denke ich anders denn jemand der längerfristig spielt wird auch an den Punkt kommen wo man warten muss.Es profetiert nur die Spielerbasis die wie TE denkt momentan.

so sollte es sein jo